• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Suche Linux Administrator

silverline

Registered User
Hallo,
ich brauche einen Spezialisten für Administrative Arbeiten an meinen 7 Servern.
Debian ( 5 Server ) und Suse Linux 9.0 ( 2 Server )

Folgende Aufgaben stehen an: ( Debian 3.xx, Confixx 3.xx )
Frontpage Erweiterung checken
FTP Pro inst.
PHP Myadmin inst.
Curl inst. bzw. PHP neu compl.
Usw.
Diese Aufgaben sollte der Spezialist OHNE Nachdenken erledigen können.


Momentan bezahle ich eher möchtegerne .....
Ich brauche keinen der sich nicht 100% auskennt.

mfg
Peter Eberhardt
Silverline-Server
 
Momentan bezahle ich eher möchtegerne .....? Häh ?

Nochwas wär Sachen ohne Nachdenken macht sollte erschlagen werden. Auch wenn es rudimentäre Sachen sind... Lieber gut durchdacht und es braucht 2 Minuten länger als wenn danach irgendwann es nicht mehr geht...
 
Zum Thema "Möchtegerne" kann ich nur eins sagen.
Für mich ist ein Möchtegern jemand der sich mehrere Server Mietet und selber keine Ahnung hat.

MFG
Thomas
 
ohne Nachdenken ...

Hallo,

Ja sorry, das hab ich auch nicht so gemeint.


Es gibt eben Techniker, die müssen erstmal im Buch nachsehen was man von Ihnen will, oder erstmal ein Buch kaufen...


Ich meinte mit "ohne Nachdenken"

Das hab ich schon gemacht, ich hatte damit keine Probleme und ich weis was auf mich zukommt.

Ich brauche eben einen Spezialisten.
 
tmierke said:
Zum Thema "Möchtegerne" kann ich nur eins sagen.
Für mich ist ein Möchtegern jemand der sich mehrere Server Mietet und selber keine Ahnung hat.



Ja, clevere Antwort.

Ich bin Geschäftsmann, und kein Techiker.

Dafür suche ich ja Leute die sich damit auskenne.
Und bezahle die auch angemessen.

Aber auf solche Kommentare hab ich schon gewartet.

Solche Kommentare können Sie sich sparen.
 
Last edited by a moderator:
Werde versuchen solche Kommentarke demnächst zu unterdrücken.

Sind die Server gemietet? Oder wird Serverhousing betrieben?
Ein Professioneller Hoster wird ja bestimmt seine eigene Hardware nutzen um möglichst unabhängig zu sein und um schnell reagieren zu können.

MFG
Thomas
 
Guten Tag,
Was ist "angemessene" Bezahlung? Festgehalt/Monat oder /Std.? Konkrete Zahlen schon bekannt, sowie Spezifikationen, was alles erledigt werden soll?
Viele Grüße,
die NULL
 
Spezialisten gefunden

Hallo,

Besten Dank für eurer Antworten.

Aber ich habe meinen Admin gefunden.
( Auch ein Teilnehmer in diesen Forum )

Er hat auch schon die ersten Probleme erfolgreich gelöst.

( Zur Frage von tmierke )
Ich habe selber ein Rack gemietet, die Server gehören bis auf 2 mir selber.
Das Rack hat einen 100 Mbit Flat Uplink.

Mit der angemessenen Bezahlung meinte ich den Stundensatz eines Professionelle Techniker bzw. Linux Admin, also keine Stundentarif.

( ich will damit nicht sagen, das Studenten nix drauf haben )

Ich will und werde an dieser Stelle nicht sparen, da eine funktionierende Technik das A und O im shared Hosting Betrieb ist.
 
Hört sich ja dann ziemlich gut an. Dann will ich mich hiermit für meine Kommentare entschuldigen. Nur ist es heute leider so, dass sich mansche Menschen einen Server mieten, der eine beschissene Anbindung hat und nicht aufgerüstet werden kann (weil er ja nur gemietet ist). Und meistens haben die Leute zusätzlich keine Ahnung, was Server eigendlich bedeutet. Beim kleinsten Problem fangen diese Personen dann schon an zu weinen und wollen direkt Hilfe von jedem.

Und solche leute wollen sich dann noch Webhoster nennen.

Bei dir SILVERLINE scheint dies dann ja nicht der fall zu sein. Du hast dafür gut Geld investiert. Und eigene Hardware. Die man gegebenenfalls aufrüsten kann.
 
Hardware

Hallo,

Mein Standart:

Intel P3000
2 GB RAM

2 x 160 GB Platten im Raid 1

Wobei ich aber beim Kauf des Mainboardes geachtet habe,
das dieses 4 RAM Plätze hat ( also auf 8 GB Aufrüstbar )


Wobei der nächste Server der nächste woche kommt bereits eine 3200 MHZ CPU drin hat.
 
<MOD>
tmierke said:
Dann will ich mich hiermit für meine Kommentare entschuldigen.
Schön, daß es noch Leute gibt, die sich auch entschuldigen können.

Bitte denkt in Zukunft an die Maxime dieses Boards:
Jeder ist mit seinen Problemen willkommen, ohne dass er beschipft oder ausgelacht wird.
Denn genau das ist es, was uns von den anderen Root-/vServer-Foren abhebt und dieses Forum innerhalb kürzester Zeit so beliebt und gut gemacht hat.
</MOD>

Habe fertig!
Hoffe Ihr auch.

huschi.
 
Back
Top