Suche Howto für Apache2 und SuPHP

logifech

New Member
Hallo Zusammen,

ich suche ein Howto in dem erklärt wird wie man Apache2 mit PHP5 und SuPHP einrichtet so dass ich einzelen Domains bzw. Websites unter dem Jeweiligen Besitzer ausführen kann und nicht www-Data.
Habe schon geggogel aber nicht wirklich etwas Hilfreiches gefunden.
Realisiert soll das auf einem Debian 6 Squeeze Server am besten via apt-get
Gruß Logifech

Was ich nicht veerstehe ist wenn man PHP5 mit SuPHP ausführt werden die Websites ja unter entsprechenden USern ausgeführt z.b. example.de hat den benutzer und die group web1:user1

example2.de hat dann die gruppe und user web2:user1 muss man die entsprechenden User und gruppen nicht extra anlegen oder macht Apache2 bzw. PHP5 das selber sobald man einen vhost für websites konfiguriert??

muss man die entsprechenden User und gruppen nicht extra anlegen oder macht Apache2 bzw. PHP5 das selber sobald man einen vhost für websites konfiguriert??
Du musst die Benutzer und Gruppen, mit denen die PHP-Skripte ausgeführt werden sollen, natürlich anlegen. Der Apache httpd oder SuPHP machen das nicht.

Hallo!
Das musst du schon selbst erledigen - sofern du nicht irgendwelche Panels a la Confixx / Plesk einsetzten möchtest.

mfG
Thorsten

Back