Suche Domains

snikers

New Member
Weiß jetzt zwar nicht ob ich hier richtig bin ...
Also mitlerweile hab ich ein Gewerbeschein .
Page ist auch schon so gut wie Fertig
Jetzt will ich ja auch Webspace anbieten + natürlich eine Domain.
Habe bei Strato mein ersten Root gemietet die wollen aber pro Domain 1 Euro extra haben
Wenn ich jetzt übertriebengesehen 1000 Kunden habe sind das dann schon 1000 Euro für domains für die Kunden im monat wie macht jetzt strato das damit ich zb eine domain bekomme

Hallo,
Du bestellst, Strato registriert und kassiert. :) Und Du holst Dir das Geld von deinem Kunden zurück.

Bei Domainprovidern sind die Domains meistens billiger, z.B. bei inwx.de DE-Domains ca. die Hälfte und Du hast individuellere Einstellungsmöglichkeiten.

wie macht strato da denn von wem bekommen die denn die domains ? die zahlen doch auch nicht zb 50 cent pro domain

Hallo,

Strato (bzw ein zum Konzern gehörendes Unternehmen) ist Registrar, d.h. die zahlen eine dicke Jahrespauschale an die Denic, damit sind aber nur DE-Domains abgedeckt.

Du solltest besser fragen, wie das kleine Provider machen - die haben einen Vertrag mit einem Registrar mit individuell vereinbarten Domainpreisen und Mindestabnahmen.

Ist es für Dich so wichtig, ob die Domain ein Paar Cent mehr oder weniger kostet? Bei einem Webhostingpaket für 10 Euro im Monat sollte genügend Luft drinsein, und mit Paketen zu 20ct im Monat braucht man nicht anfangen, der Markt ist überfüllt von diesen Lockvogel-Eintagsfliegen.

Back