Suche Hilfe, Strato Server einrichten

m2andyou

New Member
Hi.
Mein Anliegen ist sehr einfach. Ich habe bei Strato einen vServer und ich will einfach nur geholfen bekommen beim FTP und MSQL DB anlegen.

Wenn sich da jemand auskennt bitte melden, ich bekomms einfach net hin :(

Es wäre sicher hilfreich wenn du etwas mehr Details zu dem/den Problem/en preisgeben würdest ;)

FTP und MySQL Problem ist doch etwas sehr weit gefächert :)

Mein Anliegen ist sehr einfach. Ich habe bei Strato einen vServer und ich will einfach nur geholfen bekommen beim FTP und MSQL DB anlegen.

Da ich davon ausgehe, dass du noch Plesk drauf hast... Was ist daran so schwer?
Ruf https://hXXXXXX.serverkompetenz.net:8443 auf und dann musst du dich mit "admin" und dem Root-Kennwort anmelden. Danach legst du einen Kunden an, darunter eine Domain und schwups hast du deinen FTP-Zugang. Die MySQL-DB erzeugst du dann auch via Plesk unterhalb der Domain.
Das ist nun wirklich nicht schwer. Und wenn es zuviel für dich ist, solltest du den Server besser sofort kündigen - denn du bist der root!
Ach ja, im Kundenservicebereich von Strato findest du unter Anleitungen / Plesk auch das Handbuch dazu, in Deutsch und verständlich geschrieben.

Gruß,
Jeff

Hat sich weitgehend erledigt, aber kann mir einer Sagen wo ich bei Strato den MySqlAdmin finde? Ich finde die haben miserabele Anleitungen für Neukunden.

Hat sich weitgehend erledigt, aber kann mir einer Sagen wo ich bei Strato den MySqlAdmin finde? Ich finde die haben miserabele Anleitungen für Neukunden.

Wahrscheinlich auf deinem Server! :) Müsste es von Plesk auch einen Link zu geben. Sonst eben per locate oder find auf dem Server suchen.
Ein bisschen Eigeninitiative ist bei einem dedizierten Server, den ja DU verwaltest, schon gefragt!

Back