Suche flottes Hosting für Wordpress Seite

svenr

Registered User
Servus Freunde der leichten Unterhaltung,

ich bin auf der Suche nach einem Webhostingpaket, welches die Wordpressseite meiner Frau fliegen lässt.
Die Domain ist bei https://www.inwx.de und soll auch dort bleiben.
Inclusive Domain wird nicht benötigt.
Ein paar Mailkonten sind auch dabei. Auch diese sollten in dem Webhostingpaket enthalten sein.
Ebenso wichtig ist mir ein vom Hoster gestelltes Backupsystem, mit welchem ich mindestens von den letzten 14 Tagen je Tag ein Backup habe.
Der Preis ist zwar nicht egal, doch auf den Euro wird nicht geschaut.
Eine schnelle Auslieferung der Webseite ist das A und O, und bitte kein Plesk.

Derzeit hoste ich die Seite auf einem kleinen VServer, der für diesen Zweck eigentlich nicht gedacht war.

Ich bedanke mich schonmal für entsprechende Angebote.

Hinweise auf die großen Hoster bitte sparen, die kenne ich und will ich nicht.

Gruß Sven

Last edited by a moderator:
Bin erstaunt, dass meine Anfrage wohl so speziell ist, dass null Angebote kamen.
Hätte dafür auch bis zu 50 Euro auf den Tisch gelegt.
Habe nun aber an anderer Stelle einen Hoster gefunden.
Die Anfrage ist somit erledigt.
Thx.

Gruß Sven

Dass es keine Angebote gab könnte an drei Gründen liegen
a) es wurden keine Details zu den Anforderungen genannt. Nicht alle Anbieter bieten alle PHP-Versionen frei wählbar an
b) Es wurde weder Speicherplatzbedarf noch notwendige Bandbreite angegeben
c) 14 Tage Vorhaltezeit der täglichen Backups sind eher unüblich - viele Anbieter fahren zumal bei Backups eine "one size fits all" Strategie.

Ohne jetzt meinen Arbeitsgeberzu erwähnen (ich bin strikt privat im Forum): ich denke das ein entsprechendes Angebot mit 1GB Speicherplatz und 14 daily-Backups zirka 6 Euro im Monat bei uns gekostet hätte; durch die eher seltene Länge der Daily-Backups müsste ich dies aber ausrechnen. Jetzt halt rein als Kostenorientierung :D

PS: Gratulation zu 1'001 Geschichten... äääh Beiträge.

Ok, da könntest Du recht haben, ich hab den Beitrag gestartet, ala..ich schreib nun erstmal grob was mir in den Kopf kommt, und wenn es Nachfragen gibt kann ich ja drauf eingehen.
Platzbedarf ist wirklich nicht die Welt.
Bzgl der Backups...ich wusste 14 Tage is hart. Aber ich sag mir immer.. als Kunde kannste ja erstmal sagen was Du gern hättest.
So ein bissl kenn ich den Markt ja.
PHP Version wäre von 5.4 -5.6 ok gewesen solang es flutscht.
Und thx zu 1001 Nacht ;)

Back