Suche günstigen VServer

m.justus

New Member
Hallo,

hiermit frage ich nochmals geziehlt nach einem VServer an.

Ausstattung
Betriebssystem: Debian
Ram 6 GB
HDD 320 GB
Prozessor 2 Core, IP´s 5, Domain inkl 5.
Reboot, Reset, Neuinstall über Console oder Webinterface
Guter Support und Erreichbarkeit ist mir wichtig. Keine Anbieter mit 0900 er Rufnummer.

Preis 30 Euro kann gerne auch weniger sein :)
---------

kein Anbieter wird bei der heutigen IP-Vergabe 5 IPv4 Adressen vergeben.

Wieso denn das? Ich habe doch schon selbst solche Angebote bekommen?
Diese werden aber benötigt weil die Blogs die ich betreibe auf unterschiedlichen IP´s laufen sollen.

Diese werden aber benötigt weil die Blogs die ich betreibe auf unterschiedlichen IP´s laufen sollen.

Dies ist aber laut RIPE keine technische Notwendigkeit und somit gibts auch keine zusätzliche IP.
Denn es ist technisch einfach realisierbar, mehrere Webseiten auf einer IP-Adresse zu betreiben.

und ich bleibe bei meiner Annahme, dass kein Anbieter 5 IPs inklusive anbietet. Schon gar nicht bei einem vServer.

Das ist bei den heutigen RIPE Vergaberichtlinien einfach unrealistisch. Und wie mein Vorredner schon anmerkte heißen inklusiv-Domains gar nichts. Die RIPE muss sie auch vergeben

Last edited by a moderator:
Dies ist aber laut RIPE keine technische Notwendigkeit und somit gibts auch keine zusätzliche IP.
Denn es ist technisch einfach realisierbar, mehrere Webseiten auf einer IP-Adresse zu betreiben.

Es ist nicht die Frage ob ich das umsetzen kann sondern die frage ob ich es möchte....
Denn es genügt ja auch "ein" Auto- hätte gerne aber "10" also -bestelle ich mir diese auch!

Soll jetzt nicht trotzig klingen, aber dies ist nun mal wichtig bei der Sache mit google und dem Pageranking.

und ich bleibe bei meiner Annahme, dass kein Anbieter 5 IPs inklusive anbietet. Schon gar nicht bei einem vServer.

Das ist bei den heutigen RIPE Vergaberichtlinien einfach unrealistisch. Und wie mein Vorredner schon anmerkte heißen inklusiv-Domains gar nichts. Die RIPE muss sie auch vergeben

Es geht mir nicht um die Domains sondern um die IP´s. Also um nochmals es zu sagen. Domain eins.de soll auf 74.xx.01 domain zwei.de soll auf 74.xx.06 und so weiter.

???

nein das es nicht die Frage ob Sie das möchten. Wenn Sie 10 Autos kaufen wollen, der Autohändler Ihnen aber nur eins verkauft, bekommen Sie auch nur eins.

Die Preisvorstellung halte ich im Allgemeinen für absolut unrealistisch.

sry ich meinte natürlich "inklusive-ips"

ich glaube Ihnen ist nicht ganz klar wie das mit den IPs funktioniert.

Wenn Sie bei sagen wir mal hetzner eine neue IP bestellen, fragt hetzner bei der RIPE nach, ob Sie eine neue IP bekommen dürfen. Sagt die RIPE nein bekommen Sie auch keine. Das hat dann aber nichts direkt mit Ihrem Anbieter zu tun. Dieser kann Ihnen also vom mir aus 2.000 IPs inklusive versprechen, diese werden Ihnen aber niemals von der RIPE vergeben.

Das liegt einfach daran, dass es kaum noch freie IPv4 Adressen gibt. -> Der Grund, warum gerade alles so scharf auf IPv6 ist :)

5 IPv4-Adressen stellen kein Problem dar ;)

M... Bitte... Angebote hast du doch schon genüge bekommen und sogar von mir schon telefonisch :P
Wie gesagt, bei 50 Euro sind wir bei einer 500GB Festplatte, so wie du gefragt hast, mit 5 kostenlosen (.org, .de, .at, .net, .com, .ch, .eu möglich) im Geschäft.

@Fusl

Wenn du jetzt schon weist, dass diese 5 zusätzlichen IP's nicht notwendig sind, handelst du dann nicht auch gegen die RIPE-Regeln? :confused:

@rauppe31,

Diese 5 IP-Adressen sind in den Preis einkalkuliert (2€ pro IP-Adresse), wobei ich allerdings einen Kunden schwer abwimmeln möchte, nur weil er 4 Extra IP-Adressen haben möchte.

Ein Geschäft funktioniert nur dann wenn man auch mit Einnahmen und Unkosten umgehen kann. Ich nenne das nicht Sparen sondern Gewinnoptimierend handeln. :cool:

Richtig und jetzt denken wir weiter: der Anbieter muss dann auch sparen, damit er diesen Preis bieten kann ;)

Aber egal, sorry, ich führe sonst das Thema noch vollständig off topic. Gehört eigentlich nicht hier hin, sorry.

Last edited by a moderator:
Aber egal, sorry, ich führe sonst das Thema noch vollständig off topic. Gehört eigentlich nicht hier hin, sorry.
Dem TE wird das denke ich 'mal egal sein, nur Thorsten oder einer der Mods wird sich dann wieder Aufregen und Verwarnungs-Geil sein :)

Back