Suche funzt nicht richtig

Huschi

Moderator
Hallo Thorsten,

kann es sein, daß die neue Boardsoftware irgendwie nicht alle Postings durchsucht? Fehlt da ein Indizierungslauf oder Ähliches?
Ich habe gerade nach meinem ersten Posting suchen wollen, die ich mit 'huschi the husch' unterschrieben haben. Die 'Suche' findet die aber nicht. Nur per Handarbeit kam ich an diese Artikel dran. :(

huschi.

hm.. also ich weiß ja net, aber es hat so den Anschein als ob die Signaturen NICHT mit dazu gehören. Keine Ahnung warum, aber wenn ich zum Beispiel nach "Canadian" suche, findet man ja auch nichts.

Ich habe mal ein reindex über den gesamten Bestand laufen lassen. Die Suche funktioniert jetzt wieder richtig. Signaturen werden aber anscheinend wirklich nicht mitindiziert.

mfG
Thorsten

Was ja eigentlich auch richtig ist, ein Posting baut sich aus folgenden Sachen zusammen:

Autor - Posting - Signatur (grob gesehen)
Und wenn ich jetzt meine Signatur ändere, wird sie auch in allen älteren Postings geändert, weil sie nicht fester Bestandteil des Postings ist sondern nur angehängt wird, weil sie mit meinem Nicknamen in verbindung gesetzt wird.

Thorsten said:
Ich habe mal ein reindex über den gesamten Bestand laufen lassen.
Jupp, das wars. Jetzt habe ich mich wieder selbst gefunden... ;)

huschi.
(Der keine Signatur verwendet sondern seinen Psycho (oder Psydo) jedesmal in diese wunderbare, coole, designmässig-durchgestylte, mit vielen unnötigen Tasten überseete, mit einem Scroll-Rad auf der linken Seite ausgestattete, Funk übertragende Tastatur eingibt.)

Huschi said:
huschi.
(Der keine Signatur verwendet sondern seinen Psycho (oder Psydo) jedesmal in diese wunderbare, coole, designmässig-durchgestylte, mit vielen unnötigen Tasten überseete, mit einem Scroll-Rad auf der linken Seite ausgestattete, Funk übertragende Tastatur eingibt.)

rofl
Sieht echt nach Hightech beim Huschi aus... bei mir sind mit Edding die russischen Buchstaben drübergemalt da meine normale Tastatur die gestriege Bierdusche leider nicht überstanden hatte ;)
Naja... war jetzt mal wieder etwas unpassend, aber dafür direkt aus dem Leben! :D

Huschi said:
Bist Du in Russland oder in Canada? Du kannst Dich echt nicht entscheiden... :)

huschi.

Es kommt noch dicker... ich bin in good old Germany jetzt wieder...
und die russische Tastatur braucht man halt für die Schule (Dictionary) ;)
So eine ... Sprache! So, jetzt hab ich aber echt ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich euch immer vom Thema ableite!

Back