Suche dedizierten Server (Keyweb-Alternative)

rethus

Registered User
Hallo,
ich habe einen Server Virtual-Root-Server bei Keyweb, der recht günstig ist.
Nun möchte ich auf einen Dedizierten Server wechseln. Keyweb ist aber in Sachen Service manchmal sehr langsam, weswegen ich nach einem alternativen Anbieter ausschau halte.

Könnt Ihr einen guten und Günstigen Anbieter empfehlen?
Preislich wollte ich unter 70 EUR bleiben.

Was denn genau für Spezifikationen?

Du hast einen Virtual-Root-Server bedeutet es ist ein virtueller! Ein Umstieg von virtuell auf dediziert ist ja normalerweise ein recht enormer Anstieg von Ressourcen!

Last edited by a moderator:
Die Spezifikationen werden ihm wohl recht egal sein. Ihm gehts wohl um einen besseren Service, wenn ich das richtig raushöre. ;)

Hetzner soll ja allgemein recht gut sein. Die sind preislich auch sehr attraktiv für dich denke ich. Allerdings weiß ich nicht, wie das da mit dem Tausch defekter Hardware etc. ist, ob die auch nachts gemacht wird oder nur während den Geschäftszeiten beim Standard-Support.

Danke schon mal für Eure Rückmeldung.
Also es geht mir darum die grätsche zwischen Preis und Servive hinzubekommen.

Bin lange genug un der Branche um zu wissen, dass der Preis auch den Service bestimmt, da ich aber selbst Linux-Admin und Programmierer bin, ist es nicht das Problem, auf dem Server die Dienste zu verwalten und zu managen. Service fängt für mich vor allem dabei an, wie schnell neue Bestellungen, Fehleranfragen, Tickets abgewickelt werden und wie freundlich, engagiert und kompetent das Team dabei ist (z.B. ist 0180er Nr. ein No-Go).

Aktuell wollte ich nen Dedizierten Server bestellen, und warte nun schon seit DI letzter Woche darauf, das er zugeschaltet wird (auch absolutes No-Go)

Bei der Performance würde ich mich an diesem Keyweb-Produkt hier orientieren:
KM 9200 DC Core™2Duo
2x1,8 GHz 2x320GB HDD Ram 2Gb Setup: 79,00 € mtl. ab 49,00 €
Da ist dann ne 10er Lizenz Plesk und ne Trafic-Flat schon mit drin.

Hetzner ist ne gute Wahl.

Ich hatte nie Probleme mit dem Support.

Ich stimme Ben. zu. Hetzner ist im Support wirklich erste Wahl. Extrem schnell und effizient. Auch Hardwaretausch bzw. Zusatzeinbau von Hardware sind die RatzFatz...
Vom Preislichen:
Wenn du keine Serverhardware brauchst, bzw. darauf keinen Wert legst wirst du wohl keine performanteren Server zu dem Preis finden...

(z.B. ist 0180er Nr. ein No-Go).

0180er Nummern können günstiger sein als Festnetznummern! Es kommt auf die Nummer nach 0180 an! Beispielsweise fällt bei 0180 1 einmalig 6 Cent pro Anruf an! 0180 3er kosten denke ich 6 Cent pro Minute!

Mein Provider beispielsweise bietet eine Festnetznummer sowie eine 0180 3 Nummer an! Ein Gespräch von München nach Hamburg kann durchaus teurer sein! Habe nur grad keinen Vergleich! Und 0800 Nummern kosten viel Geld fuer den Inhaber

Ein Gespräch von München nach Hamburg kostet genau so viel, wie ein Gespräch von München nach München. Welcome to 2009.

Trotzdem können 0180er Nummern günstiger sein als Festnetz XD Man sollte eben darauf achten! Rethus meinte wohl die 0180 5 Nummern und das ist wirklich ein "No Go"

Soweit ich weiß soll es teilweise auch 0900er Nummern als Support nummern geben! Hatte 1&1 nicht mal 0900er Nummern?

Last edited by a moderator:
Soweit ich weiß soll es teilweise auch 0900er Nummern als Support nummern geben! Hatte 1&1 nicht mal 0900er Nummern?

Haben Sie immernoch, und kostet z.b. bei meinem Serververtrag nur 19 Ct / Min... also sagt die 0900 z.b. nicht viel aus.

Hi,

warum ist eine 01805er Nummer ein nogo??

Provider wie Hetzner, oder auch wir bieten 24 Stunden Support. Da kann es doch nicht zuviel verlangt sein mal 14cent pro Minute auszugeben um Samstag Nacht um 03:15 Uhr noch Produktsupport zu erhalten????

Das 0180er Nummern ein No-Go sind stammt ursprünglich von rethos in diesem Thread! Bei 01805 Nummern kann ich ihm zustimmen!

0900er Nummern auch wenn sie nur 19 Cent die Minute kosten ist wucher! Das sind Handyverbindungspreise aus dem Jahre 2000!

Die sollten den Support lieber in die Preise einkalkulieren! Supportanfragen dauern meist etwas länger! Dort dann die teuren Nummern unterzuschieben ist unverschämt!

Aber jedem das seine!

Unverschämt finde ich es ganz und gar nicht, mir Support rund um die Uhr extra bezahlen zu lassen. Und 19ct pro Minute sind ein absolut akzeptabler Preis. Ich weiss ja nicht, wie das bei dir ist, aber der durchschnittliche Kunde hat nicht jede Woche Kontakt mit dem telefonischen Kundenservice.

Und wieso sollen auch die mehr zahlen die den Support vielleicht 2std im Jahr brauchen und das auch nur per Mail? Wenn andere vielleicht jede Nacht um 2 auf die Idee kommen ihr Outlook auf offline zustellen und keine E-Mails mehr gehen? Und deswegen den Support anrufen? Da finde ich das mit der teureren Nummer doch besser. Vorallem wenn ich normal nur zu normalen Zeiten Support per Mail brauche.

Warum soll ich den Support der anderen bezahlen?

Lieber habe ich eine niedrige Grundgebühr und wenn ich Support brauche bezahle ich entsprechend. Ist mir persönlich lieber.

Wenn ich weiss, dass ich öfter Support benötige, dann buche ich mir einfach Premium-Support als Upgrade dazu und kann meinetwegen kostenlos telefonieren.

Ich habe den Support noch nie angerufen. Daher will ich dafür auch keine Grundgebühr bezahlen :)

Und wieso sollen auch die mehr zahlen die den Support vielleicht 2std im Jahr brauchen und das auch nur per Mail?

Und du meinst jetzt echt, dass der Support nur von den 19Cent die Minute lebt?

Ganz und gar nicht! Mit den 19 Cent die Minute wird die Telefonrechnung nur mal eben schnell eines einzelnen wieder 10EUR hochgeschraubt und im besten Falle liese sich das Problem im Nachhinein nicht beheben!

Einen Kostenvoranschlag beispielsweise holt man sich auch kostenlos! Wobei die Arbeitseinheiten generell Geld kosten!

Ich lehne strickt Provider ab die derartige Verbindungsnummern sich zulegen! Ich achte schon auf Service und nicht auf Geld Geld und eventuell Service

0.19 Cent * 60 = 11.40 Euro

Je nachdem wieviel da übrig bleibt ist das ein Stundenlohn von ca. 8 Euro.

Was kriegt denn ein Azubi die Stunde?

Back