Suche: günstigen VServer

bandit600

New Member
er sollte

- zuverlässig
- günstig
- Traffic-Flat
- Debian (4.0) basierend

sein...

optimal wäre es sogar, wenn keine Management-Software drauf ist.. Und er so nackt wie möglich ist...

Hat jmd ne Idee??
 
Ich kann netcup sehr empfehlen.

Keine Pseudo Trafficflat aber dafür garantierte sehr gute Ressourcen.

Darf man fragen wozu eine Trafficflat nötig ist?...

MOD:Reflink entfernt.
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

ich bin bei Netclusive und sehr zufrieden. Die Performance ist gut und der Support sehr hilfsbereit. Ein wichtiger Punkt für mich ist das Virtuozzo mit dem dazugehörigen Verwaltungspanel genutzt wird.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung von Anbietern die auf Linux-Vserver (zb. Netcup) setzten abraten. Die Verwaltung der Ressourcen ist bei weitem nicht so effektiv wie bei Xen oder Virtuozzo.
 
*kopfkratz* Was sind denn xen Server? Xen ist auch nur eine Software für Linux ;) gleiches gilt für Virtuozzo...

Warum würdest du denn davon abraten? Begründung & Fakten die das hinterlegen wären ganz praktisch ;) Ich behaupte deine Aussage ist ausgemachter Schwachsinn...
 
Hab ich die Fakten & Gründe übersehen? Sieht wohl ganz danach aus...

Komischerweise kann ich auf den doch so schlechten Systemen ganze Gameserver hosten, sogar mehr als einen und das gut besucht, stabil und bisher absolut problemfrei.

Parallel dazu läuft sogar noch ein Webserver mit Verwaltungssoftware und 3 Webseiten, davon eine mit aufwendigem Forum.

Was bringt z.B. Xen wenn der Anbieter dann aufgrund der höheren Verwaltungskosten 50 vServer pro Host laufen lässt? Was bringt es mir wenn ich, was bei vielen Anbietern der Fall ist, einer total undimensionierten Mischkalkulation zum Opfer falle?

Dann lieber ein simpel (nicht primitiv!) gehaltenes Hostsystem mit garantierten Ressourcen und maximal 12-15 vServer pro Host.

siehe Netcup ;)
 
Hallo,

kann man auch andersrum sehen: wenn die Resourcenverteilung besser verwaltet wird kann man mehr Vserver auf die Maschine packen.
 
*kopfkratz* Wie das denn?

Viele Anbieter machen es so... Hostsystem / Mischkalkulation + ~5-10 = vServer

Wenn dann jeder seine "Leistungen" voll ausnutzt ist der Server 300-400% ausgelastet, also total in den Knien. Die Anbieter "hoffen" halt drauf das ein Großteil den Server eben nicht ganz ausnutzt.

Anders bei netcup (und einigen anderen Anbietern) die dir GARANTIERTE Ressourcen bieten.

Da ist nix dran zu rütteln was die Anzahl der vServer angeht. Du nimmst das Hostsystem und teilst die Leistungsdaten ganz klar auf... und da ergibt sich eine feste Zahl an vServern und fertig, da ist Konfigurationstechnisch nichts dran zu rütteln.

Jeder kann definitiv die Leistung nutzen die er angeboten bekommt, ohne murren.

Wie du mit "konfiguration" die tatsächliche Leistung eines Servers was vor allem CPU & Ram angeht erhöhen willst ist sehr fraglich.

Das könnte man ja fast als perpetuum Mobile bezeichnen....:D
 
Hallo,
wir bieten zwar keine Traffic Flat aber schau Dir mal unser Angebot an:

VServer 1

Na ja und über Traffic kann man reden.
 
sind schon paar interessante Angebote bei...

Traffic-Flat sollte deswegen, weil der servr u.a. zentraler knoten einer VPN-Infrastruktur sein soll... Und ich schaue nicht gern aufs Volumen... Ich brauche an und für sich keine großartige Rechenleistung und kurzfristig kündbare Verträge sind gern gesehen... Confixx kann, muss aber nicht... Und ein paar "nicht-verpfriemelte" Kernel/Header wären auch sehr schön...
 
Suchst du denn, wenn es ein VPN werden soll, eine echte Flatrate oder reicht dir eine Pseudoflat bei der du nach XTB Traffic auf 10Mbit runtergestuft wirst?
 
Suchst du denn, wenn es ein VPN werden soll, eine echte Flatrate oder reicht dir eine Pseudoflat bei der du nach XTB Traffic auf 10Mbit runtergestuft wirst?

solange ich den gleichen betrag sowohl bei 10 wie auch bei 100 gb oder bei 1 tb zahle, kann ich mit nem speed von 10mbit leben..
 
bedenke auch, dass Du je nachdem, wie das VPN aussehen soll, auch spezielle Devices (tun/tap) brauchst, die nicht bei jedem vServer dabei sind. Nachfragen lohnt sich also ;)
 
Back
Top