Suche: FTP Backupspace

yanou

New Member
Ich suche FTP Backupspace in der Größenordnung ab 30 GB. Der Traffic sollte möglichst nicht limitiert oder relativ großzügig sein da ich viele Daten täglich dorthin sichern werde. Angebote bitte mit Angabe von Firmennamen und Referenzkunden hier im Thread.

Privatanbietern möchte ich meine Backups nur ungerne anvertrauen esseiden es sind wirklich professionelle Kollegen :-)

Vielen Dank!

Danke! Das ist ein gutes Angebot. Zum selben Kurs bekommt ich von meinem Hoster zwar 150 GB ohne Traffic Grenze, dann steht der Backup Rechner aber laut Techniker 7 Plätze neben meinem in der selben Zelle was eher unsinnig ist.

Jo. Deswegen sichere ich auch inkrementell in zwei verschiedene Rechenzentren, eines davon wird von Hosteurope betrieben.

Zu beachten ist evtl. noch, dass die FTP Zugänge an jeweils eine IP gekoppelt sind.

Guten Tag,

da Sie keine genau Angaben machen, kann ich Ihnen folgende Angebot anbieten: https://filemedia.de/content/fileftp/

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns einfach.

--

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Ernst

---

filemedia it-solutions
Johannes Ernst
Dornburger Str. 7
71570 Oppenweiler

E-Mail Info: info@filemedia.de
E-Mail Support: support@filemedia.de
E-Mail Buchhaltung: buchhaltung@filemedia.de
E-Mail Technik: technik@filemedia.de
E-Mail Notfall Service: notfall@filemedia.de
E-Mail Abuse: abuse@filemedia.de

Telefon: +49 (0) 1805-771124-83*
Notfall: +49 (0) 900-1000707-35**
Telefax: +49 (0) 1805-771124-57*

* 0,14 € pro Min. aus dem deutschen Festnetz - ggf. abweichende Preise bei Anruf über andere Anbieter sowie aus Mobilfunknetzen.
** 0,99 € pro Min. aus dem deutschen Festnetz - ggf. abweichende Preise bei Anruf über andere Anbieter sowie aus Mobilfunknetzen.

Alle Preise in Euro (€) und inklusive der gesetzlich vorgeschriebenen Umsatzsteuer (MwSt.) in Höhe von 19%.

Genügen 750 GB (steigend) für 6.95 Eur/Monat? Ich finde dieses Angebot ziemlich unschlagbar und habe dort momentan 450 GB Backups gelagert. Bei vielen anderen Webhostern ist es nicht erlaubt Backups zu speichern, aber hier ist es wirklich kein Problem. Auch der Support ist genial, wenn du auf englisch fragst must du selten länger als 30 Minuten auf eine (kompetente) Antwort warten. Von meinem Rootie lade ich die Backups mit 11 Mbps auf den Backup-Server, da kann man wirklich nicht maulen. Traffic hast du 7500 MB, das sollte wohl auch reichen.

Ich wäre froh wenn du über meinen Affill-Link dich reggen würdest, so kriegen wir beide 25 GB Webspace extra (und ich noch 2 Monate gratis Hosting): Servage Hosting - One Solution

MOD: Bitte keine Affiliate Links. Danke!

Gruss,
Dawn

PS: Ich weiss kaum zu glauben, aber das Angebot hat wirklich keine Haken. Ich weiss nicht wie man so etwas noch konkurenzieren soll...

Last edited by a moderator:
Ich glaube laut AGB sind bei servage verboten den Webspace als Datenstorage zu nutzen. Bitte prüf das vor dem bestellen.

Bevor ich damals Kunde wurde, stand ich genau vor dieser Problematik und habe mich damals erkundigt ob das erlaubt sei. Damals wurde mir gesagt dass das kein Problem sei. Aktuell habe ich in einem Supportticket mehrmals erwähnt das ich Servage als Backupspace nutze, und keiner der Supporter hatte was erwähnt dass dies ein Problem sei. Vielleicht haben Sie ihre AGB angepasst (habe gerade keine Lust die ganze AGB durchzuschauen).

Bei Dreamhost (wo man ähnlich viel Space kriegt) ist es hingegen klar NICHT erlaubt. Die sind sogar so restriktiv, dass der viele Webspace fast schon ein Witz ist weil man ihn eh nicht nutzen kann.

Gruss,
Dawn

Back