Suche FTP-Programm für "Server to Server" Transfer

Maxe

Registered User
Hallo zusammen,

ich habe jetzt endlich nen neuen passenden Server gefunde und möchte nun recht einfach mene ganzen Daten per FTP rüberziehen ohne dass ich danach wieder alle Verzeichnisrechte (CHMOD) einstellen muss.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Habe es mit FlashFXP probiert, aber da bekomme ich eine Fehlermeldung:
Site to Site Transfer failed!

Ich ahbe gelesen, da muss man auf dem Server was einstellen, aber diese Variante möchte ich ersteinmal umgehen!

Gibt es eine Lösung vielleicht mit zwischenlagern auf dem PC ohne dass er die Rechte verstellt?

Wäre euch sehr dankbar, würde mir viel Zeit sparen!

Danke Maxe

Die Idee ist auch nicht schlecht, wobei ich mich da erkundigen muss weild er neue Server ein Managed Server ist!

Gibt es vielleicht noch andere Ideen? Wie macht ihr das sonst immer?

Gruß Maxe

Naja, wenn der Server managed ist, kommts eben auf den Preis an den Du zahlen müßtest für so eine "Backup-Daten" Einspielung.

Ist ja auf nem anderen/neuen Server bestimmt noch Anpassungsarbeit notwendig, oder gehts dir nur um deine "Web" Daten unterhalb von var/www ?

Cu JPsy - einfach mal fragen wie teuer es wird wenn die das so "managen" ;-)

Ich gehe davon aus, Du hast einen FTP-Account auf dem neuen Server?
Dann gehst Du per ssh auf den alten Server ins richtige Verzeichnis und schreibst:
ftp neuer-server.tld
Wenn Du User und Passwort richtig eingegeben hast, wirst Du dann mit "mput *" das Verzeichnis (in dem Du auf dem alten Server bist) hochladen können.
Falls Du Hilfe über die FTP-internen Befehle brauchst:
help -> Liste aller Befehle
help mput -> Hilfe zum Befehl mput

huschi.

Back