Suche Jemanden der mir den Server konfiguriert.

Pflanzenfreund

New Member
Hallo

Ich Suche jemanden der mir meinen V-Server einmal konfiguriert.

Da er meist um die selbe Zeit immer ausfälle hat.

Diesbezüglich habe ich einen Thread hier schon eröffnet.

Hallo,

wenn Interesse bestehen sollte auf einen anderen Server umzusteigen würden wir Ihnen gerne ein passendes Angebot machen. Bei uns können Sie für einen Aufpreis von 5,10 Euro / Monat Ihren vServer von uns managen lassen. (Sprich Konfiguration, Updates , Sicherheit usw.)

Angebote: http://tune-up-it.de/vserver.htm

Mit freundlichen Grüßen

Tune up IT

Oliver. Altenbokum

Hallo Oliver

Das hört sich gut an, also wäre das zu den gleichen leistungen?

10 Gb Festplatte
Unlimitirten Traffic

Für umgerechnet 10€ pro Monat?

Ales inklusive, habe ich das richtig Verstanden...

Hallo,

ich denke da haben wir uns missverstanden.
Ich würde Ihnen folgendes Angebot machen, dieses liegt inkl. Managedoption dementsprechend etwas höher im Preis:

VPS M

Arbeitsspeicher garantiert: 320 MB
Arbeitsspeicher dynamisch: 512 MB
Traffic/Monat: 500 GB
Plattenspeicher: 12 GB
IP-Adressen: 1
Betriebssystem nach Wahl
Control Panel: Plesk 9.0

14,90 Euro / Monat
Managed VServer 20 Euro /Monat (optional)
0 Euro Einrichtungsgebühr bis zum 15.10.2009

Weitere Angebote und Informationen unter: http://tune-up-it.de/vserver.htm

Was den Traffic anbelangt, brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Sie werden die 500 GB nicht erreichen mit Ihrer Webseite / Community. Die Grenze ist so hoch gesteckt, dass eher ein größere Server herhalten müsste, als das Sie die 500 GB überhaupt erreichen. ;)

Fazit:
Für 20 Euro / Monat haben Sie den Server wie oben beschrieben inkl. der Managedoption. Wir Konfigurieren Ihren Server, kümmern uns um Updates und Einstellungen sowie um Sicherheitsrelevante Dinge.

Bei weiteren Fragen oder Interesse melden Sie sich doch einfach per Email oder pm bei uns. Gerne auch per ICQ 241578363

Wir würden uns über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

O. Altenbokum

Alle Preise werden wie ausgewiesen berechnet, es fallen keine Versandkosten an. Die Preise enthalten keine Mehrwertsteuer siehe §19 Abs.1 UStG (Kleinunternehmer-Regelung).

Hallo Oliver

Nicht,s für ungut aber das ist ja über das 4 Fache was ich jetzt Bezahle.

Ne das geht wirklich nicht.......

Also die Gesuche ist noch aktuell.

@Pflanzenfreund: 20 Euro im Monat ist äusserst günstig. An deiner Stelle würde ich zuschlagen. Günstiger kriegst du es nicht.

20 Euro im Monat, das sind 0.66 Euro am Tag. Das sollten dir deine Foren schon wert sein. Über Werbung kriegst du das locker wieder rein. Aber wenn dein Server ständig lahmt verschwinden auch die Besucher.

Ich hatte bei einem VServer mal ein ähnliches Problem. Der lahmte, weil täglich automatische Systembackups vom Hoster durchgeführt wurden. Die Backups waren nicht optimal konfiguriert, sodass die VServer auf den Hosts anfingen zu lahmen bis hin zur völligen Nichterreichbarkeit.

Du solltest dich diesbezüglich mal an deinen Provider wenden, ob die Hosts zu dieser Zeit außergewöhnlich belastet sind.
Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass deine Besucher immer zu ähnlichen Zeiten auf den Server gehen, das musst du anhand deiner Trafficstats überprüfen.

Im ersteren Fall hilft der Hoster, im letzteren Fall musst du an deinen Konfigurationen schrauben, d.h. Apache, MySQL, PHP Einstellungen, PHP Einbindung, evtl. Caching (z.B. XChache, Memchace), compression aber das ist schwer zu sagen ohne die Webseite zu kennen. Ein "top" könnte dir erste Anhaltspunkte geben, sowie die evtl. vorhandenen errorlogs vom Apache.

Vielleicht hilft auch einfach ein Upgrade deines Servers, möglicherweise nur RAM oder komplett auf einen größeren VServer. Dein Hoster sollte dir dazu eigentlich was sagen können.

Hallo,

Sie zahlen derzeit nur 5 Euro oder weniger im Monat ?

Ich glaube wir haben uns Missverstanden. Wie Ben schon sagte, 20 Euro / Monat werden für den Server inkl. Managedoption berechnet, mehr nicht :)

Mit freundlichen Grüßen

Tune up IT
O. Altenbokum

Hallo Pflanzenfreund!
Fragen wir doch anders herum: Würdest du für monatlich €5 die Sicherheit und Stabilität eines Servers kontrollieren und ggf. garantieren wollen?

mfG
Thorsten

Dienstleistungen kosten Geld. Damit musst du leben.

Entweder du engagierst jemanden oder du lebst mit den Einschränkungen und wartest ab was passiert (OS nicht aktuell, Plesk nicht aktuell).

Hallo Ben

Also Updates werden vom anbieter aufgespielt, jeden fall bekomme ich immer eine mail wann Updates aufgespielt werden.

Hallo Thorsten

Nein das habe ich auch nicht gemeint, nur für mich ist das zu Teuer.

Last edited by a moderator:
Da muss ich dich enttäuschen, Pflanzenfreund, dein System wurde schon länger nicht mehr upgedatet. Bist du sicher, dass du nicht einfach ne Mail kriegst wenn neue Updates verfügbar sind? Installieren musst du die selbst.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

am 01.10.2009 zwischen 8 und 18 Uhr erfolgt eine Aktualisierung der Systeme. Hierbei wird unter anderem ein Kernelupdate vorgenommen.

Die neue Kernelversion lautet "2.6.18-028stab064.7"
Die Kernelversion können Sie sich mit dem Befehl "uname -a" anzeigen lassen.

Detaillierte Informationen zu diesem Update werden im Abschnitt "Technische News" des Kundenservicebereich unter https://config.stratoserver.net/ angezeigt.

Diese Aktualisierung erfordert einen Reboot des Servers.
Der Neustart der V-PowerServer wird automatisch durch die Updateprozedur vorgenommen.

Die Systeme werden nacheinander sukzessive aktualisiert, der genaue Zeitpunkt des Rebootvorgangs ist daher von System zu System verschieden.

Ihr STRATO-Server Team.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich hier um die Aktualisierung des Host-Systems handelt und nicht deines vServer...

Wer ist noch bei Strato?

Hallo!
Ben., so ist es. IMHO gibt es die VPower Server bei Strato auch nicht mit Managed Option.

mfG
Thorsten

Hallo,

also zahlen Sie monatlich nicht ganz 5 Euro.

Für diesen Preis ist es leider nicht möglich einen Managed vServer bereit zu stellen. Bitte geben Sie uns doch noch einmal vor, was genau Sie für Anforderungen haben und was Sie genau wollen.

Vielleicht finden wir eine günstigere Lösung als die 20 Euro für einen ManagedvServer.

Mit freundlichen Grüßen

O. Altenbokum

Back