Suche ein Paar Server teile für kleinen Geldbeutel :)

Alex2801

New Member
Hi, Ich habe mir nun 3 "neue" Server zugelegt. Nur Brauche ich jetzt einige Teile um die Kisten wieder fit zu bekommen.
Was suche ich:
-2x P3Xeon 500Mhz
-sehr viele Platten für einen IBM Server, ich hab sehr viele Einschübe und dafür auch die Rahmen aber leider keine Platten mehr rein.
-4X P2 XeON 450MHZ
-4x IBM EDO RAM 64mb

Großes Geld hab ich leider gottes nicht (Bin 13) Also bitte nur Angebote im Normalen maß anbieten :) Danke euch im Voraus.
Mfg Alex

Last edited by a moderator:
Was ist SCSI Typ3? Hätte hier noch ein paar alte UltraWide SCSI Platten rumliegen, alle von IBM mit SCSI Controler von Adaptec. Ob die noch funktionieren müsste ich erst ausprobieren.

Hi, danke für eure Bemühungen :)
Ich habe jetzt gesehen, dass es ein IBM Netfinity 7000 M10 ist, hat vorne sehr viele Einschübe für platten (Hotswap) und sogar noch ein 10 oder 20 Zusatzbase teil ist dabei wo noch mehr platten rein passen :)
Aber jetzt die frage wo bekomm ich die alle her^^
Mfg Alex

Willst Du die Dinger dann auch tatsächlich nutzen? Bedenke, welchen Lärm solche Kisten (und erst recht die Plattensammlung...) machen und dass dem Stromzähler bei dem Verbrauch ganz schwindelig werden wird.

Ja, das Konzept ist durchdacht :)
Wir haben nun den IBM server angeworfen, will nix anzeigen, HD LED leuchtet dauerhaft. Kann es sein dass er ne HDD zum anlaufen braucht?
Mfg Alex
ps: aktualisiere 1sten beitrag

Wenn interesse besteht, habe noch 2 x 64MB EDO-ECC & 2 x 256MB EDO-ECC rumliegen. War ein Fehlkauf für einen meiner 3 HP NetServer (Dual-P3, SD-RAM-ECC)

Back