Guin
Registered User
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Headset.
Vorweg gleich: ich habe das Thema schon in einem anderen Form gepostet.
Traumprojekt. Einige von euch sind ja in beiden Foren unterwegs
Da in beiden Foren unterschiedliches Klientel vorhanden ist (hier evtl mehr Gamer), finde ich das zwei Mal posten sinnvoll.
###
Für den Online-Learning Bereich suche ich ein Headset.
Anforderungen:
Sehr guter Tragekomfort
Gutes bis sehr gutes Mikrofon
Gute Tonwiedergabe
nice to have: Muteschalter und Lautstärkeregelung am Headset
Das HS darf nach langem Tragen nicht drücken, es soll aber auch nicht auf dem Kopf hin und her rutschen. Die Kopfgröße ist variable (mehrere Nutzer).
Das Mikrofon soll die Sprache gut aufnehmen.
Die Kopfhörer müssen nicht alle Frequenzen getreu wiedergeben (kein Musik hören, Surround unwichtig). Wichtig ist, dass das gesprochene Wort sehr gut wiedergegeben wird.
Leicht zu bedienen sollte es auch sein. Aber da sehe ich nicht so die Schwierigkeiten. Das Schwierigeste ist noch die Treiberinstallation (bei USB Headset).
Bisher gesichtete Produkte
Logitech G35 Gaming Headset
- hat das "Fiep" Problem. Das würden die meisten Anwender bei uns sicherlich nicht hören, aber sicher bin ich mir da nicht. Also ist das, solange das Problem nicht behoben ist, ein No Go.
Sennheiser PC 350 Premium Gaming Headset
- Sieht gut aus, aber ich habe keine (aufschlüssigen) Test dazu bisher gelesen
Plantronics Gamecom 777 Gaming Headset
- nichts schlechtes herausgefunden bisher. Was sagt ihr dazu?
Das HS von Plantronics ist bisher mein Favourit. Der Preis ist erst einmal zweitrangig. Der Anwender soll das Produkt einfach mögen.
Habt ihr Erfahrungen zu den drei genannten HS?
Habt ihr Erfahrungen zu anderen HS?
Vorgeschlagen wurden noch:
Creative Fatal1ty MKII
Medusa von Speed Link
Headsets von Skype
Wichtig ist wirklich der Tragekomfort und das auch über mehr als eine Stunde am Stück! Kopfhörer, die auf die Ohrmuscheln drücken sind nicht so gut geeignet.
ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Headset.
Vorweg gleich: ich habe das Thema schon in einem anderen Form gepostet.
Traumprojekt. Einige von euch sind ja in beiden Foren unterwegs
Da in beiden Foren unterschiedliches Klientel vorhanden ist (hier evtl mehr Gamer), finde ich das zwei Mal posten sinnvoll.
###
Für den Online-Learning Bereich suche ich ein Headset.
Anforderungen:
Sehr guter Tragekomfort
Gutes bis sehr gutes Mikrofon
Gute Tonwiedergabe
nice to have: Muteschalter und Lautstärkeregelung am Headset
Das HS darf nach langem Tragen nicht drücken, es soll aber auch nicht auf dem Kopf hin und her rutschen. Die Kopfgröße ist variable (mehrere Nutzer).
Das Mikrofon soll die Sprache gut aufnehmen.
Die Kopfhörer müssen nicht alle Frequenzen getreu wiedergeben (kein Musik hören, Surround unwichtig). Wichtig ist, dass das gesprochene Wort sehr gut wiedergegeben wird.
Leicht zu bedienen sollte es auch sein. Aber da sehe ich nicht so die Schwierigkeiten. Das Schwierigeste ist noch die Treiberinstallation (bei USB Headset).
Bisher gesichtete Produkte
Logitech G35 Gaming Headset
- hat das "Fiep" Problem. Das würden die meisten Anwender bei uns sicherlich nicht hören, aber sicher bin ich mir da nicht. Also ist das, solange das Problem nicht behoben ist, ein No Go.
Sennheiser PC 350 Premium Gaming Headset
- Sieht gut aus, aber ich habe keine (aufschlüssigen) Test dazu bisher gelesen
Plantronics Gamecom 777 Gaming Headset
- nichts schlechtes herausgefunden bisher. Was sagt ihr dazu?
Das HS von Plantronics ist bisher mein Favourit. Der Preis ist erst einmal zweitrangig. Der Anwender soll das Produkt einfach mögen.
Habt ihr Erfahrungen zu den drei genannten HS?
Habt ihr Erfahrungen zu anderen HS?
Vorgeschlagen wurden noch:
Creative Fatal1ty MKII
Medusa von Speed Link
Headsets von Skype
Wichtig ist wirklich der Tragekomfort und das auch über mehr als eine Stunde am Stück! Kopfhörer, die auf die Ohrmuscheln drücken sind nicht so gut geeignet.