Suche m/w Webmaster

Liveplay

Registered User
Hallo Users

Ich möchte demnächst ein Forum Projekt starten. Ein Server ist vorhanden. Ich suche allerdings einen Webmaster m/w der sich mit der Materie auskennt und an meinem Projekt teilnehmen möchte. Ich kann leider keine Vergütung entrichten es basiert auf freiwilliger Basis und dirketer Zusammenarbeit.

Ich schreibe das hier rein und nicht unter Angebote wil ich ja kein verifizierte Anbieter bin sondern auf freiwilliger Basis einen qualifizierten Webmaster suche.

Notwendige Eigenschaften die der Webmaster haben sollte. Umgang mit Linux Servern. Einrichtung und Verwaltung von Servern auf Linux basierend. Einrichtung und Verwaltung von Domains und managen von Content Management Systemen wie Joomla, Ilch, Webspell, VBulletin.

Persönliche wichtige Eigenschaften: Engangiertes und Teamtreues arbeiten. Kein Egosismus oder vergleichbares. Fähig der deutschen Aussprache - Keine Slumsprache.

Ich sitze quasi seit Monaten schon fest weil ich bisher keinen Webmaster gefunden habe der an solch einem Projekt mitwirken möchte.

Weitere Interessenfelder die der Webmaster haben sollte/kann, ist nicht zwingend notwendig aber Vorteilhaft.

Interesse an einer belebten Community im Bereich Entertainment, Games, Operating Systems. Einrichtung von Schutzsoftware wie gegen den Serverschutz von Malware/Spyware/Viren. Einrichtung von anderen Software Applikationen wie Teamspeak etc.. Umgang mit Putty oder vergleichbaren Programm.

Mindstalter 17 Jahre um einen gewissen Gegenüberstellung der Auffassung zu gewährleisten, denke nicht das die Zusammenarbeit mit einem 16 und 20 Jährigen gut verläuft, habe schon schlechte Erfahrung gesammelt das durch solch ein Alterunterschied die Auffassung so mancher Sachen komplett anders ist.

Verzeiht mir dir Rechtschreibfehler, wenig Zeit hoffe jemand meldet sich. Ich wäre so froh endlich einen qualifizierten Kollegen zu finden.

Mit freundlichen Grüße

Liveplay

HiHo,

Keine Lnux Kenntnisse und dann einen Server?

Ich sitze quasi seit Monaten schon fest weil ich bisher keinen Webmaster gefunden habe der an solch einem Projekt mitwirken möchte.

Hm, in diesen Monaten hätte man sich ein Linux Grundwissen aneignen können oder nicht?

@ Mr. Propper

Hat deine Antwort jetzt weitergeholfen ? Nein glaube nicht. Und zu deiner Frage: Wenn ich Zeit hätte würd eich mich auch intensiv damit beschäftigen doch bisher habe ich nur an der Oberfläche gekratzt was mir nicht sonderlich Kenntnisse beschert hat.

@ Armadillo

Ich hatte erwähnt weshalb ich es dort nicht geschrieben habe. Denn das Suche Forum gehört zu der Kategorie Angebote und dort steht: Kommerzielle Angebote. In diesem Forum haben nur verifizierte Anbieter Schreibrechte.

Deshalb habe ich nicht angenommen das ich autoriziert bin dort eine Suche zu starten, kann natürlich auch sein das ich falsch interpretiere, aber darfst mich gerne aufklären.

Freundliche Grüße

Liveplay

Um jemanden zu finden der seine Freizeit opfert musst du einen Anreiz schaffen.

Ohne wird es verdammt schwierig.

Was Mr. Propper angeht: Er hat leider Recht.

Noch ein Tipp: Pampig zu reagieren - vor allem wenn es unangebracht ist - ist kein guter Weg jemanden als Partner zu gewinnen.

Sicher du hast schon Recht wegen der patzigen Antwort aber es ist auch nicht nötig den Thread mit Texten zu spammen wobei diese ja doch nix bringen. Du meinst er hat Recht klar wenn man den Aspekt weg lässt das ich keine Zeit opfern konnte aber das habe ich auch nachträglich ergänzt hast du das gelesen ? - Na gut lassen wir es als gegenseitiges Missverständniss durchgehen, sollte nicht weiter von Belangen sein.

Aber wie jemanden werben, einen Anreiz schaffen, das klingt so leicht aber ist ja doch so schwer.

Naja, er rät dir im Grunde dich darauf zu konzentrieren, was für eine Community in den Anfängen wichtig ist, und das ist bestimmt nicht die Konfiguration eines eigenen Servers.

Warum fängst du nicht mit Webspace an? Du musst dich um nix kümmern und kannst dich auf dein VBulletin oder Joomla oder was auch immer konzentrieren.

Wenn die Community dann mal grösser wird, findet sich auch schneller/leichter jemand, der sich darum kümmert. Evtl. kann man dann sogar eine finanzielle Leistung anbieten.

Fang doch einfach klein an und nicht gleich von 0 auf 100 wenn du es dir ohnehin nicht leisten kannst?!

EDIT: Falls du jemanden für die Konfiguration/Entwicklung der eingesetzten Software suchst, dann kündige den Server, hol dir Webspace und gib die gesparte Differenz lieber dafür aus.

Jup danke für den Rat. Die Sache ist ich habe einen VServer bei 1&1 Kostenlimit 40€.

Erst Kündigung ab dem 01.03.2011 möglich.

Deshalb starte ich mit dem Server dich, wäre schade wenn ich extra noch Webspace anmiete.

Ja natürlich. Das sieht man im Übrigen auch, wenn man sich die Anfragen im Suche-Forum anschaut. Lediglich das Anbieter-Forum ist nur für verifizierte Anbieter. Für Privatleute gibts deshalb den Privatmarktplatz...

Back