Suche E-Mail Anbieter mit Push

kuhlma

New Member
Hallo zusammen,

aktuell suche ich für meine Frau und mich einen neuen Anbieter, der mir folgende Dinge bietet:

• E-Mail Empfang via Push
  • Eigene Domain nutzbar (Ich@MeineDomain.ruhr)
  • Kontakte
  • Kalender
  • Webinterface um E-Mails abzurufen
  • SSL-Verschlüsselung!!!!

Generell sollte alles mit dem iPhone nutzbar sein. Aktuell bin ich bei Interways, dort aber nicht mehr zufrieden. Kennt jemand eine Alternative zu diesem Dienst? Bisher habe ich das alles immer über meine iCloud gelöst, allerdings würde ich gerne meine eigene E-Mail Adresse nutzen wollen und bin aus diesem Grund nach Interways gewechselt.

Danke schon einmal vorab für Eure Hilfe!

Gruß Kuhlma

Wäre vielleicht eine Managed Exchange Lösung etwas für dich?

Zum Beispiel von DomainFactory hier zu finden: ManagedExchange

Gibt ähnliche Angebote auch von anderen Anbietern.

Hallo,

generell ist es das, was ich suche! Allerdings sind das schon heftige monatliche Kosten (2 x 8,99€) für zwei Postfächer (Meine Frau und ich). Ich kann aber mal schauen, ob es ein Angebot gibt, was günstiger ist. Aktuell liege ich nämlich bei rund 10 € im Monat, was auch meine absolute Grenze ist!

Gruß Kuhlma

Moinsen,

Vielleicht wäre ein Webspace bei UDmedia was für dich.
Der Mail Server ist ein Horde Mailer, mit dem ich persönlich sehr zufrieden bin.
Laut FAQ können auch iPhone und ActiveSync genutzt werden.
Wenn man nicht unbedingt auf Microsoft angewiesen ist, dann bist du mit rund 7€ pro Monat dabei (wenn ich ein eigenes SSL Zertifikat möchte).
Allerdings kannst du dann mehr als 1 Mail Addresse verwenden.

Der UDmedia Support hilft für weitere Fragen gerne weiter.

https://www.udmedia.de/webhosting/start-tarife/start-4.0/

gruss,
delta544

Vielleicht wäre ein Webspace bei UDmedia was für dich.
Der Mail Server ist ein Horde Mailer, mit dem ich persönlich sehr zufrieden bin.
Laut FAQ können auch iPhone und ActiveSync genutzt werden.

Das Angebot ist nicht zielführend. Die dort angebotenen IMAP Postfächer können kein Push und es mag zwar sein, dass Horde ggfalls auch Kontakte und Termine macht, ActiveSync macht es garantiert nicht, sondern wenn dann CalDAV / CardDAV.

Auch Microsoft selbst bietet Exchange Postfächer an, entweder separat unter http://office.microsoft.com/de-de/exchange-online-plane-gehostete-e-mail-dienste-FX103764022.aspx oder als Office 365 Abo unter http://office.microsoft.com/de-de/b...nternehmen-plane-vergleichen-FX102918419.aspx .

OK, da haben sie sich aber Mühe gegeben, ihre IMAP Postfächer aufzubohren... :o

Immer noch m.E. fraglich, ob da wirkliches "Push" geboten wird.

@Kuhlma

Also, ich hab da mehrere Domains.
Ich kann dir anbieten ein Mailpostfach bei einer meiner Domains einzurichten und du testest das einfach aus.
Kannst ja die Sychronisierung deiner Kontakte ausstellen und nur Mail und Kalendersychronisierung benutzen.

Schick einfach ne PN.

gruss,
delta544

Mal eine dumme Frage. Was hat jetzt der Webmail Horde mit Push zu tun? Push macht doch der courier oder dovcot oder lieg ich da falsch.

Das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt bis ich zur Konklusion kam dass hier IMAP-Push (vom Mailserver bereitgestellt) wild mit Activesync-basiertem Push ("Exchange") vermischt wird. Letzteres kann von einigen Webmailer bereitgestellt werden, jedoch ist zu beachten dass Lizenzzahlungen für die Activesync-Lizenzen anfallen auch wenn diese meines Wissens in der EU nicht gültig sind.
Am Rande; Microsoft ist nicht an Lizenzierung kleiner Betreiber von opensource-Implementierungen von Activesync interessiert. Auf meine Anfrage wurde mir vor ziemlich genau einem Jahr erklärt dass ein 6stelliger USD-Betrag per Vorkasse zu leisten sei und zzgl die Abrechnung per Mailbox erfolgt. Genauere Angaben konnte ich nicht ohne NDA-Knebelung erreichen.
Leider wurde die Frage ob die Patente in der EU überhaupt zutreffend sind gekonnt umgangen :D

Moin,

Horde kann Z-Push nutzen.
Z-Push
This is where Open source Z-Push comes in; it is an implementation of Microsoft’s ActiveSync protocol which is used ‘over-the-air’ for multi platform active sync devices, including Windows Mobile and active sync used on Apple’s iPhone, Sony Ericsson and Nokia phones. Open source Z-Push enables any PHP-based groupware package to become fully syncable with any ActiveSync-compliant device
Keine Ahnung was das mit IMAP Push oder Courier zu tun hat.

gruss,
delta544

Moin,

Horde kann Z-Push nutzen.

Keine Ahnung was das mit IMAP Push oder Courier zu tun hat.
Z-Push benötigt man nicht mehr wenn man Horde 5 im Einsatz hat.
Horde spricht ActiveSync, also PUSH, und SyncML.

Bei den Mailservern gibt es einige die das nur für Mails können dafür benötigt man
eben keine zusätzliche Software die das macht. Beschränkt sich halt aber nur auf Mails.

Richtiges ActiveSync macht nicht nur Mail PUSH sondern auch Kalender, Adressen usw.
Wenn man nur Mail PUSH benötigt muss das der Mailserver können und der Client
auch können.

Da die meisten Mobil Clienten aber meist nur ActiveSync können kommen
die mit einem PUSH Mailserver nicht klar.

Ist aber auch egal da man in AS das PUSHEN für Termine, Mails und Adressen
bei bedarf abschalten kann.

Sven

Mal eine dumme Frage. Was hat jetzt der Webmail Horde mit Push zu tun? Push macht doch der courier oder dovcot oder lieg ich da falsch.

Horde macht PUSH nicht nur für Mails! sondern eben auch für Termine, Adressen usw.
Wenn der Mailserver PUSH kann dann ist das nur auf die Mails Beschränkt.

Aber Mail PUSH, also nur über den Mailsserver, muss eben auch der Client können.
Da das die meisten aber über ActiveSync lösen können die meisten Mobilen Mailclienten
das nicht.

Sven

Push mit IMAP, etc hin oder her. Ich würde meinen, zwei günstige Hosted Exchange Postfächer mit eigener Domain wären das richtige für den Threadstarter. Mit 8€/Monat für beide Postfächer hat man alles, was man von einem modernen Groupware Postfach erwarten kann.

Hallo zusammen,

danke für die rege Teilnahme und die vielen Tipps!
Aktuellen Stand ist nun, dass ich trotz des Preises bei DomainFactory einen Account getestet habe und sehr zufrieden gewesen bin. Zwischenzeitlich habe ich mich dann weiter umgeschaut und bin bei "Qualityhosting" gelandet. Dort kostet ein Postfach rund 4,50€ und bietet mir alles, was ich benötige!

Gruß Kuhlma

Back