suche multichat für windowsserver

wini0_7

New Member
suche Multichat für Windows Server vielleicht kann mir ja jemand einen empfehlen den ich problemlos Installieren kann

Vorschläge und oder Tipps wären toll

Gruß: wini0_7

Ps: ich ! PHP und SQL Pfeife ! (sorry "lach")

Last edited by a moderator:
Erstmal solltest du dir vielleicht angewöhnen verständliches Deutsch zu schreiben. Ich bin bei Gott kein Rechtschreib-/Grammatikprofi, aber das tut weh, wenn man das liest!

Zweitens: Was verstehst du unter einem Multichat? Das sagt mir schlicht und einfach mal garnichts! Meinst du einen Multimessenger, wie Trillian, Miranda, etc. oder nen Chat wo mehrere Leute sich unterhalten könenn in vielen Räumen, also quasi wie IRC, oder was?

Erstmal solltest du dir vielleicht angewöhnen verständliches Deutsch zu schreiben. Ich bin bei Gott kein Rechtschreib-/Grammatikprofi, aber das tut weh, wenn man das liest!

Zweitens: Was verstehst du unter einem Multichat? Das sagt mir schlicht und einfach mal garnichts! Meinst du einen Multimessenger, wie Trillian, Miranda, etc. oder nen Chat wo mehrere Leute sich unterhalten könenn in vielen Räumen, also quasi wie IRC, oder was?

ja - wo mehrere Leute sich unterhalten können und vielen Räumen wie zum Beispiel IRC Chanel
am liebsten wäre se mir wenn ich wenig Aufwand habe zu installieren das soll heißen über FTP installieren dann nicht noch 2 Stunden noch irgendwelche Rechte verteilen und Chat läuft immer noch nicht
momentan habe ich den , PHP MY CHAT plus, auf Adresse http://forum.wernerherr.de/chat/Index.php - phpMyChat - Plus (Vorläufige Adresse ) aber die rechte Raumauswahlleiste funktioniert nicht kann den Fehler nicht lokalisieren
kommt Fehlermeldung lautet : Warning: require(./localization//localized.chat.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Inetpub\vhosts\wernerherr.de\subdomains\forum\httpdocs\chat\usersH.php on line 19
kann mir da leider keinen Reim draus machen

ja - wo mehrere Leute sich unterhalten können und vielen Räumen wie zum Beispiel IRC Chanel
Und warum dann nicht einfach IRC? Einfach, ressourcensparend.
Warning: require(./localization//localized.chat.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Inetpub\vhosts\wernerherr.de\subdomains\forum\httpdocs\chat\usersH.php on line 19
kann mir da leider keinen Reim draus machen
Das ist doch recht eindeutig, wo das Problem liegt...

Hast du keinen anderen Zugang, oder warum per FTP? Mal ganz davon abgesehen, dass solche PHP und Flash und was weiß ich für tolle Chats nicht gerade sparsam mit Ressourcen umgehen, wieviel Leute sollen den da drinnen dann unterwegs sein?

Achja, verwende für Fehlermeldungen etc. mal Code-tags, das kann man bedeutend leichter lesen.

-IRC hab ich keine Ahnung von wo und wie

Das ist doch recht eindeutig, wo das Problem liegt.
eindeutig ?

-ich lese da nur das da irgendwas fehlt, dafür habe ich zu wenig Ahnung

Hast du keinen anderen Zugang, oder warum per FTP?

-habe virtual Server bei 1&1 was hab ich noch für Möglichkeiten Daten auf den Server zu bekommen als über FTP und wie

Mal ganz davon abgesehen, dass solche PHP und Flash und was weiß ich für tolle Chats nicht gerade sparsam mit Ressourcen umgehen, wie viel Leute sollen den da drinnen dann unterwegs sein?

-in etwa 100 Leute

Ach ja, verwende für Fehlermeldungen etc. mal Code-tags, das kann man bedeutend leichter lesen.

-Code-tags ?? das habe ich halt aus der rechten Seite meines Chats raus kopiert (sorry)

gruß: wini

Wenn man von etwas keine Ahnung hat, liest man sich ein...
Entschuldige, aber ich glaube du hast einfach gar keine Ahnung. Es fehlt offenbar eine Datei, die wird auch genannt, such danach halt mal. Zusätzlich ist im Teil "h ttpdocs" ein Leerzeichen, stammt das vom hier reinkopieren, oder is das wirklich da?
habe virtual Server bei 1&1 was hab ich noch für Möglichkeiten Daten auf den Server zu bekommen als über FTP und wie
Du kannst z.B. per RDP auf den Server gehen und da sachen direkt runterladen. Und dann auch ganz normal installieren, z.B. einen IRC-Server. Allerdings befürchte ich, dass das deine Fähigkeiten in der tat etwas übersteigt. Ob du da mit nem Webserver-Chat alleridngs besser beraten bist wage ich zu bezweifeln.
-in etwa 100 Leute
Ich kann mir beim besten Willen im Leben nicht vorstellen, dass ein virtueller Server 100 Leute gleichzeitig in einem Webserverchat der auf PHP basiert aushält.
-Code-tags ?? das habe ich halt aus der rechten Seite meines Chats raus kopiert (sorry)
Wenn du Fehlermeldungen, Config-Teile oder Code postest, dann sollst du die Code-tags benutzen. Das geht mit
Code:
<CODE>dein(e) Fehlermeldung/Config-Teil/Code</CODE>
, allerdings musst du statt spitzen ("<",">") eckige ("[","]") Klammern nehmen. Du kannst oben im Editor beim Beitrag schrieben auch einfach auf die Raute klicken, dann werden die automatisch eingefügt.

Wer suchet, der findet:
Internet Relay Chat ? Wikipedia

Das ist doch recht eindeutig, wo das Problem liegt.
eindeutig ?

Dann solltest Du sie Dir aneigenen. Wir helfen gerne bei spezifischen Problemem und geben grundlegende Hilfestellung, von "Null auf 100" Ahnung können wir Dich aber nicht bringen.

Ansonsten solltest Du Dich vielleicht mal auf Einen Chat auf der eigenen Homepage realisieren umsehen. Es ist sicher einfacher, wenn Du ein extern gehostetes Angebot nimmst.

Ansonsten solltest Du DRINGEND anfangen, Dich mit Windows Server eingehend auseinander zu setzen, denn ohne entsprechende Kenntnisse wirst Du demnächst A) den Server an die Wand fahren und/oder B) der Server Dir nicht mehr lange alleine gehören... :eek:. Microsoft Windows Server 2008 ? Wikipedia ist sicher ein sinnvoller Startpunkt.

Noch was: NEIN, wenn man Windows XP starten und ein Game installieren kann, ist man NOCH LANGE KEIN Windows Server Admin!!! :rolleyes: Arghh, das zeigt sich hier wieder ganz deutlich!!!

Nebenbei: Schreib vernünftig, sonst fängst Du Dir die nächste Warnung ein und riskierst, dass Dir nicht mehr geholfen wird, weil keiner Dein "ohnepunktundkommakleinschreibung" Geschreibsel lesen will.

Back