Suche: Linux Serveradministration

steel

New Member
Hallo,

als mögliche Alternative zu einem "Managed Server" suche ich einen Freelancer, der diesen Service an einem Standardserver (Linux, wird neu bestellt, z.B. http://www.serverloft.de/dedizierte-server/server-details.php?products=8) übernimmt.

Die Anforderungen wären:
  • Regelmäßge Prüfung auf Aktualisierungen der zum Einsatz kommenden Pakete, ggf. Update
  • Regelemäßiger Security Check, inkl. Versand eines Reports
  • Tägliches Backup aller Serverdaten auf Backup-Space des Anbieters, ggf. Desaster Recovery
  • Ggf. Schwachstellen in der Konfiguration finden und beseitigen (nach Aufwand)

Falls hier jemand einen solchen Service bietet, wäre es nett wenn er mir ein Angebot macht ;), z.B. monatliche Gebühr + Verrechnung nach Aufwand.

Danke!

Ist das in dem Angebot ein Software-RAID? Da ist ein X bei Festplatte -> Controller

Nun zum eigentlichen Gesuch. Welche Software (Serverdienste) läuft denn bereits darauf?

Nein, das ist ein Hardware RAID. Es muss aber auch nicht zwangsläufig dieser Server sein.

Der Server soll als LAMP-Server neu aufgebaut werden, das OS kann gerne nach Absprache mit dem Freelancer gewählt werden.

Soll ein Webhosting-Controll-Panel (Confixx, o.ä.) installiert werden?

Ich könnten Ihnen einen einmaligen Preis für die Neuinstallation machen. Danach für Wartung des Systems eine monatliche Pauschale. Installation und größere Anpassungen, die über die Wartung hinaus gehen, würden dann noch gesondert berechnet werden (nach vorheriger Preisabsprache).

Bei Interesse am besten unter info@welcome2inter.net melden.

Nein, Plesk o.ä. ist nicht notwendig.
Vielen Dank an alle schon mal für die Antworten und für die PMs.

...und allen Serverfreunden schöne Festtage :)

Angebot ServerManagement

Sehr geehrte Damen und Herren

Wir können das Gewünschte Ihnen für Pauschal 50€ pro Monat anbieten.
Hierbei inklusive ist das Remote-Monitoring Ihres System.

Bei INteresse melden Sie sich einfach unter info@isp-solution.de

nette Grüsse

Johannes Hoen
Geschäftsführer ISP-Solution UG

Back