Suche IMAP/POP3-Proxy

Artimis

Registered User
Hallo @ *. !

Ich habe ein VoIP-Telefon (Siemens C475IP), welches Emails abrufen kann. Zwar meldet mein NSLU2 mir, wenn ich neue Emails habe und wie viele, aber lesen kann ich sie damit ja nicht. Nun unterstützt das Telefon zwar Email-Abfragen, jedoch haben die Entwickler scheinbar gepennt und so funktioniert dies nicht über SSL/TLS.

Deshalb suche ich nach einem kleinen POP3/IMAP-Proxy, den ich auf meinen DockStar spielen kann, sodass das Telefon unverschlüsselt beim Dockstar anfragt und dieser verschlüsselt beim Email-Server.
Eine einfache Portweiterleitung hilft mir also nicht und der Email-Server ist nicht meiner, sodass auch kein Tunnel/VPN möglich ist.

Bei Google konnte ich leider nichts finden außer Fragen, wie man Emails über einen HTTP-Proxy abfragen kann, und "Proxys", die sich als bloße Port-Weiterleiter entpuppten.

Kennt jemand einen solchen Proxy?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Whistler!

Danke für deine Antwort.
Ich habe einmal reingelesen und sofort diese Passage entdeckt:
Proxy can provide only plaintext authentication to clients, forwarded sessions are non-SSL connections transfering the username and password to the remote server using normal USER + PASS or LOGIN commands.
Das ist ja gerade das, was ich machen möchte: unverschlüsselt zum Proxy, ab Proxy verschlüsselt zum Mail-Server.
Oder verstehe ich den Satz falsch?

PS: Auf den UP-IMAPproxy bin ich bereits gestoßen. Aber dieser scheint ein Zertifikat bei Proxy und Mail-Server von der gleichen CA zu erfordern, was für nicht möglich ist.

Last edited by a moderator:
Öh? stunnel funktioniert mit IMAPs? (EDIT: Ich habe jetzt erst gesehen: stunnel steht für SSL-Tunnel, nicht für SSH-Tunnel^^)
Man lernt niemals aus und wird immer wieder überrascht!

Ja, auf dem DockStar und dem NSLU2 laufen jeweils vollwertige Debian-Systeme. stunnel ist auch bereits installiert.

Ich werde das gleich mal ausprobieren und dann berichten.

Vielen Dank erstmal!

EDIT:

Boa, war das easy!
Den Tipp, dass der stunnel nicht soetwas wie autossh ist, muss ich mir dringend merken.

Mit einem schlichten
Code:
stunnel -c -d 192.168.0.11:110 -r mein.mail.server:995
war das Problem auch schon erledigt.

Vielen Dank!

Last edited by a moderator:
Back