[Suche] Domain via Paysafe Zahlung

xeidoo

New Member
Guten Morgen,

ich brauche recht dringend eine Domain.
Mich würde es einmal Interessieren ob es Anbieter gibt wo ich diese mittels Paysafe Zahlen kann.
Es handelt sich um nichts iligales fals man das jetzt denkt!

Liebe Grüße,

xeidoo
 
http://lmgtfy.com/?q=domain+paysafe

Welchen guten Grund sollte es geben, nicht auf bewährte Zahlungsmittel zurückzugreifen. Ich verstehs nicht.

Ist ja schön, wenn man mit einer Paysafe Card anonym bleiben kann. Sollte man allerdings bei der Domainregistrierung falsche Daten angeben, kann die Domain leicht weg sein.
 
Darumm geht es ja nicht, ich hasse es um ehrlich zu sein Firmen meine Kontodaten zu geben und so mit Zugriff bin ich erst letztens auf Gut Deutsch verarscht wurden... Verfahren läuft (!).. aufjedenfall Zahle ich momentan lieber auf Vorkasse oder via Paysafecard um Anonymität geht es mir nicht.

Danke fürs Googlen ich habe mit Bing gesucht (;)) aber wo finde ich da jetzt was die Beiträge habe ich schon gelesen sind nur teiwleise veraltet.
 
Man sollte sich halt überlegen, welchen Firmen man die Kontodaten übergibt. Großen, vernünftigen Domainprovidern kann man da durchaus vertrauen. Ich bin seit rund 10 Jahren bei www.schlundtech.de , die Preise sind OK und technisch ist alles in Ordnung. Domain- und Webspace / Serverprovider müssen bzw. SOLLTEN nicht die gleichen sein. Webspace wird man mitunter häufiger wechseln, einen Domainprovider muss man eigentlich definitiv nicht wechseln.

Ein Problem bei Domainregistrierungen sehe ich halt darin, dass eine Domain ja jährlich verlängert werden muss. Das bezahlt sich am einfachsten und sichersten per Lastschrift. Vergisst man einmal per Prepaid manuell zu bezahlen, wird der Domainprovider die Domain kündigen, freigeben und im selben Moment krallt sich ein Domaingrabber die Domain und man sieht sie nie wieder. Da man ja unter Umständen mehrere Domains hat, mit unterschiedlichen Laufzeiten, wäre mir das VIEEEEL zu unsicher.
 
Man sollte sich halt überlegen, welchen Firmen man die Kontodaten übergibt. Großen, vernünftigen Domainprovidern kann man da durchaus vertrauen.
Man sollte sich halt überlegen, welchen Firmen man die Kreditkartendaten übergibt. Großen, vernünftigen Konsolenanbieter kann man da durchaus vertrauen. Ne, warte... doch lieber nicht :rolleyes:

Warum nicht ein Anbieter vom Schlage OVH oder inwx? Beide erlauben Vorkasse (letzterer auch mittels Paypal) und schicken Warnmeldungen in regelmaessigen Abstaenden bevor die Domain ablauft.
INWX bietet zudem Guthaben an, so dass man nur noch monatlich oder jaehrlich (je nach Verbrauch) auffuellen muss und nicht fuerchen muss eine Domain zu verlieren.

Viele Registries haben zudem eine "Quarantaine"-Periode in welcher die Domain zwar nicht mehr existiert aber noch nicht von einem neuen Besitzer registriert werden kann, nur der bisherige kann sie in diesem Zeitraum reaktivieren was aber meist eine nicht unbedeutende Gebuehr kostet, jedoch besser als der Totalverlust der Domain ist.

Sich eine entsprechende Meldung in Google Calendar mit SMS-Meldung und/oder Email-Meldung zu setzen welche jaehrlich 3 Tage vor Domainablauf verschickt wird sollte auch nicht wirklich viel Arbeit kosten ;)
 
Klar. Kann man alles machen. Bedeutet aber gegenüber Lastschrift immer noch einen Aufwand. Wozu einem Provider monatelang Geld "schenken" (für Guthaben), wenn man bezahlen kann, sobald die Domain fällig ist?

Naja, muss jeder selbst wissen, je unkomplizierter der Prozess ist, um so reibungsloser läuft er auch.
 
Klar. Kann man alles machen. Bedeutet aber gegenüber Lastschrift immer noch einen Aufwand. Wozu einem Provider monatelang Geld "schenken" (für Guthaben), wenn man bezahlen kann, sobald die Domain fällig ist?

Naja, muss jeder selbst wissen, je unkomplizierter der Prozess ist, um so reibungsloser läuft er auch.

Ich glaube dir hat noch niemand einen Monatsgehalt vom Konto gezogen?
Angeblicher Abbuchungsfehler und die Firma ist jetzt angeblich Pleite und der Geschäftsführer Wohnt mitlerwele in Spanien. :D

jedenfall danke d4f, mein problem mit OVH ist das die DOmains da teurer sind als wo anders wie United-Domains DE Domain 12Euro? Wo anders 6Euro deshalb finde ich Große Anbieter vl. sicherer aber dafür auch viel teurer.

Ich habe mich jetzt für SchlundTech entschieden die Preise stimmen und das Unternehmen ist ja auch recht bekannt.

Danke.
 
Last edited by a moderator:
Dann gibt man die Lastschrift eben zurück und hat sein Geld wieder..
 
Zu Schlundtech mal eine Frage, jetzt habe ich mit einem Freund gesprochen er meinte: Leute die mehr als 250 Domains im jahr Regi erhalten eine art Domain Robot, wie meiner von Hetzner.

(kenne dne von hetzner nur optisch)

Stimmt das?

Ich verstehe unter einem Domain Robot DNS verwaltung, 24/7 DOmainregi ohne Wartezeiten.
 
Hallo,

da kannst du auch Paypal nehmen, dann hat der Anbieter auch nicht deine Kontodaten...

Bei Paysafe ist das Problem die hohe Gebühr für Anbieter. Nehmen sehr wenige nur an. Paypal, Kreditkarte, sofortüberweisung und normale Überweisung sind hier die meistverbreitesten Zahlungsmöglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zu Schlundtech mal eine Frage, jetzt habe ich mit einem Freund gesprochen er meinte: Leute die mehr als 250 Domains im jahr Regi erhalten eine art Domain Robot, wie meiner von Hetzner.
Meinst du deren XML-Gateway?
http://schlundtech.de/service/domainregistrierung.php?navid=5

Bei grossen Domainmengen kannst du auch eine der Cronon-Firmen, zB nicDirect nehmen. Lass dich allerdings nicht von dem Versprechen Domains zum oder nahe am Einkaufspreis zu erhalten blenden; der Verkaufspreis liegt bei verschiedenen Domainendungen mehr als das 3fache ueber dem was die Registry verlangt. (zB .lu)
 
Der Domainrobot ist für Privatkunden kaum sinnvoll. Damit kann man automatisiert Domains bestellen, d.h. z.B. eine Bestellung einer Domain bei Schlundtech in ein eigenes Shopsystem integrieren.

Eher relevant ist die Benutzung der wirklich guten und schnörkellosen Weboberfläche unter https://login.schlundtech.de/ .

Domains können hier auch nach EINMALIGER Unterschrift auf dem Rahmenvertrag (am Anfang der Vertragsbeziehungen) 24/7 online bestellt werden. Sie sind dann innerhalb kürzester Zeit verwendbar.

Durch die Eingabe eines anderen DNS Servers, die diese Weboberfläche natürlich auch unterstützt, kann man das DNS Handling auch auf andere Provider de facto "übertragen" (wenn z.B. auf dem Root auch ein DNS Server läuft). Es kann aber auch jederzeit der DNS Server von Schlundtech verwendet werden.
 
Back
Top