Suche guten/stabilen Vserver

Freexer

Registered User
Moin,

ich hatte bis jetzt Root Server aber da ich 1-2 Projekte aufgegeben habe, die sich nicht mehr gelohnt haben brauch ich die Root Server nicht mehr.

Ich suche einen Anbieter wo auch hält was er verspricht und gut im Support ist ich zahl gerne 10-20 Euro im Monat mehr, wo ich aber weiß das ich auf den Anbieter zählen kann wenn was ist und das ich meine Ressourcen immer habe.
Ich war früher bei Strato(2 Root Server) aber ich habe mit bekommen das die Vserver durch die Backup funktion öfters Performance Probleme haben

Dann habe ich den Anbieter Host Europe gefunden und habe auch nur gutes gehört. Kennt jemand noch weiter gute Anbieter wie gesagt ich zahl gerne 10-20 mehr im Monat als wo anders.

Ich würde den HostEurope XXL oder Max nehmen oder bei Strato V-PowerServer L / V-PowerServer XL.

Ich tendier im Moment eher zu Host Europe außer jemand kennt noch andere gute Anbieter !
 
Also bevor du zu 1blu gehst würde ich dir doch dringend zu HostEurope raten, nur so als gut gemeinter Rat. ;)
 
Mein erster Post wirkt vielleicht nicht unbedingt überzeugend ohne definitive Argumente. Performance, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Support sind absolut einmalig bei goekal-it. Für professionellste Projekte würde ich als erstes zu goekal greifen - da weiß man, was man hat.

Einfach mal anfragen - es lohnt sich.
 
Performance, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Support sind absolut einmalig bei goekal-it. Für professionellste Projekte würde ich als erstes zu goekal greifen - da weiß man, was man hat.
Dem kann ich voll zustimmen!
Es gibt viele Qualitätsanbieter. Aber bei Goekal kann man eben noch zusätzlich individuelle Wünsche realisieren. Diese Flexibilität haben nicht sehr viele.
Gruß Fritz
 
Vielleicht 1blu.de?

Oder netcup.de?

Ich muss aus eigener Erfahrung sagen, das ich von netcup eher enttaeuscht bin. Dem Ruf nach zu urteilen erwartete ich einen grundsoliden Anbieter bzgl. der Leistung. Jedoch: Wenn mein vServer dort 14 Tage uptime schafft, fange ich mich mittlerweile schon an zu wundern. So oft wie der Wirt in wenigen wochen neugestartet wurde (Softwarefehler > Reboot) oder einfach alles stand, ist das System fuer mich produktiv nicht zu gebrauchen. Habe ich auch bei keinem anderen meiner Anbieter bisher erlebt.
 
Es gibt viele Qualitätsanbieter. Aber bei Goekal kann man eben noch zusätzlich individuelle Wünsche realisieren. Diese Flexibilität haben nicht sehr viele.
Also tut mir leid, aber das ist doch einfach eine Frage dessen, was man ausgeben will. ;) Wer super Service fürn Appel und n Ei im Monat erwartet und noch individuelle Betreuung dazu ist selbst schuld. :D
 
Wobei die Preise von goekal nicht in anderen Dimensionen und somit schon vergleichbar sind. Einfach mal anfragen.
 
Ich suche einen Anbieter wo auch hält was er verspricht und gut im Support ist ich zahl gerne 10-20 Euro im Monat mehr, wo ich aber weiß das ich auf den Anbieter zählen kann wenn was ist und das ich meine Ressourcen immer habe.
Armadillo,
das war die Formulierung des Suchenden. Daraufhin hat phor einen Anbieter empfohlen. Selbstverständlich sind 1blu VServer und Host Europe VServer auch sehr gut. Aber es geht um eine individuellere Betreuung, die ein sehr großer Anbieter nicht immer leisten kann. Goekal-IT passt nun sehr gut auf das Gesuch. Punkt.
Dass irgend jemand für'n Appel und ein Ei super Service verlangt hat doch niemand gesagt. Es muss Dir also gar nichts leid tun.

Gruß Fritz

P.S. Beispielangebote bei Goekal-IT
http://virtualist.de/wb/pages/anbieterliste-alphabetisch/goekal-it.php
 
Wenn mein vServer dort 14 Tage uptime schafft, fange ich mich mittlerweile schon an zu wundern.
Einer meiner vServer bei Netcup läuft jetzt seit 118 Tagen ohne Ausfall, und zwar seit ich ihn neu bekommen habe ;)
Mein zweiter vServer dort seit 36 Tagen, den Neustart habe ich wegen Wartungsarbeiten aber selbst durchgeführt :)


MfG Christian
 
Also ich kann dir nur HostEurope ans Herz legen.

HostEurope ist relativ günstig dafür das es keine billig Vserver sind.

Guter Support, außerdem wird im Extremfall auch viele Probleme vom Support behoben. Es wird immer die Ursprünglichen Standart Dienste Supportet, also solltest du mal dein Webserver oder Datenbank Server zerschissen so werden die es kostenlos wieder lauffähig machen. Du kannst dir da zwar keine Sonderwünsche erlauben, aber das diese wieder fit gemacht werden ist im Fall der Fälle viel Wert.

Übrigens gutes Netz, hohe Bandbreite, sehr geringe Ausfälle (ca. 2x im Jahr Nachts für 2-4Min durch angekündigte Wartungsarbeiten). Nur 1 Echter Ausfall innerhalb von 6 Jahren bei immer min. 2 Vserver gleichzeitig die ich besaß (zwischenzeitlich auch mehr).

Max RAM konnte ich bisher immer auf jeden Vserver voll Ausreizen ohne Probleme zu bekommen und das Permanent. Ich selber habe schon bei HE die Philosophie auch der Dynamische RAM ist Garantiert bei dennen.

1blu - kann ich nur von abraten. Mein Vserver war dort mal total überlastet. Bandbreite von ca. 60-300 kb/s sind wirklich enttäuschend und total unangepasst (als Info ich wollte damals von HE wechseln zu dennen und ich war ein paar Monate Kunde nachdem die Ihren Betrieb erst aufgenommen haben, also vllt. noch "anfänger" Fehler). Vserver ist ca. 2x täglich abgeschmirt aus unbekannten Grunden. Ich nehme aber an es war das Hostsystem.

Live Streams waren unmöglich z.b. Teamspeak, andauern verbindungsabrüche.
 
1blu - kann ich nur von abraten.
Dann kennst Du die neue Generation der 1blu VServer noch nicht. Da liegen Welten dazwischen ;) Im Oktober gab es ja ein Angebot zum Ausprobieren 3 Monate für 1Euro/Monat und im November gibt es auch ein super Schnäppchen http://www.1blu.de/plus/ Du wirst staunen, wie gut die neuen 1blu VServer sind! (und das mit einer Inklusivdomain und Plesk 30 DomainLizenz!)

Gruß Fritz
 
Last edited by a moderator:
Das ist durchaus möglich. Vermutlich war der Kunden andrang einfach zu groß. Der Service (Telefon) war übrigens ganz gut als ich mich damals wegen der Domain um nen KK-Antrag erkundigt habe.

Allerdings damals war die Performance und Zuverlässigkeit jenseits von gut und böse.
 
Allerdings damals ...
Oma, redest Du wirklich von so einem vServer http://www.1blu.de/plus/ ?
Könntest Du bitte das 'damals' etwas konkreter fassen?
Ich möchte gerne wissen, ob Du von den neuen VServern sprichst (ab Juli 2009) oder davor oder noch vom Jahre 2008?
1blu gehört nämlich zu den wenigen Firmen, bei denen Vorurteile durch dramatische Verbesserungen gar nicht mehr gerechtfertigt sind.
Ich bemühe mich, auch bei anderen Firmen, die einen 'historisch schlechten Ruf' haben, immer wieder zu überprüfen, ob die Qualität nun stimmt.
Es ist nicht fair, wenn man vor ein oder 2 Jahren bei einer Firma schlechte Erfahrungen gemacht hat, das ständig an den Pranger zu nageln. Noch längere Zeiträume erst recht nicht!

Sicher, einige bleiben immer so 'unvollkommen', wie sie den Markt betreten haben, aber ich wiederhole mich gerne: Die 1blu vServer gehören nicht dazu. Die sind seit vielen Monaten stabil und leistungsfähig. Ich werde das auch weiterhin beobachten.

Gruß Fritz
 
Vserver für 14,90

Hallo, ich habe noch bis zum Januar 2009 dieses Angebot von 14,90€. Ich habe gekündigt. Mehrere Ausfälle, Server Reboots. Sehr lahmer Vserver, mein günstigerer Vserver für 5,99 mit der Hälfte an Power von 1Blu ist besser. Ich habe nur 6 Webseiten auf dem Vserver von 1Blu. Plesk und alle diese Dienste Spamassassin und Drweb sind definitiv zu viel Last mit der es nicht klar kommt.
Ich habe schon länger mit Vservern zu tun, aber mit diesem Vserver bin ich nicht zufrieden. Dieses gute Angebot habe ich gekündigt obwohl ich zu dem Zeitpunkt keinen preislich annähernd günstigen Vserver gefunden hatte.
 
Back
Top