Suche "Download"-Script/Datenbank mit Anzahl der DLs

hubutz

Registered User
Hallo zusammen,

ich suche eine Art fertigen "Baukasten" der so ne Art Downloadverwaltung bereitstellt. Soll heißen ich schiebe da Dateien hoch und wenn ich später auf meine URL www.domain.tld gehe bekomme ich in einer mehr oder weniger graphischen Oberfläche die Dateien (auch Kategorisiert mit Unterordnern) angeboten.

Wichtig wäre mir bei der Sache, dass es eine Userverwaltung hat (eben um bestimmten anderen Leuten einfach zu erlauben Dateien dort einzupflegen) und eine Downloadstatistik (die wäre mir wirklich am wichtigsten!).

Hat jemand ne Idee oder sowas am Laufen?

VG,
hubutz

Ich nutze so etwas für meine Download-Seite. Aber "dl_stats" ist sehr veraltet und setzt auf Skins des phpBB 2.x und Tabellenlayout.

Es gibt mittlerweile auch irgendwo PHP-Software, die Statistiken in Flash generiert, was grafisch sehr schön aussieht. Ich finde sie leider nur nicht mehr.

Gruß
Claus

Last edited by a moderator:
Mhm... Das mit dem Flash klingt gut :)
Falls du es wieder findest wäre ne kurze Notiz toll :)

Ich werd mir am WE mal deine Lösung ansehen, aber phpbb wollt ich eignetlich nicht installieren (und ich hatte es jetzt so verstanden, dass man das bräuchte)

Grüße

Ich werd mir am WE mal deine Lösung ansehen, aber phpbb wollt ich eignetlich nicht installieren (und ich hatte es jetzt so verstanden, dass man das bräuchte
Nein, brauchst Du nicht.

Es benutzt die Skins (Layout) vom phpBB, aber diese (zwei oder drei) werden mitgeliefert. Das phpBB wird nicht benötigt.

Ich hatte oben einen falschen Download-Link gepostet:
dl_stats 2.0

Die Lösung mit PHP und Flash finde ich wie gesagt nicht mehr. Habe jetzt länger über Google und Sourceforge gesucht. Aber es hindert Dich niemand daran, es selbst mit einer Suche zu versuchen.

Gruß
Claus

Back