Suche günstigen Dedizierten Server für EsXi

DerSeekin

New Member
Hallo,

ich habe derzeit einige Probleme einen halbwegs erschwinglichen dedizierten Server für EsXi zu finden. Preislich ist die Obere Schmerzgrenze bei 59 Euro, da dies ein Projekt ist, was ich für meine Berufsschulklasse leite und ich nicht 100+ Euro ausgeben kann.

Derzeit läuft das System bei OVH auf einem ISGENUG R-8G.
Nun brauchen wir aber mindestens 16 GB RAM und wollen nicht unbedingt bei OVH bleiben, da die mir zu unflexibel sind, speziell was Hardwareaufrüstungen angeht. (mehr RAM etc.)
Ich hatte natürlich schon an Hetzner gedacht, da man hierdrüber ja nur viel Gutes hört, jedoch sind die Server EX4 und EX4S nicht kompatibel hier kommen denn wieder kosten durch das Flexipack, Netzwerkkarte und so dazu.

Der EX5 wäre natürlich Ideal, aber der liegt halt hart an der Schmerzgrenze.

Hier jetzt mal konkrete Anforderungen:

CPU: min. i3-2xxx (hauptsache Quadcore)
RAM: 16GB
HDD: 2x 750 oder 1000GB (evtl. HW-RaidController)
Netzwerk: 100 Mbit/s -- 2 IPv4 Adressen

Hardware sollte EsXi Kompatibel sein.

Weiss jemand, wo ich sowas finden könnte?

DerSeekin

CPU: min. i3-2xxx (hauptsache Quadcore)
RAM: 16GB
HDD: 2x 750 oder 1000GB (evtl. HW-RaidController)
Netzwerk: 100 Mbit/s -- 2 IPv4 Adressen

Hardware sollte EsXi Kompatibel sein.

Das "evtl" kannst Du bei HW Raid Controller streichen, ESXi unterstützt keinerlei Software Raids, auch die "Pseudo" Windows-Raidcontroller auf vielen Consumermainboards tuns nicht.

Mein explizit für ESXi beschaffter Server steht bei Datafabrik, mit 59 € könnte es eng werden. Aber gut, mein Server bietet auch ein bisschen mehr. ;)

Das mit dem HW Controller ist mir klar, dezeit läuft es bei OVH ganz ohne, würde auch weiterhin gehen, ich mach täglich Backups nach extern.

Ich denke mal ich werde den EX5 nehmen. Gibt es da noch irgendwas zu beachten? Ich bin Neukunde bei Hetzner, was für ne Prozedur wird das mit der Bestellung und wv Zeit sollte ich einplanen (also Bereitstellungszeit nach dem Abschicken der Bestellung)?

Könnte es eventuell problematisch werden, da ich 17 1/2 bin? Ich meine eine Einverständniserklärung wäre kein Problem, aber halt nur der Zeitaufwand, da ich für das System ne Downtime bekanntgeben muss. Oder interessiert Hetzner das garnicht? (so wie OVH...)

Grüße

DerSeekin

Könnte es eventuell problematisch werden, da ich 17 1/2 bin? Ich meine eine Einverständniserklärung wäre kein Problem, aber halt nur der Zeitaufwand, da ich für das System ne Downtime bekanntgeben muss. Oder interessiert Hetzner das garnicht? (so wie OVH...)

Ich musste nach der Bestellung eines vServers von Hetzner eine Einverständniserklarung der Eltern schicken.

Aktuell könnte ich auch folgenden 100% kompatiblen ESXi Restposten anbieten:

Dell PowerEdge T110
Intel Xeon X3440
16GB DDR3 ECC
2x500GB HW Raid
5x IPv4 + /64 IPv6
Gbit Uplink inkl. 2TB Traffic

Kosten: 60€* / Monat, 0 € Setup

Vertragslaufzeit: 1 Monat / 14 Tage Kündigung

*inkl. 19% Mwst.

Nur so zur Info:

Ich bin von meinem Plan mit Hetzner abgewichen und habe mich für Datafabrik entschieden. Ich kann jetzt schon sagen: Sehr netter Support, schnell und zuvorkommend! :)

Also schonmal eine kleine Empfehlung!

DerSeekin

Back