SUCHE einfaches CMS

Also wenn ich mit das Tutorialvideo zu Tei-Po-Srieh anschaue dann glaub ich ja wohl kaum dass das einfach ist, Huschi ;)

djrick said:
Also wenn ich mit das Tutorialvideo zu Tei-Po-Srieh anschaue dann glaub ich ja wohl kaum dass das einfach ist, Huschi ;)
Wenn man sich schon von Videos abschrecken läßt...
(Von welchem anderen CMS gibt es eigendlich frei Videos zum einfachen Nachmachen? Ich glaube von keinem, oder?)

Wenn Typo3 einmal installiert ist (vieleicht muß man es auch kurz einmal verstehen), ist es recht einfach.

Der Begriff 'einfach' ist nun mal sehr dehnbar. Wenn jemand nur ein 'einfaches CMS' sucht, muß er doch auch ein Bild davon haben, was es alles können soll.
Und genau das war meine Frage.

huschi.

Wenn du ein einfaches aber flexibles CMS suchst, dann kann ich dir auf jeden Fall Joomla! empfehlen. Es ist absolut leicht verständlich und bietet durch zahlreiche Komponenten und Module für jeden die richtigen Werkzeuge.

Schau es dir bei Gelegenheit einfach mal an! www.joomla.org

Hi,

..ich suche noch ein einfaches cms ...
MOD: Full-Quote entfernt.

dann besuch doch mal WebsiteBaker - Home, die inoffizielle Community Seite rund um das CMS Websitebaker.
Minimalistischer Code, aber ein mähtiges System.
Alles sogar schon mit suchmaschinenfreundlichen URLs.
Wer Texte in Word schreiben kann, der kann schon mehr als von WebsiteBaker verlangt wird.

Gruß Daniel

Last edited by a moderator:
Der Threadstarter war das letzte Mal vor einem Monat hier im Forum unterwegs. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er bzw. sie nach über 9 Monaten noch immer keine Lösung gefunden hat.

PS: Das "aufwärmen" von Threads wird hier nicht gerne gesehen.

Da mich das Thema aber auch interessiert finde ich es schon sinnvoll.

PS: Das "aufwärmen" von Threads wird hier nicht gerne gesehen.

Wird es lieber gesehen, wenn ein neuer Thread mit einem gleichen Thema gestartet wird?

Mhm my fault. Ich hab das jetzt irgendwie mit Pushen verwechselt gehabt (Regel 15 :D) - aber hey - Nobody is perfect oder?

Und um nicht nur OT zu schreiben, ich hab einmal kurz für euch gegoogelt. Im folgenden findet ihr 3 Links zu Seiten wo CMS Systeme getestet bzw gelistet werden. Soweit ich das gesehen habe, kann man da auch nach Kriterien auswählen was man braucht - so solltet ihr das passende finden :)

Contentmanager.de - Das Content Management Portal
The CMS Matrix - cmsmatrix.org - The Content Management Comparison Tool
CMS Review - Content Management Systems

Möchte noch die Seite OpenSourceCMS.com [Link] hinzufügen. Hier sind sehr viele OpenSource CMS aufgelistet. Außerdem findet sich zu jedem hier gelisteten CMS eine (Admin)Demo, die alle 2h zurückgesetzt wird.

Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen!

Mfg, Xtasy

Edit: Soll kein Push sein, sondern einfach eine kleine Ergänzung [auch wenn das Thema schon älter ist wollte ich dafür kein neues Thema aufmachen]

Back