Suche Managed Server in USA

treebeard

Registered User
Ich suche einen Managed Server mit Serverstandort in den USA. Kenne mich im dortigen Markt gar nicht aus. Wer sind dort die Größten oder wen könnt ihr mir empfehlen?

Meine Anforderungen: Mehrere IP-Adressen und mehrere SSL-Zertifikate sollten möglich sein. PHP 4 oder 5, MySQL, Root Access (SSL) - zumindest für cron und htdocs-Verzeichnis Zugriff, unlimited Domains, Mailaccounts, FTP, htaccess sollte Apache-Einstellungen in wichtigsten Punkten überschreiben dürfen.

Ein kleines Serverpaket sollte ausreichend sein, die Serveranbindung natürlich gut (Erreichbarkeit selbstverständlich auch). Um sich ein Bild von der Leistung machen zu können: ich wünsche in etwa die Leistung eines 1&1 Homepage-Server L64. Das sollte für den Anfang für mich vollkommen ausreichend sein.

Wäre dankbar über einige Namen von Anbietern, die Ihr empfehlen könnt, evtl. habt ihr auch Angebote für mich.

1&1 ist ein guter Tipp, leider nur ein SSL-Zertifikat dabei. Kann man dort welche hinzukaufen?

Server4You scheint nicht gemanaged zu sein. Patching gegen Sicherheitslecks und Updates wäre mir schon wichtig.

Die beiden kenne ich auch schon vom deutschen Markt. 1&1 scheint deutschen Ursprung zu haben, Server4You amerikanischen. Man möge mich korrigieren, ist aber im Augenblick auch nicht so wichtig.

Welche großen Server-Provider gibt es noch auf dem US-Markt?

In Dtl. geht es:

Bitte beachten Sie, dass bei der Bestellung zusätzliche Kosten anfallen: Ein zusätzliches SSL-Zertifikat für nur EUR 5,12 pro Monat*.

*Der Betrag wird jeweils 12 Monate im Voraus abgebucht; bei einer Kündigung der Leistung innerhalb dieses Zeitraums werden abgebuchte Beträge nicht zurückerstattet.

Kostet also ca. 60 € im Jahr, wichtig dabei ist, dass die Domain (leider) auch bei 1&1 liegen muss.

Laut 1&1 Support kann man bei den Managed Servern in Deutschland nur ein einziges SSL-Zertifikat haben, da auch nur eine einzige IP-Adresse möglich ist. Bei den US-Servern kann man wie ich gesehen habe immerhin bis zu 15 IP-Adressen dazubuchen. Das wäre schon nicht schlecht.
1&1 sieht auch von der Preis-Leistungsstruktur ganz gut aus. Hat jemand Erfahrung mit einem Server in den USA bei 1&1?

Ich muss mich korrigieren, laut
1&1 Internet Inc. - Server - 1&1 Managed Server
ist doch nur eine einzige dedicated IP bei den Managed Server enthalten.
Demnach ist auch nur ein einziges SSL-Zertifikat möglich.

Host Gator wäre auch noch eine Alternative:
Dedicated Servers - Dedicated Web Hosting with Linux or FreeBSD

Jedoch scheint schon der kleinste Server (5 IP-Adressen) mehr ein ganzes Stück teurer zu sein ($174) wie der 1and1-Server ($99), zumindest wenn man ein SSL-Zertifikat hineinrechnet, was selbst mit $75 jährlich zu Buche schlägt.
Im Augenblick kann ich noch nicht mal sagen, von welchem Anbieter. Verisign oder Geotrust wäre natürlich optimal. Ich werde bei denen nochmal nachfragen.

Welche anderen Alternativen gibt es noch?

Last edited by a moderator:
Ich hab den Thread etwas mitverfolgt..

Aber, nebenbei gefragt:

Gibt es einen besonderen Grund dafür dass du den SRV in US haben willst?

Ja, Zielgruppe und Kunden sind US-Bürger.
US-Server bietet wahrscheinlich bessere Geschwindigkeit vor Ort.
Zudem liegt die IP-Location im US-Umfeld.
Suchmaschinen scheinen das zu bewerten (Aussage ohne Garantie, ist aber ein Versuch).

Haben jetzt den Host Gator Server bestellt.
Das SSL-Zertifikat von HostGator ist übrigens von Comodo.

Vielen Dank für die Hilfe.

Last edited by a moderator:
Back