Suche einen Admin

suwic

New Member
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich suche jemand, der sich mit linux server sehr gut auskennt und meine V-serversicherheit durchchecken kann und notwendige Maßnahmen durchführt. Server ist eine starto V-Powerserver A mit Opensuse und Plesk8.0.Da suche ich jemand mit der notwendigen Erfahrung für diese einmalige Dienstleistung gegen Aufwandsentschädigung. Es wäre gut, wenn derjenige sich auch mit PHP-Scriptinstallation gut auskennt. Bitte gebt den Stundentarif an.
MFG
suwic
:)

Leider ist es mit einer einmaligen Dienstleistung normalerweise nicht getan: Serversicherheit ist ein kontinuierlicher Prozess, der permanente Aufmerksamkeit erfordert (z.B. das Verfolgen der relevanten Sicherheits-Mailinglisten, Analysieren von Logfiles) und ggfs. Handlungen, die über das Installieren der vom Distributor bereitgestellten Patches hinaus gehen.

Just my EUR 0.02
LinuxAdmin

Hallo Linux Admin,
danke für die schnelle Antwort und Hinweise. Ich versuche mit meinen vorhandenen Kentnisse alles im Griff zu halten. Trotzdem wollte ich einen Experten, um den jetzigen Sicherheitszustand beleuchten zu lassen. Das habe ich mit einmaliger Dienstleistung gemeint.

What do you mean with (Just my EUR 0.02)?
MFG
suwic
:)

Back