[Suche Hilfe] Public CS:GO Server - in Serverliste 0/0 Spieler

VipOne

New Member
Hi zusammen,
ich habe mir letzte Woche einen CS:GO Public Server mit 10 Slots gemietet.
Heute habe ich soweit alles funktionierend einrichten können und der Server wird nach langem Probieren auch in der Serverliste im Spiel angezeigt.

Allerdings mit folgendem Problem:
Spieleranzahl 0/0 - man kann nicht joinen, die Meldung "Server ist voll" kommt nur.
Beim direkten Verbinden über die Konsole (connect XXXXX) funktioniert es ohne Probleme.

Ich habe es bereits mit folgenden Befehlen in der Server.cfg versucht:
Code:
sv_max_queries_sec 6
host_name_store 2
host_info_show 2
host_players_show 2
sv_maxplayers 10

Auch hier wieder nach wie vor keine Änderung. Das Steam Token ist gültig und auch angenommen seit der ersten Installation des Servers.

Hat hier jemand Rat?

Wo mietet man sich denn nen CS GO Server, der nicht schon soweit fertig vorkonfiguriert ist, dass er wenigstens mit Standardkonfiguration läuft?

Da wundert es mich um so mehr, dass letzte Woche keiner im ingame Forum von mir kostenlos einen fertigen CS GO Server mit 12 Slots und Wi-Gamepanel haben wollte.

:confused:

Last edited by a moderator:
Wo mietet man sich denn nen CS GO Server, der nicht schon soweit fertig vorkonfiguriert ist...
Schon mal in die Mailinglist geschaut?
Sollte Bekannt sein das Source und die HLmaster nicht gerade wie das gelbe vom Ei laufen.

Zudem lässt sich VALVE immer neue, Sinnlose, Hürden einfallen...
Blacklisting...
Tokens https://steamcommunity.com/dev/managegameservers...

Bzw. ist VALVE auf dem Weg seine Serverstruktur in eine wie man sie von EA und Activision kennt umzubauen. Ergo ein geschlossenes, restriktives, einheitsbrei, Ökosystem.

Last edited by a moderator:
Schon mal in die Mailinglist geschaut?
Sollte Bekannt sein das Source und die HLmaster nicht gerade wie das gelbe vom Ei laufen
Zudem lässt sich VALVE immer neue, Sinnlose, Hürden einfallen...
Blacklisting...
Tokens https://steamcommunity.com/dev/managegameservers...

Jo, das mit dem Tokenwechsel war echt ätzend.

Dachte aber bis auf den Token wäre alles fertig konfiguriert, bevor der Server an den Kunden geht. Muss sagen ich bin nicht so bewandert in der "Szene" ;)

Hat sich bereits erledigt. Scheint ein Bug zu sein.
Die Bots waren auf instant join gestellt, da sie ja eh gekickt werden wenn ein Spieler joint. Habe sie jetzt auf join after player gestellt und siehe da, alle Probleme weg.

Kein Bug sondern noch so ein dummheitsfeature was VALVE denk macht nach 10 Jahren Sinn...

Früher wurden Bots als Spieler angezeigt, heute werden sie in der Serverliste von maxplayer subtrahiert, 2012 war das noch ein Bug (in nicht CSGO Titeln).

Auf die beste und transparenteste Lösung einer dreier-Anzeige kommt man nicht, oder will man nicht.

Spieler (Bots) / Maxplayers

Back