Suche neuen Provider

  • Thread starter Thread starter BulliM
  • Start date Start date
B

BulliM

Guest
Ich habe derzeit einen V-Server bei HostEurope. Für den zahle ich rund 20 Euro im Monat. Ansich bin ich nicht unzufrieden, möchte aber schon auch mal einen anderen Provider ausprobieren.

Lieber als ein eigener V-Server, wäre mir was gemanagetes. Aber das wird wohl zu teuer. Ich habe momentan keine 10 Domains (liegen bei INWX) und einen maximalen Traffic von 10 GB im Monat. Ich will möglichst eine Flatrate, brauche Imagemagick und FFmpeg mit MP3-Support. Mailadressen und Datenbanken sollte ich selbst anlegen können. PHP 5.3 sollte es mindestens sein. Ich werde kaum ohne eine Adminoberfläche zurechtkommen. Bisher habe ich dafür Plesk genutzt.

Wer kann was empfehlen?
Bietet das jemand für einen angemessenen Preis an?
 
Es gibt auch Webspace welcher die genannten Kriterien erfüllt - oder wird das durch andere Voraussetzungen ausgeschlossen?
Meines Wissens sollte uberspace.de bereits deine Anforderungen erfüllen - eventuell aber nicht Ansprüche an Plattenplatz und Co welche aber leider nicht erwähnt wurden.

So oder so solltest du aber ein paar Eckdaten angeben zu dem was du überhaupt suchst.
 
Das hatte ich vergessen, weil der Platz kaum die Rede wert ist. Momentan sind glaube ich 6GB FP genutzt. RAM muss man sehen, da bin ich offen. Gut wären regelmäßige DB-Dumps.

Webspace wäre dann aber für jede Domain einzeln? Oder kann man mehrere Domains auf einem Webspace managen? Ich kenne das nicht und müsste das ausprobieren. Wichtig wäre mir maximale Freiheit. Also dass ich schnell wechseln kann, sollte ich nicht zufrieden sein. Sonst bin ich offen für alles.
 
Last edited by a moderator:
Willst du MP3s streamen? Oder welche Anwendungen gibt es noch außer den Webseiten?

Ich will nicht MP3-streamen. Ich biete für Auslandshelfer eine Galerie an, wo sie auch Videoclips über eine Browserschnittstelle uploaden können. Diese Videos werden dann im Browser per Flash-Player gestreamt. Die Funktion wird kaum genutzt. Der Traffic ist absolut im Rahmen. Der liegt in Ausnahmefällen bei 10GB im Monat.
 
Webspace wäre dann aber für jede Domain einzeln? Oder kann man mehrere Domains auf einem Webspace managen?
Generell bieten die meisten Webhoster die Möglichkeit mehrere Domains auf einen Webspace zu schalten. Ob das was extra kostet, wieviele Domains möglich sind, ob die Domains vom Provider selber stammen müssen... das ist alles anbieterabhängig.
Üblicherweise legt man im Webspace getrennte Ordner für jede Domain an und kann diese dann auf den gegebeben Pfad schalten - quasi "virtuell" getrennte Webspaces.

RAM muss man sehen, da bin ich offen.
Falls du dich für Webspace entscheidest so ist RAM nicht deine Sorge (ausser es nimmt absolut überhand). Einer der Vorteile von reinem Webspace...

Gut wären regelmäßige DB-Dumps.
Ebenfalls ein Vorteil von Webspace ist dass du dich nicht um die Infrastruktur und Datenintegrität -inklusive off-Server Backups- kümmern musst.
Allerdings ist dies oft nicht flexibel genug oder ausreichend, bei entsprechend profesionellen Webspaces in deinem Rahmen (afaik auch Uberspace) ist ein cron-basierter zusätzlicher Dump mittels bspw mysqldumper aber ebenfalls möglich.
 
Back
Top