Suche Dedicated Root

Rasen

New Member
Hallo,

Da ich mich seid ca. 8Monaten mit Linux auf vmWARE beschäftige, denke Ich nun , da Ich auch bald ein hosting Projekt aufmachen will, das ich einen Root Server benötige...
Nun sollte er nicht allzu teuer sein.... (max. 35-40 Euro)
Vielleicht könnt ihr mir einen Anbieter nennen, oder vielleicht könnt ihr mir auch Privat was anbieten...

Ich zahle vorzugsweise mit PaySafeCard,PayPal oder Banküberweisung..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

[R]asen

Hi,

www.isgenug.de (von OVH) bietet für 49€ recht ordentliches, zu beachten ist jedoch das nur 1 HDD verbaut ist.

Sonnst das Übliche halt, Webtropia, Hetzner, (wovon ich jedoch abrate) 1und1, OVH, IPProjects usw.
Ich würde zu Hetzner tendieren.

MfG

Du meinst wohl eher kleinere Anbieter ;)
Ich fühl mich mit meinem Web/Mailserver bei ip-projects.de gut aufgehoben und sehr gut betreut.
Dort gibts auch regelmäßig mal im Forum günstige Angebote.
Auch interessant falls Du mehr als 1 IP benötigst. Die gibts bei den großen ja nur noch gegen ordentlich Aufpreis.

Gruß Sven

ip-projects.de kann ich auch empfehlen,habe dort seit Anfang des Monats einen Root und bin richtig zufrieden.Der Service dort ist richtig Klasse.

Ich kann Hetzner und Isgenug (OVH) empfehlen.

Ich bin zwar kein Hetzner Fanboy, halte jedoch mehr von Hetzner als von der Isgenug Serie von OVH, Gründe dafür sind:

-Schnellerer & Kompetenterer Support (Manchmal erwischt man bei OVH total inkompetente Personen, welche nichts von einem Packetloss wissen wollen - Packetloss habe ich bei OVH erher selten, außer einer der Cisco Catalyst Switche ist mal wieder am abrauchen)

-Es werden immer 2 HDDs verbaut (Raid 1 ftw.)

-Bessere Pingzeiten (Möglicherweise für dich interessant falls du einen Gameserver / Voiceserver / etc. betreiben möchtest)

-Bessere Packete (Mehr Power für wenig Geld)

-Rechenzentren teilweise besser gekühlt

Die Aussage von freakshow* kann ich nicht nachvollziehen, da ich selbst bei Hetzner zwei Server betreibe, zusätzliche befinden sich noch zwei bei OVH und stammen aus der Isgenug Reihe.

Daher: Sollte das Projekt was größeres und professionelleres werden, bist du bei Hetzner in Sachen Preis - Leistung, Support und Qualität der Dienstleistungen gut aufgehoben.

Die Aussage von freakshow* kann ich nicht nachvollziehen, da ich selbst bei Hetzner zwei Server betreibe, zusätzliche befinden sich noch zwei bei OVH und stammen aus der Isgenug Reihe.

Soweit ich das verstanden habe rät freakshow von 1und1 ab und nicht von Hetzner :)

Ich hab auch mehrere OVH Server, kann gegen den Laden auch nichts sagen. Bisher hatte ich immer netten und guten Support. Problematisch ist halt einfach die Tatsache das Du in Deutschland deinen Vertrag hast und deinen Support bekommst, während die Technik in FR steht. Ansonsten kann man vom isgenug nicht weniger und nicht mehr erwarten als der Name verspricht.

Bei Hetzner stören mich mittlerweile die Preise der IPs und die doch nicht unwesentlichen Einrichtungsgebühren. Ansonsten finde ich auch Hetzner gut. Wenn man das braucht was sie grade anbieten.

Mit 1und1 Servern bin ich auch lange gut gefahren. Hier ist die Serielle Console zusätzlich zur Hardware und guter Anbindung zu erwähnen.

Manitu.de ist auch zu erwähnen. Die Anbindung des RZ ist zwar kein Kracher, dafür passt der Rest.

Server4you und Serverloft, da hatte ich auch schon Server, verkneife mir jedoch weitere Kommentare ;)

Mit Leasweb bin ich auch sehr gut gefahren. Die Server und Anbindung waren super, und der Support (ist der eigentlich nun schon auf deutsch?) war auch klasse.

Gruß Sven

Rechenzentren teilweise besser gekühlt
Leicht off-topic, aber ich denke das ist so nicht ganz richtig.
Die Umgebungtemperatur im RZ ist bei OVH zwar nennenswert hoeher, aber es ist der einzige mir bekannte Anbieter der konsequent auf Wasserkuehlung fuer die CPU setzt wodurch eine Ueberhitzung praktisch ausgeschlossen ist.
Die restlichen Komponenten werden durch innovative, schraege und teilweise skurrile Ideen gekuehlt, wo Roubaix IV ein weiterer Beweis ist. Bilder und Beschreibungen zur Funktionsweise dieser alternativen Kuehlmethoden gibt es zur Genuege im Internet.

Wenn du ein hardwaremaessig "rundum-sorglos" Serverli willst empfehle ich dir Hetzner. Sie sind nicht die guenstigsten bei Sonderwuenschen aber dafuer sind sie kompentent, sehr schnell erreichbar und kundenorientiert.

OVH hatte ich bislang nie Probleme mit der Loesung durch den Support, aber die Kommunikation hapert sogar bei Direkt-Kontakt zu den Techniker leider sehr, so werden Tickets ab und zu kommentarlos geclosed wenn der Hardware-Schaden behoben ist oder zu sein scheint. Dafuer ist es aber der einzige Anbieter der selbststaendig auf Server eingreift wenn Verdacht auf Defekt (durch Ping festgestellt) vorhanden ist; es ist schoen morgens auf zu wachen und eine Email "Kaputtes Motherboard wurde getausch" zu haben als 100 Emails von Familie/Freunden zu haben die sich konsequent alle 10 Minuten ueber den Ausfall ihrer ach-so-wichtigen-ach-so-unbesuchten Webseite beschweren.

Vielen Dank für eure Mühen!
Ich habe mir jetzt den Hetzner EX4 -RootServer gemietet mit Debian 6 und 12 IPS (vServer) Bis Jetzt ist dieser Server einfach TOP ... Mehr kann ich nicht sagen...(Bis Jetzt ;) )

Vielen Dank.

OVH hatte ich bislang nie Probleme mit der Loesung durch den Support, aber die Kommunikation hapert sogar bei Direkt-Kontakt zu den Techniker leider sehr, so werden Tickets ab und zu kommentarlos geclosed wenn der Hardware-Schaden behoben ist oder zu sein scheint. Dafuer ist es aber der einzige Anbieter der selbststaendig auf Server eingreift wenn Verdacht auf Defekt (durch Ping festgestellt) vorhanden ist; es ist schoen morgens auf zu wachen und eine Email "Kaputtes Motherboard wurde getausch" zu haben als 100 Emails von Familie/Freunden zu haben die sich konsequent alle 10 Minuten ueber den Ausfall ihrer ach-so-wichtigen-ach-so-unbesuchten Webseite beschweren.

Ack! Freitag Nachts um 1, Netzteil abgeraucht, 1,5 Stunden später durch Techniker getauscht. Dafür brauch man noch nichtmal den Support.

Soweit ich das verstanden habe rät freakshow von 1und1 ab und nicht von Hetzner :)

Richtig :-)
Nur Probleme mit den....
Support? Kann man das überhaupt Support nennen? Ein durchschnitliches Tiket dauert bei mir 4 - 8 Wochen :-)
Uptime? Redunant? Nix da....

Last edited by a moderator:
Unsere Tochterfirma 1st Housing GmbH ist spezialisiert auf günstige Root-Server. Traffic-Flatrate, Konfigurator zur Auswahl der Hardware und einiges mehr.
Alle Infos unter http://1st-housing.de/konfigurator.asp

Viele Grüße

Jochen Grau

---------------------------------------------
Netdiscounter GmbH
Sigmundstrasse 110
90431 Nuernberg
HRB 23601 / AG Nuernberg | UID: DE191657500
Geschäftsführer: Jochen Grau, Uwe Freier
www.netdiscounter.de | info@netdiscounter.de
---------------------------------------------

Back