Suche eine Möglichkeit meine Synology unter zu stellen

dslthomas

Member
Moin, Moin,

irgend wie komme ich hier nicht weiter. Ich habe eine Synology DiskStation DS620slim mit den maßen 121 x 151 x 175 mm und einem 1GBit - Anschluss. Im Schnitt verbrutzelt die Synology ca. 25 Watt. Für die suche ich nun eine Unterstellmöglichkeit in einem RZ zum Festpreis.

Hat jemand nen Tipp, an welche Anbieter ich mich da wenden könnte? Ich will kein Rack und brauche auch keine 27/7 Garantie. Das ist halt nen winziger Würfel mit 6 2,5" SSD´s.

Danke und Gruß,
Thomas

Als weiteren Suchbegriff kannst du ja noch größere Städte in deiner Nähe eingeben.
Alternativ könntest du uns die Region nennen, in der das RZ stehen darf...Dann kann man dir möglicherweise schon direkter helfen.

Last edited:
Kann dir dazu gerne ein Angebot machen in unserem Rechenzentrum Nahe Frankfurt a.M

wenn du Interesse hast, schreib mir gern hier mal ne PN, oder auf direkten Weg über das Ticketsystem: https://hosttropia.com

Gibt dazu zwar nichts Offizielles auf der Webseite, jedoch haben wir einige Colo Kunden mit individuellen Angeboten.

Will man eine Diskstation einfach so im Netz hängen haben, ohne irgendwelche Infrastruktur (Firewall?) drumrum? Qnap - ok, die sind wenigstens einigermaßen drauf ausgelegt aber die Diskstations sehen sich doch eher im Homebereich AFAIM...

... auch wenn Du kein 24/7-Support wills - bei der Anbieter-Auswahl bedenken, dass man trotzdem unkomplizierten Zugang zu der Gerät haben will, sollte man doch mal einen Platte tauschen wollen...

Moin, Moin,

erst einmal vielen Dank für eure Statements.

@nexus Jep,- die grundsätzliche Funktionsweise von Google kenne ich. Dennoch haben die Treffer nichts mit meinem gesuchtem Anliegen zu tun denn wenn es schon mal einen Anbieter geben sollte, welcher explizit Synology erwähnt, so meinen die meist die 19"-Varianten und nicht meinen kleinen Würfel. Für den gleich drei HE anzumieten wäre dann doch etwas übertrieben.

@MadMakz "Tower-Housing" auf den einfachsten Begriff bin ich natürlich nicht gekommen. Ich werde gleich noch mal mit diesem Begriff suchen, aber ja, "Tower-Housing" trifft es am nächsten.

@Stumpi Jep,- das werde ich tun und dir eine PN schicken.

@marce Na ja, ich sag mal so,- Ja,- das will ich denn das ist der Grund für meine Frage hier :-) Die Synology soll in der DMZ hängen. Das tut sie schon seid vielen Jahren. Zwischen Qnap und Synology gibt es da auch keine großen Unterschiede. Die kochen beide nur mit Wasser und bieten auch beide Geräte für Heimanwender und für den Professionellen Bereich an. Bei meiner Diskstation handelt es sich um ein absolutes Consumer-Produkt was schlichtweg nur eine schnellere Anbindung als bisher benötigt. Ich bekomme zu Hause nichts schnelleres. Auf dem Gerät befinden sich auch keine sonderlich vertraulichen Daten und wenn, dann sind sie von sich aus schon verschlüsselt.

das mit dem 24/7 .... ja, da hast du recht. Ob das Teil aber mal nen Wochenende nicht verfügbar ist, ist völlig wurscht denn die Synology zu Hause bleibt ja auch als Hauptquelle für mich. Die zweite soll jetzt nur ein Spiegel sein, mit der die mobilen Geräte verbunden sind und damit schneller und besser funktionieren als bisher.

@alle
Der Standort ist mir völlig wurscht so lange sich das RZ in DE befindet.

Du hast in einem RZ keine DMZ.

Das Ding hängt dort direkt am Internet mit einer vom Betreiber zugeteilten IP. Keine Firewall, kein gar nichts davor. Komplett offen.

Du hast in einem RZ keine DMZ.

Das Ding hängt dort direkt am Internet mit einer vom Betreiber zugeteilten IP. Keine Firewall, kein gar nichts davor. Komplett offen.
Na hier muss man ja ganz vorsichtig mit den Äußerungen sein. DMZ ist für mich alles, was im Internet steht. Ich weiß, dass das nicht korrekt ist,- hat sich bei mir nur so eingebürgert.

Back