Suche einen günstigen Root Server.

boomi

Registered User
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich bin mitglied in einem Verein und betreue deren Homepage, momentan läuft diese auf Joomla Basis auf einen vServer bei Server4you. Danke eines guten Bekannten der sich auf gut mit Programmieren auskennt, haben wir eine automatision unserer Ergebnisse durch ein selbst Programmiertes Linux Programm. Da ich micht in dieser Sache nicht so gut auskenne muss ich mich auf die angaben meines Bekannten verlassen. Dieser sagt für das Programm musste er den Linux Kernel neu Komprellieren (oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt), dieses ist ja bei einen vserver nicht möglich also sind wir auf der suche nach einen günstigen (ein 1,5GHz rechner mit 60GB HDD und 256MBRam reicht aus) Root Server. Natürlich sollte dieser sehr günstig sein.

Ich habe mich natürlich mit der Boardsuche versucht und auch viele Beiträge bekommen doch ich weiß auf nix ist älter als die angebote von Gestern darum meine Frage wo bekomme ich einen günstigen RootServer her?

Gruß

Boomi

Hallo!
Frag doch bitte deinen Bekannten nochmal nach dem technischen Hintergrund. Würde mich mal interessieren. In welchen Preisregionen bewegen wir uns denn so? Das man zumindest einen Anhaltspunkt hat.

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Hallo!
Frag doch bitte deinen Bekannten nochmal nach dem technischen Hintergrund. Würde mich mal interessieren. In welchen Preisregionen bewegen wir uns denn so? Das man zumindest einen Anhaltspunkt hat.

mfG
Thorsten

Hallo,

ich werde bei gelegenheit nach genaueren einzelheiten erkundigen.

Ich habe so an eine preisliga von ca 30Euro gedacht, aber je billiger um so lieber.

Gruß

Boomi

Peacemaker33 said:
Also bei http://www.ngz-server.de/ findest du öfters Rechner um 2 MHz mit 1 GB Ram und genug Traffic im Bereich um 19-29 Euro, sollte für solche Zwecke mehr als ausreichend sein.

Also 2 Mhz ist ein bisschen wenig da hat mein Taschenrechner ja mehr *scherz* aber ich denke das du 2 Ghz meinst, wie sieht das den bei dem anbieter in sachen Anbindung und verfügbarkeit ich kenne diesen anbieter vom hören sagen als gameserver anbieter.

Gruß

Boomi

o.O ????
wtf?????

Nen sehe grad nen Rootserver für 19,00 € im Monat -.-
Und ich zahle schon 10 für sonen ver..... vServer ^^

Würde mich echt auch mal interessieren ob es sich lohnen würde zu wechseln?

Das sind halt Sonderposten, und ja klar 2 GHz.
Ansonsten ab 29 gibt es schon brauchbare Hardware.
NGZ hostet Gameserver ist da besonders bekannt, aber Ettel, die Muttergesellschaft hat auch gewerbliche Kunden, letztlich ist das ein netter Mix, da kaum ein reiner Gameserveranbieter sich professionellen Telefonsupport 24/7 im eigenen RZ leisten kann.
Infos zum RZ und zur Anbindung findet ihr auf
http://www.unitedcolo.de/upstream_traffic.htm

Wer mal das Routing per Tracert prüfen möchte, kann sich einfach der der Startseite rechts unten einen der Testserver aussuchen, ihr müßt ja nicht drauf spielen, man sieht da zufällig ausgewählte IPs.
NGZ hat im letzten Jahr und Anfang 2006 massiv ausgebaut, bei uns sind Spieler, die DSL von sehr unterschiedlichen ISPs haben und alle sind zufrieden.

PS: Wer mag, kann bei der Bestellung gerne unsere Kundennummer 15279 als Refferenz angeben, unser Clan ist für jedes Sponsoring dankbar, ist für die Neukunden auch völlig kostenlos ;-)

Back