Suche jemanden der sich mit Linux Vserver config auskennt...

Willkeinbotsein

New Member
..und mich da ein wenig unterstützt.
Zahlung z.B. für jede Einzelantwort oder nach deinem Vorschlag...

Problem siehe hier:

Also wäre die aktuelle Frage:
Wie stelle ich es ein, dass meine DB von Extern zu erreichen ist und ich gleichzeitig möglichst hohe Sicherheit dabei habe?

Eine unkomplizierte Variante des "WIE" hatte ich dir hier schon beantwortet.

Die genauen Stellen und Kommandos sind aber Distro-abhaengig.
Unter Debian musst du /etc/mysql/my.cnf bearbeiten und vor die Zeile "bind-address 127.0.0.1" eine Raute setzen, danach speichern und mit "/etc/init.d/mysql restart" neu starten.
Danach in PhpMyAdmin wechseln, Benutzer anlegen und die (statische) IP deines Client als dessen Host eintragen. Done.

@d4f: Wenn ich das richtig einordne, dann mag er es aus Sicherheitsgründen lieber von einem Admin machen lassen, als selbst zu fummeln. Ich begrüße diese Sichtweise und würde mich freuen, wenn mehr Leute hier so denken würden. Das würde die Situation mit schlampig administrierten Servern enorm entschärfen.

Thema gestorben. Hat sich jemand gefunden der mich einarbeitet.
Und mal ehrlich: So wild ist die Umsetzung dann auch nicht.
Einmal abstimmen auf was zu achten ist und turnusmäßig schauen was es Neues gibt.
Bislang keine Einbruchsversuche :D

Ja, du hast so weit recht.

Einmal abstimmen auf was zu achten ist

Und das ist eben sehr komplex, weil es für jedes erdenkliche Setup die verschiedensten Dinge gibt, auf die man achten muss. Und man benötigt eine Menge Erfahrung, um zu wissen, an welchen Stellen man hinsehen muss. Da ist auch schnell was übersehen.

Hat man das alles einmal zusammengetragen, ist die konkrete Umsetzung nicht ganz furchtbar. Wenn man weiß, was man wie zu tun hat.

Back