Suche guten vServer Anbieter

Superadmin

Nur ich
Kein Strato, kein 1&1 ist ja der gleiche Mist,
ein Anbieter der weiß was er macht, der Infos korrekt gibt,
dessen Personal nicht auf Bananenschalen ausrutscht, keine Komiker, keine Vollpfosten wie die bei Strato.
Bedingung ist Plesk, von mir aus mit 10 Domains, besser 30. Aber ich kann mich auf 10 runterfahren.
Ubuntu aktuelles LTS, Datenvolumen ? Ich sag mal 1,5 TB monatlich, ist hoch gegriffen, wir sind nichtmal bei der Hälfte.:)
Fähiges Hotlinepersonal, 24 Std. Erreichbarkeit ist nicht nötig, aber tagsüber auf jeden Fall. Wochenende Feiertage nicht, kompetentes Personal.
Ist wahrscheinlich nicht nötig, ich frage nur ungerne, aber für den Fall der Fälle.
2 Festplatten, muß nicht SSD sein, Oldschool 2 Festplatten a mininimum 400 GB ist ausreichend.
Raid 1 ist Pflicht.
Automatische Backups die auch funktionieren ebenso.
Wer kann das? Für wieviel Euro monatlich?
 
:eek:
Du solltest echt mal deine Grundeinstellung überdenken!

Du hast einen vServer bei Strato gemietet und weil in deiner Serverkonfiguration etwas nicht funktioniert, gehst du her und betitelst die Strato-Mitarbeiter als Clowns, Idioten, Komiker und Vollpfosten und unterstellst ihnen Unfähigkeit.

Machen wir doch mal einen kleinen Spaziergang durch die Realität:
Der Anbieter ist aufgrund des von dir eingegangenen Mietvertrags ausschließlich dazu verpflichtet, dir die vertraglich vereinbarte Hardware und die entsprechende Netzanbindung zur Verfügung zu stellen, was in deinem Fall offensichtlich auch passiert ist.
Für alles Weitere, von der Auswahl des OS und der benötigten Software bis hin zur Installation derselben und der kontinuierlichen Pflege des Servers bist alleine du als Admin zuständig.
Wenn der Anbieter über seine Pflichten hinausgehenden Support leistet, ist dies sein guter Wille...Einen Anspruch darauf hast du jedenfalls nicht.

Wenn du aus Mangel an nötigem Basiswissen deinen Server nicht ordentlich betreuen kannst, dann solltest du mal in Erwägung ziehen, entweder auf Webspace (würde für deine Foren mit Sicherheit völlig ausreichen) oder alternativ auf einen managed Server zu wechseln.

Du hast jedenfalls keinen Grund, hier jetzt ein Anbieterbashing loszutreten, denn der Anbieter hat seine vertraglichen Pflichten dir gegenüber ja erfüllt.

Disclaimer:
Ich bin weder Mitarbeiter noch Kunde bei Strato. Ich finde es halt nur ziemlich daneben, den Anbieter für seine eigene Unfähigkeit verantwortlich zu machen.
 
Da kann ich nexus nur Zustimmen.

Strato hat dir einen vServer geliefert wie Vertraglich vereinbart (Bestellung).
Alles darüber hinaus ist deine Aufgabe, nicht des Supports.
Wenn du also deine Fehlkonfiguration nicht beheben kannst, muss der Stratosupport gar nichts. Er hat mit dem Ausliefern des vServer seinen Vertrag erfüllt.

Evtl. solltest du dein Gesuch noch ändern.
Hands on Time oder anderes. Wenn du den Server wieder falsch Konfigurierst kannst den Support bezahlen der deinen Fehler ausbügelt.

So ist es übrigens bei jedem vServer Anbieter. Er stellt dir nur den vServer zur Verfügung, für alles andere bist du trotzdem verantwortlich.
 
PaySafeCard kann ich ja noch verstehen. Ich nutze die auch viel weil es für mich Schneller als Sofortüberweisung oder anderes ist da ich immer welche hier liegen habe.

Was den Rest angeht, wer so Anonym im Netz unterwegs ist, der hat sicherlich mit den vServern nicht gutes vor.
 
Back
Top