Suche jemanden der CommunityCMS schreiben kann

AndersAnd

New Member
Hallo,

ich habe mir schon einige CommunityCMS(se?) angeschaut und irgendwie hab ich nicht wirklich das richtige gefunden.

Zur Zeit nutze ich das CMSimple und bin mehr als zufrieden damit. Selbst so ein Blondschopf wie ich, komme damit bestens zurecht. Was ich von all den anderen Systemen die ich ausprobiert habe nicht gerade behaupten kann.

CMSimple ist auch fuer die jetzige Grøsse und den Umfang meines Projektes Ideal (www.radionorth.dk). Allerdings møchte ich (Zeitraum ca. 1-2 Jahre) das Projekt ziemlich erweitern und da sind dann die Grenzen meines derzeitigen CMS erreicht.

Was mir vorschwebt:
Æhnliche Bedienung wie CMSimple im Adminbereich

User:
Eigene Profilseiten inkl. Bilderupload,
Profiltext (vorgegeben und frei text),
Eigenes Gæstebuch.
Vielleicht Kontakt zu den Usern per Telegramm. Ist noch nicht sicher ob ich das møchte.
Buddylist

Uservotes:
Userbilder bewerten
Profil bewerten

Webcams:
Jeder User kann sich per Webcam den anderen (registrierten) Usern præsentieren ( KEIN Porno)

Community:
-Ein Forum
-Chat
-Usersuche nach Standort (PLZ, Land etc.), nach Interessen etc.
-Gewinnspiele

Fuer alle frei Zugængig sollen nach wie vor die Themenbereiche sein und das Radio (so wie es jetzt auch ist)

Und es sollte Platz fuer mehr sein, da ich mir gut vorstellen kann, dass mir dauernd etwas neues einfællt was ich realisieren møchte ;-)

So oder so æhnlich stelle ich mir das vor.

Ist noch nix konkretes aber ich mach mir schon mal Gedanken und da wære es ja nicht schlecht schon mal den Umfang der Programmierungskosten zu wissen.

Ich møchte nicht PHP Nuke oder Fusion nutzen. Ich møchte etwas eigenes haben, wo mir keiner reinpfuschen kann und es sollte alles aus einer Hand kommen. Nicht ein Modul hier und ein Hack da etc.

Ich nutze derzeit CMSimple und bin damit super zufrieden. Bis jetzt. Aber wenn ich all das andere auch haben møchte, dann reicht das System leider nicht mehr aus.

Sollte jemand in der Lage sein mir so etwas zu "basteln", dann bitte ernstgemeinte Vorschlæge posten mit Referenzen und den vielleicht zu erwartenden Kosten die auf mich zu kommen.

MfG
Holger
 
Hej,

Danke fuer den Link. Aber ich hab neben meinen NULL Kenntnissen in soolchen Bereichen gar nicht die Zeit es selber zu machen.

daher ja auch meine anfrage wer es machen kann und welche Kosten auf mich zu kommen ;-)
 
Diese nicht triviale Aufgabe erfordert jemand mit Erfahrung. Die Gefahr, an jemanden zu geraten, der bei ersten Schwierigkeiten die Lust verliert, ist hoch.

Abhängig vom tatsächlichen Umfang würde ich die zu veranschlagenden Kosten auf grob T€ 10 schätzen.
 
Diese nicht triviale Aufgabe erfordert jemand mit Erfahrung. Die Gefahr, an jemanden zu geraten, der bei ersten Schwierigkeiten die Lust verliert, ist hoch.

Ja das Problem sehe ich auch. Bleibt mir im Prinzip nichts anderes uebrig mich an eine richtige Agentur zu wenden? Wobei dann die Kosten wahrscheinlich weit ueber den 10.000 liegen wuerde oder?
 
Last edited by a moderator:
Nunja, belassen wir die Kirche mal im Dorf. Es gibt recht erfolgreiche Kleinunternehmen, die mit realistischen Preisen aufwarten.

--marneus
 
Für 10k eine ganze Community halte ich für unrealistisch. Einen Grundstein kann man damit aber sicher legen. (Design, Website auf Typo3-Basis, einige Features)
Es sei denn, es ist ein Kleinunternehmen, dass das Ding nahe an der Verlustgrenze runterreißt und/oder man die Einsparungen später beim Endprodukt sehen kann.
 
Bitte? Also ich komme bei vernünftiger Verhandlung auf etwas mehr als 200 Arbeitsstunden. Wenn da nur das drin sein sollte, läuft was falsch!

--marneus
 
Dann hast du einen sehr moderaten Stundensatz als Grundlage.
Und Umsetzung alleine machts nicht. Da muss ein Designer ran, Templates gemacht werden, Projektmanagement nicht zu vergessen und Nacharbeiten, weil der erste Designvorschlag noch nicht perfekt ist. Probleme mit Cross-Browsr-Compatibility u.s.w. Da sind deine 200h auch schnell weg (2 Leute für 2,5 Wochen beschäftigt).
Das läppert sich...

Natürlich kann man einsparen z.b. am Projektmanagement, dem Design oder Abnahmezyklen. Aber das wirkt sich alles direkt auf das zu erwartende Endergebnis aus.
 
Last edited by a moderator:
Ja, ich sprach ja auch von guten Verhandlungen. Zumeist ziehen solche Aufträge Folgeaufträge nach sich. Da ich selber ein wenig Webdesign mache, ist mir schon klar, was da am Ende bei rum kommt, nur will ich auch ein wenig von dem Hype wegnehmen.

--marneus
 
Also es wird definitiv Folgeauftræge geben in Form von Support, technische Unterstuetzung, neue Features integrieren, Mitarbeiter im System ausbilden etc.

Ob es nun unter oder ueber 10.000 liegt ist dabei relativ egal. Es gibt Menschen die liefern ordentliche Produkte fuer "wenig" Geld ab und es gibt Menschen die liefern Schrotprodukte zu weit uberteuerten Preisen.
 
Ich will ja nicht sagen, dass man für 10k nichts bekommt. Ich wollte nur sagen, dass ich eine komplette Community für die Summe unrealistisch halte.
Eine einfache Website, die auf auf einem modifizierten Template aus der Schublade aufbaut, bekommt man natürlich schon für wesentlich weniger.

Bei unglaublich günstigen Angeboten muss man auch stutzig werden. Nicht umsonst gibt es bei IT-Projekten im Durchschnitt eine unglaublich hohe Rate gescheiterter Vorhaben - das hat direkt was mit der Vergabe von Aufträgen für unrealistisch wenig Geld zu tun.

PS: Ich bin normalerweise nicht der, der die Preise durchrechnet - deshalb sind meine Aussagen auch nicht unbedingt auf den Euro korrekt. ;) So ganz daneben liege ich aber sicher auch nicht.
Aus Erfahrung weiß ich nur, dass man bei der ersten Aufwandsschätzung sowieso maßlos unter der Realität liegt und dazu noch den ganzen Meta-Kram (Projektmanagement, Deployment u.s.w.) vergessen hat.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top