Suche günstigen Domain-Anbieter...

Hm ich habe für meine .de Domain bei einem Business Hoster 32€ / Jahr bezahlt und kenne viele die dasselbe oder mehr zahlen kommt wohl darauf an wo man sucht.

Ich spreche von diesem Jahr ;)

Na dann gratuliere ich zur Providerwahl. Läuft die Domain dadurch schneller als z.b. von OVH für 0Euro? ;)
Ich gebe mein dadurch gespartes Geld lieber für andere Spielereien aus!
Wenn man weiss was man tut und nicht gerade für Microsoft Domains hostet, reicht ein Billiganbieter voll und ganz.

Naja ich geh einfach nicht gerne zu billig Anbietern oder Netzwerke die für Ihren hohen Warezanteil bekannt sind wer weiß wanns da mal ne Razzia oder sonst was gibt. Und ins Ausland gebe ich meine Domains auch nicht gerne das beschränkt die Auswahl enorm außerdem war der Support super und das war/ist mir wichtiger als jedes Angebot was nur 10cent kostet.

Naja ich geh einfach nicht gerne zu billig Anbietern oder Netzwerke die für Ihren hohen Warezanteil bekannt sind wer weiß wanns da mal ne Razzia oder sonst was gibt. Und ins Ausland gebe ich meine Domains auch nicht gerne das beschränkt die Auswahl enorm außerdem war der Support super und das war/ist mir wichtiger als jedes Angebot was nur 10cent kostet.

Schau dir mal den Hetzner Domainrobot an

Ich habe auch ein paar Domains bei comdivision.de.
Da kosten sie 2,70.-Euro/Jahr, auch für Neureg, und man hat ein DNS-Menü per Plesk zur Verfügung.
INWX ist mit deren Selbstbaupanel ein bisschen eleganter und man hat dort volle Domainkontrolle (für KKs, etc.) und noch einen eigenen Nameserver. Neureg kosten dort das Doppelte, aber meine wichtigeren Domains hoste ich dort.
Aber mehr als 6Euro gebe ich definitiv nicht mehr für eine .de-Domain aus.

Mehr Service und Komfort als bei INWX geht IMHO nicht.

Meine cnobi-Domains habe ich grösstenteils bei namecheap.com für um die $8.
Da trage ich dann die INWX-NS ein und verwalte so die Domains über mein INWX-NS-Panel. Geht wunderbar!

Ich kenne den Hetzner Domainrobot und sorry das Teil ist lächerlich ... Eine Dumpfläche für Bindeinträge ist das mehr nicht ... Nicht gerade dass was ich mir unter komfortabler Domainverwaltung vorstelle ;)

und im gleichen Zug die Preise neu ausgerichtet haben.
*Grins* ich habe auch mal den Preisvoranschlag für seine Domains von 3 auf 2.8Euro/Jahr zzgl Setup (inkl Mwst) korrigiert.
Tiefer kann ich jetzt aber nicht mehr gehen, sonst muss ich direkt bei Cronon oder Co einkaufen gehen :D
Wer lässt sich auf den Preiskampf ein? :P

Eine Dumpfläche für Bindeinträge ist das mehr nicht
Naja, ich persönlich hab nix gegen den Robot, da er für ShellFreaks auf einen Blick verständlich ist und Textbased immer mehr Spielraum als ein GUI zulässt.

Aber du hast Recht - zumindest ein Umschalten auf GUI wäre wünschenswert, ich musste manchmal für (private) Freunde da was einstellen und immer die Syntaxen nachschlagen... (Ich kenn sie leider nimmer auswendig :P )

(Auch wenn ehrlich gesagt der Cronon-Robot mich manchmal in den Wahnsinn treibt mit seinen (seltenen) lapidaren "geht nicht"-Meldungen ohne Erklärung :D )

Läuft die Domain dadurch schneller als z.b. von OVH für 0Euro?
Wenn der NS schlecht ist kann man auch mal Kriesen kriegen *aus Erfahrung red*
Zumals im Internet ist geiz (meistens) nicht geil...

Last edited by a moderator:
Wenn der NS schlecht ist kann man auch mal Kriesen kriegen *aus Erfahrung red*
Zumals im Internet ist geiz (meistens) nicht geil...

Wenigstens einer der mal versteht wovon ich rede ;) Sonst scheit vermehrt nur eine Geiz ist geil Mentalität zu herrschen und dann tanzen sie alle hier an dass ihre 2000GB Webspace mit unlimited Traffic für 0.99€/Mon ja so furchtbar langsam und dauernd nicht erreichbar.

Der Preis machts halt manchmal doch :x

Die wenigsten betreiben aus Administrations- Kosten- und Leistungsaufwand eigene DNS.
Die überlässt man (= 0815-User) generell den Anbietern die NS in getrennten Klass-C Netzen haben, welche von (mehr oder weniger) kompetenten Technikern betreut werden.

Also würde ich sagen, bei Domains rede(s)t:
~ der N00b von Webspace + Domain + DNS
~ der 0815-User von Domain + DNS
~ du von Domains

:D :D :D :D :D :D

Back