Suche Hilfe für Projektumzug

pixi

New Member
Hallo liebe Leute,

ich habe mir einen Root Server bei Strato eingerichtet, leider habe ich jetzt etwas Probleme mit dem Datentransfer vom alten Hostinganbieter.

Es sind circa 10 GB Daten die per FTP transferiert werden müssen, da ich ansonsten keinen Zugriff auf den alten Hostingserver habe. Leider ist das mit meiner DSL Leitung hier etwas problematisch.

Ich suche daher jemanden, der mir die Daten kurz transferiert.

Lieben Gruß,
Pixi

Wie Jaegermeister schon schreibt. packen - direkt vom server laden - entpacken. Wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, schreib mich an.

Ok, ich habe den Befehl mit wget mit putty ausgeführt, rückmeldung 403 forbidden

Die lese und Schreibrechte sind auf 755 gesetzt.

Das verstehte ich nicht.

Logge dich mit Putty auf dem neuen Server ein.
Hole mit wget vom alten Server die Daten auf den neuen.

Was hast du denn genau gemacht?

Ein Fehler 403 bei wget bedeutet, dass der Server, an dem du anfragst(=dein alter Hoster) einen "Forbidden" auf deine wget-Anfrage zurückschickt.
Das heißt, entweder da sind die Rechte falsch gesetzt oder du versuchst aus irgend einem Grund ein Verzeichnis zu browsen o.Ä., was nicht erlaubt wird.

Am besten postest du hier mal, was du genau gemacht hast und die genaue Synthax, mit der du wget aufgerufen hast. Dabei bitte nicht vergessen, was du wo(!) gemacht hast und, wenn möglich, IPs nicht schwärzen.

Wie gesagt, log dich per Putty auf deinen Strato Server ein.
Wechsel mit cd in das Verzeichnis wohin deine files wollen danach kannst mit wget arbeiten

Code:
wget -r ftp://user:password@host/*

user, password und host musst du durch deine ftp daten ersetzen

Back