Suche jemanden der mit Push auf dem Server einrichtet

• Thread starter Thread starter RumsWums
  • Start date Start date
R

RumsWums

Guest
Hallo zusammen,

ich habe einen Server mit Debian 6, PHP5, MYSQL5, Confixx und Postfix IMAP

jetzt möchte ich gerne den Dienst "Push" auf dem Server einrichten lassen, damit meine die E-Mail die mir geschickt werden direkt auf mein Smartphone ect... gepusht werden.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde mir ein Angebot erstellen und ggf. die Änderung vornehmen würde.
Danke schon mal

Last edited by a moderator:
Die Funktion die Du (wahrscheinlich) suchst, heißt "IMAP Idle".

Beileibe nicht jedes Smartphone unterstützt Imap Idle. Insofern wäre die erste Maßnahme zu schauen, ob das eigene Gerät unterstützt wird. Das iPhone unterstützt IMAP Idle z.B. nicht, bei Android hängts anscheinend am Mail Programm.

Bei IMAP Idle werden ausschließlich Mails "gepusht". Das ist jedoch nur die halbe Miete. Denn Kontakte, Termine und Aufgaben werden nicht abgeglichen. Das machen Hosted Exchange Postfächer (Exchange selbst ist auf einem Linux Server nicht realisierbar) oder man richtet sich auf dem Server eine Exchangealternative wie Zarafa, OpenXchange, Kerio Connect oder Zimbra ein.

Teils gibt es hier Open Source Lösunge, teils kosten diese Geld.

Wenn man nicht unbedingt selbst den Server hosten will (auch dafür kann es gute Gründe geben, z.B. höhere Sicherheit) bietet sich ein Hosted Exchange Postfach, z.B. bei OVH an, oder man holt sich schlicht ein kostenfreies Gmail Postfach und betreibt selbiges mit einer Mailadresse unter der eigenen Domain. Gmail kann von Haus aus schon als Exchange Konto auf mobilen Endgeräten eingerichtet werden und pusht Mails, Kontakte und Termine.

Also ich besitze ein iPhone 4S und möchte das meine E-Mail direkt auf das iPhone gepusht werden. Kalender, Kontakte usw... sind nicht notwendig. Es geht mir nur darum das die E-Mail sofort auf dem iPhone erscheinen.

Ich möchte aber keine E-Mail mit XYZ@gmail.com sondern meine eigene Domain

Und warum soll ich mir einen neuen Server mieten wenn ich bereits einen habe.

Ich möchte meine Mails nicht über den Server von Google laufen lassen.

Es kann ja nicht sein das man meinen Server nicht so erweitern kann das da ohne Probleme Push mit den iPhone funktioniert.

Wenn du nur Mails Pushen willst kannst du auf deinem Server tine20 verwenden.

Das ist einfach Installiert und läuft Perfekt mit dem IPhone, somit kannst du dem idle service der vom Iphone nicht unterstützt wird voll ersetzen.

Sven

Last edited by a moderator:
Alle sagten es geht nicht, dann kam ich's und hab's dem Herren eingerichtet.

Wäre vielleicht noch interessant wie Du das gemacht hast.Dann könnten es andere unter umständen auch versuchen.

Z-Push, wobei es einige, spezifische, Probleme gab, auf die ich nicht näher eingehen kann und will.

Back