Suche CS Go Co Admin

lyn2k9

Member
Hallo liebes Forum,

seit gestern habe ich einen CS Go Server aufgesetzt. Momentan ist eine modifizierte ESL Konfiguration geladen. Metamod und Sourcemod sind installiert, aber noch nicht konfiguriert.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit CS Servern auskennt und mir etwas bei der Administration des CS GO Servers hilft.

Da ich das letzte mal CS vor 10 Jahren gespielt habe bin ich nicht mehr ganz up2date :)

Der Server steht in Frankreich bei OVH.

2x2,3 Ghz
2 GB Arbeitsspeicher

Viele Grüße

Lyn

PS IP gerne auf Anfrage zum testen

so war das eher nicht gemeint, aber danke für dein Angebot.

Die Einrichtung und Administration bekomme ich schon hin. Ich dachte eher daran, dass jemand mit drüber schaut und den Game Server auch mal für sich benutzt (CW etc.)

Also für jemanden der Spaß an der Freude hat. Oder nen Clan der noch keinen Server hat.

Wenn niemand interessiert ist, dann kann ich damit auch leben :-)

Ich behaupte mal einfach, dass der größte Teil dieser Community mit Gameserver und Zocken kaum etwas am Hut hat. Frag so einen durchgeknallten ESL-Zocker. Die wollen es immer!

Ich würde es anders formulieren: hier gibt es kaum dumme Leute, die für andere kostenlos die Arbeit machen.

Ich würde es anders formulieren: hier gibt es kaum dumme Leute, die für andere kostenlos die Arbeit machen.
Stop stop stop. Hier muss ich mal als passionierter Gamer einschreiten. In dem Moment wo er geschrieben hat, dass er die ESL-Config installiert sowie die üblichen Mods geladen hat, war das eine Einladung das Teil einfach mal auszutesten und ggf. danach miteinander abzuhängen und zu fachsimplen, ob man dem Server noch mehr Kick verleihen kann.

Er hat auch gesagt, dass er aus dem "Business" seit 10 Jahren raus ist, was nichts anderes heißt, als das er mit den aktuellsten Tweaks und Tricks nicht mehr vertraut ist, um da evtl. das letzte Quäntchen an Performance rauszuholen. Nach dem wir als Verein unsere letzte LAN-Party mit über 300 Gästen in 2009 gemacht haben, würde ich mich auch nicht mehr als up-to-date bezeichnen und nach aktuellen Empfehlungen fragen.

That's it. IMHO war das ne Einladung unter uns Zockern, die auch etwas von der Technik verstehen - und ich z.B. sehe es schon vor mir solch einen Server aufsetzen zu müssen, für meine Leute im Verein - wenn ich danach gehe, wer alles über FB bekundet hat, das Game via Steam und Co. zu erwerben.

@lyn2k9: Du kannst mich gern per PM kontaktieren - ich kenne da ne Menge hoffentlich gute Tester ;) mit technischem Sachverständnis.

P.S.: Wer von den "versteckten" Zockern hier gern mal ne Runde D3 oder SC2 mit mir oder gegen mich zocken will -> PM. Allerdings TS3 ist Pflicht :)

Last edited by a moderator:
also TerraX hat das schon gut erfasst. Der Server ist installiert und auch konfiguriert.

Ich habe nur nachdem ich 10 Jahre nicht mehr aktiv CS gespielt habe etwas Probleme damit, was die richtigen Einstellungen sind auf einem Public Server.

Ich weiß nicht wie das heute ist, aber früher war man Stolz, wenn man das Angebot bekam ab und zu mal auf einem CS Server sich als Admin auszugeben und für Ordnung zu sorgen. Wie gesagt - wenn heute das nicht mehr der Fall ist, ist das auch kein Beinbruch.

Vielen lieben Dank an DeaD_EyE für deine Seite Sourceserver.info und die Hilfestellung im ESL Forum. Dort hatte ich auch angefragt, nachdem hier gesagt wurde ich würde da wohl eher Hilfe finden!
Ich habe mich gestern mal ausführlich durch das Wiki auf deiner Seite gelesen! Hat mir einen guten Gesamteindruck vermittelt.

Ich denke es wird sich auch noch etwas ändern bis zur Final nächste Woche.

Viele Grüße

Lyn

PS: @DeaD_EyE - Der Link in deiner SSF Signatur ist nicht korrekt!

Hiho, leider bewerbe ich mich nicht als CO-ADMIN aber ich gebe dir ein paar tipps.

lass zur zeit die finger von metamod und sourcemod, da sie noch in der beta sind und nicht stable. ich hatte beide oben, nach ca. 3h ist immer mein server ohne grund gecrasht und lies keine fehlermeldung im log, an was lag es, an den mods. konnte es am anfang selbst kaum fassen, aber wart lieber ab bis es die mods stable gibt =)

lg.
Truthahn :D

@Truthahn

Was haben die Plugin`s mit Sourcemod oder geschweige Metamod zu tuen? bei jedem Plugin ist oben die information sichtbar für welches Game es Supportet ist steht da Any sollte man ein wenig weiter lesen ob es CS:GO supportet ist.

Zu Sourcemod und Metamod in der DEV Version kann ich nur sagen absolut stabil und es gibt schon einige Spezifische Plugin`s für CS:GO.

LG

Back