Suche Guten Root Server

InCuBuS

Registered User
Hi leute

also ich hab in mom einen server von s4u aber bin damit garnicht zufrieden da ich seit 2 tagen loss packet habe dann support ticket funkt nicht

und hab 5 mal bei der 1,86 angerufen weill die prob. mit server hatten

welchen root server würdet ihr mir empf. auser s4u

einen der keine loss packete hat und gut aushält und nicht al zu teuer ist

PS: welches linux ist das beste für nen root ? 9.3 oder 10.0?

danke in vorrauß

Es wäre natürlich einfacher dir ordentliche Empfehlungen zu geben, wenn du etwas mehr Input liefern würdest. Was für Hardware brauchst du in dem Server ungefährt, wieviel Traffic und was bedeutet "nicht all zu teuer" in Euros ausgedrückt?

PS: welches linux ist das beste für nen root ? 9.3 oder 10.0?
Es gibt weit mehr Linux Distributionen als nur SuSE Linux. Ich betreibe momentan auf einem Server SuSE 9.2 und solange der Support für diese Version nicht eingestellt wird, sehe ich auch keinen Grund auf eine aktuellere zu wechseln.

9.3 und 10.0 sind aber nur die Versions Nummern von Suse Linux.
Der aktuelle Linuxkernel hat die Version 2.6.x. Ich habe einen kleinen vServer mit Debian 3.1 Sarge und bin damit sehr zufrieden, vorallem sind die Releasezyklen da viel länger als bei Suse so das es nicht andauert neue Versionen gibt. Und das Packetsystem is auch sehr einfach :)

sorry hab den s4u fürt 44 € und hab prob. mit loss packeten

wobei ich da ne kündigung einreiche

hab schon bischen was geguckt und meine frage is jetzt ^^

welcher besser ist

server4you - 44€
oder hetzner für 59€

ist hetzner gut ? bzw für gameserver wie css und 1,6 geignet ?

den der für 39€ mit 500 GB traffic wird doch nicht aussreichen wenn 2 public server mit tick 66 und 2 clanserver mit 100 laufen bzw hält der hetzener server das aus ?

es sollten ingesamt

2public server laufen mit je 66 tick
2 clanserver mit je tick 100

und 10-20 teamspeak 2 server mit 80-150 slots

wäre diesmachtpaar ?

oder gibt es noch einen anderen anbieter mit besserer hardware sprich stabilder guter anbindung ?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

PS: also wenn ich das richtig mit linux verstehe kann ich wenn ich suse 9.3 oder 10.0 nehme nur den kernel updaten lassen

PS2: max. 60€ ^^

Last edited by a moderator:
Ist bei Webperoni für dich ncihts dabei ?

Sollen einen perfekten Support haben & gute Anbindung.

Cu Jpsy

P.S. : Den Kernel kannst Du unter jeder Dirsti einzeln updaten...

hm was ist da nun besser o.O?

leuft den auf den hetzner 2 pub css tick 66 und 2 clanserver tick 100 und 10-15 ts2 server ?

Bin zwar kein Kunde bei Hetzner, aber der Support soll wirklich 1a sein - dafür soll die Anbindung nicht unbedingt 1a für Gameserver geeignet sein (gerade zur Telekom wohl)
Bei webperoni dagegen bin ich Kunde und kann nur sagen dass ich, bis auf einen kurzen Ausfall letzte Woche mehr als zufrieden bin! Auch hier ist der Support 1a!

hm sind den auch die leistungen für gameserver gut ich mein wenn der ping so 50-70 ist ohne FP ist ja noch ok

Hallo InCuBus!
Deinem selbst gewähltem Nick entnehme ich, dass deine Shft-Taste funktionieren muss. Könnst du diese Taste auch beim verfassen von Beiträgen nutzen? Siehe Forenregeln, Punkt 3.

mfG
Thorsten

Back