Suche jemanden der mir etwas installieren kann

• Thread starter Thread starter BluScr33n
  • Start date Start date
B

BluScr33n

Guest
Ich suche jemand, der mir einen Webserver installiert.
Das Gerät ist ein Root Server mit Suse Linux 10.2.

Folgendes wäre zu installieren:

[*] Apache 2
[*] MySQL
[*] PHP 5
[*] VHCS

Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich das nicht installieren kann.

Über hilfe würde ich mich sehr freuen.

Warum nimmst Du nicht einfach http://www.ovh.de/items/distributionen/gnu/linux_plesk_8.0.xml ?

Da könntest Du sofort mit Hosting loslegen.

Davon abgesehen: warum reicht eigentlich bei den popeligen Anforderungen nicht auch ein viel billigeres Webspacepaket wie Servage.net Quality Web Hosting ? Da brauchst Du Dich um die Einrichtung der basalen Dienste nicht zu kümmern.

Davon abgesehen gehe man unter Suse per SSH auf die Konsole, tippe "yast" und installiere die Pakete, die man braucht...:cool:

Kommentar: Warum tun sich nur immer wieder Leute nen Linuxrootserver an, die keinen blassen Schimmer vom OS haben. :confused::eek: Viel Spass, wenn der dann mangels Sicherheitsupdates demnächst an einer DDoS teilnimmt.

Thunda

@BluScr33n

Du willst kein " VHCS " !!

Glaub es mir !

Du hast eine PM

Danke für den netten Tipp @ Thunderbyte. Ich habe lediglich auf die Freundlichkeit gehofft der vielleicht das machen würde. aber ne, anscheinend ist das eh nicht der fall.

Danke für den netten Tipp @ Thunderbyte. Ich habe lediglich auf die Freundlichkeit gehofft der vielleicht das machen würde. aber ne, anscheinend ist das eh nicht der fall.

Punkt 1: "Freundlichkeit" vs. Geiz? Was Du willst, ist eine Dienstleistung. Und diese kostet, wenn man sie in Anspruch nehmen will nun mal meist Geld. Das ist bei "Installationen" nun mal nicht anders als im echten Leben. Oder hat Dir Dein Frisör schon mal aus reiner "Freundlichkeit" die Haare kostenfrei geschnitten?

Punkt 2: Das Ansinnen, hier einen "Installateur" zu finden, halte ich für SEHR gefährlich. Du musst Dein Rootpasswort hergeben, um das bewerkstelligt zu bekommen. Das ist, wie wenn Du Deinen Autoschlüssel bei laufendem Motor jemand Wildfremden in die Hand gibst und ihn freundlich bittest, kostenfrei nen Gang einzulegen. Willst Du das WIRKLICH?

Ich, und auch bestimmt viele andere hier, sind bestimmt der Meinung, du sollst dein Server so schnell wie möglich los werden und dir eine Webspace holen.
Denk dran, Vorsicht ist besser als Nachsicht :)

just meine 15 cent?! ;)

Ich, und auch bestimmt viele andere hier, sind bestimmt der Meinung, du sollst dein Server so schnell wie möglich los werden und dir eine Webspace holen.
Denk dran, Vorsicht ist besser als Nachsicht :)

Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Thunda

@Thunderbyte
Du musst Dein Rootpasswort hergeben, um das bewerkstelligt zu bekommen. Das ist, wie wenn Du Deinen Autoschlüssel bei laufendem Motor jemand Wildfremden in die Hand gibst und ihn freundlich bittest, kostenfrei nen Gang einzulegen.

Kann man ja (dann) ändern ;)

Aber, ich sag da nur:
@BluScr33n
nimm einen " Managed Server ", denn nur der Tod ist umsonst !
( und nicht mal der :D )

Last edited by a moderator:
Glaub uns, wir hatten hier schon Fälle, die sogar uns in den Herzen weh tun :D ;) :).

@Thunderbyte

Kann man ja (dann) ändern ;)

was auch nicht mehr viel bringt, wenn dann vorher ein Rootkit installiert wurde, welches Tür und Tor offen hält ;)

@BluScr33n: Du solltest zusehen, dass Du den Server loswirst und dir ein Webspace-Paket zulegst. Das dürfte allemal ausreichend sein.

-W

was auch nicht mehr viel bringt, wenn dann vorher ein Rootkit installiert wurde, welches Tür und Tor offen hält ;)
-W

Wo Er Recht hat, hat er Recht !

Aber so etwas denken wirklich nur "böse Buben" !

Jungs...Dienstleistung...blabla - Leute, das sind keine 5 Minuten - mal ehrlich, wofür will man da Kohle verlangen? Man kann's auch übertreiben...Ihr Kapitalisten ihr :P ;)

Wenn du willst kannste mir gern dein Root-PW geben, dann kann ich dir Apache2, PHP5 und MySQL installieren. VHCS habe ich keine Erfahrungen mit und keine Lust - PHP und Apache+MySQL kann ich aber gern machen.

evtl. kann ich dir auch VHCS o.ä. installieren, mal sehen. (mach ich wenigstens nix an meinem Server kaputt xD)

Brauchst nur ne PM schicken.

(Sorry, irgendwer musste sich doch erbarmen ...)

Last edited by a moderator:
Back