[Suche] Managed vServer

• Thread starter Thread starter Deleted member 10028
  • Start date Start date
D

Deleted member 10028

Guest
Hallo Zusammen,

ich werde demnächst einen managed vServer für mein zukünftiges Projekt benötigen.

Auf dem vServer sollen folgende Dienste installiert sein:
- Apache, MySQL und FTP (+NGINX als Reverse-Proxy).
- Fail2ban mit gewünschter Konfiguration.
- Webserver, Mailserver und FTP-Server über SSL.
- PHP-Extensions wie ssh2 und zend optimizer.
- Verwaltungssoftware für Domains & Webspace (Domains werden über einen externen Anbieter bezogen).

Folgende Funktionen muss das ControlPanel/Webinterface des vServers mindestens bieten können:
- Snapshots erstellen und einspielen.
- Start/Stop/Neustart.
- Rescue-Modus.
- Debian als OS.

Der vServer sollte vollvirtualisiert sein und ungefähr folgende Ressourcen zur Verfügung haben:
- 50 GB Speicherplatz
- 2 GB Ram
Die Ressourcen sollten später erhöht werden können.

Mein Projekt:
- Ein ControlPanel/Webinterface zur Verwaltung von Rootservern, Gameservern, Streamservern usw.

Ich lege sehr hohen Wert auf die Sicherheit und Verfügbarkeit des Systems.
Außerdem wünsche ich eine zeitnahe Realisierung meiner anfallenden Anliegen. (Innerhalb von 48 Stunden)

Der Anbieter darf kein Newcomer sein.
Ein persönlicher Ansprechpartner ist für mich sehr wichtig.
Der Vertrag sollte eine maximale Mindestlaufzeit von 3 Monaten haben.
Ein Service Level Agreement (SLA) ist sehr gerne gesehen.

Angebote und Empfehlungen können gerne per PN, im Thema oder per Email an info@julian-merker.de abgegeben werden.

Freundliche Grüße,
Julian

Last edited by a moderator:
Hallo Julian,

ich machs kurz:

Du brauchst wenn dann zwei separate Instanzen. Eine zum spielen/entwickeln und eine produktive auf der du deine "stable" Sachen laufen hast wie Webspaces mit Plesk/Confixx/Ipcp/Froxlor/whatever .

Wenn du ein Interface entwickeln willst kann ich dir nur diesen Tip geben.

Auch brauchst du dann nicht auf beiden Instanzen alle von dir genannten Features.

Wenn dein Budget irgendwo zwischen 80-100 Euro monatlich liegt kannst du gerne auf mich zukommen. Darunter macht es für mich keinen Sinn sich mit sowas individuellem zu beschäftigen.

Ich bezeichne mich einfach mal als Linux Profi und habe schon diverse Interfaces entwickelt und betreut.

Beste Grüße und viel Erfolg.

Thomas Toka
http://www.serverman.de
Mastermind des http://rootrobot.com

Du brauchst wenn dann zwei separate Instanzen. Eine zum spielen/entwickeln und eine produktive auf der du deine "stable" Sachen laufen hast wie Webspaces mit Plesk/Confixx/Ipcp/Froxlor/whatever .

Wenn du ein Interface entwickeln willst kann ich dir nur diesen Tip geben.

Auch brauchst du dann nicht auf beiden Instanzen alle von dir genannten Features.
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Tipps, wobei die separate Instanz, sowie die niedrigeren Anforderungen der Entwicklungsumgebung ansich selbstverständlich sind.
Zumindest dann, wenn man solch ein Projekt vernünftig plant.

Gruß,
Julian

Nur aus interesse,
darf ich dein Project später testen? :)

Vielen Dank für eure Angebote, ich habe mich nun für eines entschieden.

Back