Lord_Icon
Member
Moinz,
ich suche einen Experten, der per Fernwartung einen Exchange konfigurieren kann.
Hintergrund:
Der Exchange besteht bereits und ist wohl voll eingerichtet.
Dies hatte damals eine Fremdfirma vorgenommen.
Zum damaligen Zeitpunkt war ein Email-Umzug noch nicht vorgesehen. Deshalb ist der komplette Schwenk noch nicht erfolgt.
Die damalige Firma steht nun nicht mehr zur Verfügung... und der geplante Schwenk steht nun nichts mehr im Wege.
Was wäre zu tun... und was besteht meines Wissens schon:
* Exchange arbeitet mit AD zusammen und läuft bereits
* Benutzer sind voll eingerichtet
* Email Adressen sind wohl auch schon angelegt
* Emails können auch schon versendet werden
* Webconnector fehlt noch. Würde nach euren Angaben dann erworben werden (sofern kostenpflichtig). Dieser müsste von euch eingerichtet werden.
Zielsetzung:
* Erstmal Sichtung des Projektes und gggf. Konfigurationskontrolle.
* Webconnector einrichten.
* Abschließende Kontrolltest und Beratung wie die bereits vorhanden Email's von Outlook in Exchange "exportiert" werden können.
* ggf. Einweisung zur neuen Verbdinung von Outlook zum Echange. (vorher über POP3)
Webconnector = k.a. ob dieser ggf. auch einen anderen Namen hat.
Die Emails sollen weiterhin im Rechenzentrum ankommen. Exchange soll diese z.B. minütlich dort abholen.
Sollte eine MX einstellung notwendig sein, so besteht die Möglichkeit hier eingriffe/änderungen vorzunehmen. Bedingt durch den Webconnector SOLLTE dies meines erachtens aber nicht notwenig sein.
Ablauf und Zahlung
Das ganze wird ausschließlich über Fernwartung laufen.
Sämtliche Kosten hierfür trage ich bzw. stelle ich.
Sprich: Sofern noch nicht vorhanden, ladet Ihr euch den Teamviewer runter(kostenfrei). Sofern du keine Telefonflatrate hast, rufe ich dich zurück... auf Festnetz oder Handy wäre egal.... sofern Deutschland ;-)
Zahlung dann nach Vereinbahrung.
Auch per Paypal, sofern du akzeptierst, dass dir Paypal eine Gebühr in Rechnung stellt.
Stundenbasis-Abrechnung.
Ob nun Firma direkt... oder Admin von einer Firma... oder Privatperson, die ausreichend Kenntnis hat, darf mich gern anschreiben.
Wer einen entsprechenden Kentnisstand hat, dem Bitte ich um kurze PM.
Erwarten tu ich einen Stundensatz, die Angabe, ob Firma oder Privatperson und eine Telefonummer zweck Rückfragen.
Also recht kurz gefasst.
Aso: Projekt kann beginnend ab nächster Woche jederezit durchgeführt werden. Sprich: Auch Abends oder am Wochenende.
ich suche einen Experten, der per Fernwartung einen Exchange konfigurieren kann.
Hintergrund:
Der Exchange besteht bereits und ist wohl voll eingerichtet.
Dies hatte damals eine Fremdfirma vorgenommen.
Zum damaligen Zeitpunkt war ein Email-Umzug noch nicht vorgesehen. Deshalb ist der komplette Schwenk noch nicht erfolgt.
Die damalige Firma steht nun nicht mehr zur Verfügung... und der geplante Schwenk steht nun nichts mehr im Wege.
Was wäre zu tun... und was besteht meines Wissens schon:
* Exchange arbeitet mit AD zusammen und läuft bereits
* Benutzer sind voll eingerichtet
* Email Adressen sind wohl auch schon angelegt
* Emails können auch schon versendet werden
* Webconnector fehlt noch. Würde nach euren Angaben dann erworben werden (sofern kostenpflichtig). Dieser müsste von euch eingerichtet werden.
Zielsetzung:
* Erstmal Sichtung des Projektes und gggf. Konfigurationskontrolle.
* Webconnector einrichten.
* Abschließende Kontrolltest und Beratung wie die bereits vorhanden Email's von Outlook in Exchange "exportiert" werden können.
* ggf. Einweisung zur neuen Verbdinung von Outlook zum Echange. (vorher über POP3)
Webconnector = k.a. ob dieser ggf. auch einen anderen Namen hat.
Die Emails sollen weiterhin im Rechenzentrum ankommen. Exchange soll diese z.B. minütlich dort abholen.
Sollte eine MX einstellung notwendig sein, so besteht die Möglichkeit hier eingriffe/änderungen vorzunehmen. Bedingt durch den Webconnector SOLLTE dies meines erachtens aber nicht notwenig sein.
Ablauf und Zahlung
Das ganze wird ausschließlich über Fernwartung laufen.
Sämtliche Kosten hierfür trage ich bzw. stelle ich.
Sprich: Sofern noch nicht vorhanden, ladet Ihr euch den Teamviewer runter(kostenfrei). Sofern du keine Telefonflatrate hast, rufe ich dich zurück... auf Festnetz oder Handy wäre egal.... sofern Deutschland ;-)
Zahlung dann nach Vereinbahrung.
Auch per Paypal, sofern du akzeptierst, dass dir Paypal eine Gebühr in Rechnung stellt.
Stundenbasis-Abrechnung.
Ob nun Firma direkt... oder Admin von einer Firma... oder Privatperson, die ausreichend Kenntnis hat, darf mich gern anschreiben.
Wer einen entsprechenden Kentnisstand hat, dem Bitte ich um kurze PM.
Erwarten tu ich einen Stundensatz, die Angabe, ob Firma oder Privatperson und eine Telefonummer zweck Rückfragen.
Also recht kurz gefasst.
Aso: Projekt kann beginnend ab nächster Woche jederezit durchgeführt werden. Sprich: Auch Abends oder am Wochenende.