Suche Kimsufi (ISGENUG) KS 2G / KS-1

Ben.

Registered User
[ERLEDIGT] Suche Kimsufi (ISGENUG) KS 2G / KS-1

Hallo,

Ich suche einen Kimsufi/ISGENUG KS 2G oder KS-1.

Auf der Webseite steht leider nicht wann sie wieder verfügbar sind, nur wann zuletzt einer verfügbar war.

Falls jemand einen hat und nicht mehr benötigt, ich würde ihn ggf. übernehmen.

Danke im Voraus.

EDIT: Hat sich erledigt. Überträge sind nicht möglich.

Last edited by a moderator:
Da bist du wahrscheinlich nicht der einzige. :)

Meine F5 Taste ist schon abgenutzt weil die immer so wenig auflager bzw so schnell vergriffen sind :D

Keine Ahnung :) Wenn du sagst das geht nicht, dann nicht. Aber vielleicht kann man fragen.

Gibt es eigentlich Alternativen in ähnlichem Preisbereich? Hab nur einen bei www.online.net gefunden, aber leider unterstützen die kein FreeBSD.

Ich denke schon, bin aber dort kein Kunde, um mir das zu beantworten.

Zudem hat meine Suche nach einem Kimsufi erst begonnen. Nach 4 Stunden gebe ich noch nicht auf :)

Ich bin bei servdiscount.com(allerdings mit einem i5), dort gibt es auch einen Atom für 12,99 (also ein Euro mehr als bei OVH), allerdings nur mit 2GB RAM.
Von daher wäre das schon nochmal teurer als bei OVH.

Ich warte auf einen KS-1 für 5.99 (brutto). Bei servdiscount zahle ich praktisch das Doppelte, aber wäre wohl eine Alternative.

Ich warte auf einen KS-1 für 5.99 (brutto). Bei servdiscount zahle ich praktisch das Doppelte.
OVH = 100mbps, NoRAID
ServDiscount = 500+mbps, Soft-RAID

Natürlich ist der A330 nicht so stark wie ein N2800.

Es kommt eben darauf an was du machen willst. Ist es eher Netzwerklastig oder CPU lastig?

Last edited by a moderator:
Weder CPU- noch netzlastig :) Daher das Ziel einen möglichst niedrigen Preis zu erzielen.

Auch Redundanz ist nicht wichtig. Normalerweise bin ich kein Billigheimer, aber für den Einsatzzweck bin ich nah an der Grenze zum virtuellen Server. So kam ich auf den OVH der praktisch das gleiche kosten würde.

Aber da war mir nicht klar, dass es so schwierig ist dort ein System zu bekommen.

Na toll, jetzt war gerade einer verfügbar dann bricht der Bestellvorgang mit Fehler 500 ab.

Oh man.

Kennst Du mfsBSD wirklich nicht?
:) doch, doch. Spätestens wenn du bei Hetzner mal das FreeBSD-Recovery-Image benutzt kommst du damit in Berührung.

Das mit der Floppy sollte nur ein Scherz sein, aber der hat wohl nicht funktioniert.

Normalerweise bin ich kein Billigheimer, aber für den Einsatzzweck bin ich nah an der Grenze zum virtuellen Server.
Na - warum nimmst du dann keinen virtuellen Server? :) In Bezug auf die für den Durchschnittskunden relevanten Punkte ist ein virtueller Server (KVM) eigentlich immer die bessere Wahl. Und da reichen schon 5€ um mehr Redundanz, I/O-Performance und oftmals auch CPU-Leistung zu haben.

=> Was spricht für einen (wenn auch dedizierten) "Schrottserver"?

Na toll, jetzt war gerade einer verfügbar dann bricht der Bestellvorgang mit Fehler 500 ab.
Passt zu meinen / unseren OVH-Erfahrungen. Aber billig können sie, und was technologischen Fortschritt (platzsparende Serverunterbringung, Kühlkonzepte etc.) angeht kann man ihnen auch wenig vormachen.

Na - warum nimmst du dann keinen virtuellen Server? :)
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir mehr erwartet hatte. Ich hatte das Billigst-Angebot noch in Erinnerung von den Diskussionen als es ganz neu war und ging davon aus, dass der Hype sich gelegt und die Verfügbarkeit stark verbessert wurde.

Dass es keine Transfermöglichkeiten und monatelanges Warten bedeutet dort Kunde zu werden, hatte ich nicht erwartet. Ich dachte, dass ich einen billigen Server erhalte, auf den nur ich Zugriff habe. Bei virtuellen Servern gibt es noch theoretische Zugriffsmöglichkeiten durch den Betreiber.

Ich werde jetzt erstmal analysieren, ob ich meine Zwecke nicht von bestehenden Systemen erfüllen lassen kann. Notfalls wähle ich einen KVM-Server.

Danke für eure Ratschläge.

Bei virtuellen Servern gibt es noch theoretische Zugriffsmöglichkeiten durch den Betreiber.
Die gibt es bei dedizierten Servern auch. :) Fakt ist, dass es weder im einen noch im anderen Fall erlaubt ist und daher von seriösen Providern sicher auch nicht gemacht wird.

Back