Suche Community-Plattform

• Thread starter Thread starter Sensenmann
  • Start date Start date
S

Sensenmann

Guest
Hallo Leute
Ich bin neu hier, mein Grund für die Annmeldung war, das ich glaube das ihr mir bei der Einrichtung einer Community (<1000 Mitglieder) helfen könnt.

Als erstes benötige ich einmal eine Communityplattform.
Natürlich soll das nicht so eine 0/8/15 Aktion werden, also muss diese auch schon ein bischen etwas her machen.

Ihre Funktionen sollten unter anderem Umfassen:

User:
-Eigene Profilpage
-Eigenes Gästebuch
-Private Nachrichten-Postfach
-Eigene Bildergalerie
-Eine Freundesliste
-Eine Art "Weblog"/"Tagebuch"

Admin:
-Benutzergruppen festlegen

Community:
-Ein Forum
-Ein Punktesystem
-Eine Galerie
-Eine UsersuchFunktion
-Locationguide

Ich weiß, das sind viele Anforderungen, aber ich nehme mir da ein Vorbild an einer riesigen Community bei uns in der Stadt.
Diese scheint auch sehr sehr gut anzukommen...

Ist das evtl. iwie möglich?!?
Wenn die ein oder andere Funktion wegfällt, das ist natürlich kein Problem, diese kann man ja evtl. durch Hacks/Addons einfügen oder so. Aber das kann man dann ja noch alles sehen.

Also Leute, ich zähle voll auf euch und bin guter Dinge, das wir das zusammen hinbekommen.

MFG Sensenmann

Da sage ich nur, schaue dir mal vBulletin an, wir hier eingesetzt, die Erweiterungen bekommst du auch dafür.

Hallo ich würde Dir OPN = openphpnuke empfehlen.

OpenPHPNuke - das Open Source CMS

Es erfülllt alle von die angegebenen Punkte.
Es versteht sich selbst als Communityportal.
Entwicklung und Support ist in deutscher Hand und sehr kooperativ und hilfreich.
Es ist OpenSourde.
Es ist k e i n Nuke-Forge, auch wenn der Name anderes vermuten lässt, sondern eine komplette Neuentwicklung bei der die Systemsicherheit an oberster Stelle steht.

Ich weiss wovon ich rede - ich verwende es selbst.... :D

Lieben Gruß
go

Lade es gerade mal auf mein Space bzw Server. Habe gleich das Große Paket runtergeladen udn schiebe es gerade aufm Space.

du kannst ja evtl. mal den link posten, damit man sich das mal anschauen kann.

oh, nach sowas habe ich gesucht...aber iwie nicht gefunden...dank dir für den link

Also auf die Standart Installation von Strato (mit kleinere Veränderung der Sicherheit wegen) läuft es bei mir nicht ganz rund. Es kommen ständig Fehlermeldungen.

Kannst Du ein bisschen genauer werden - welche Fehlermeldungen bekommst Du den und vor allem wo?

Als Tipp vorab: überprüfe mal ob alle Dateien als Owner deinen Webuser eingetragen haben. Bei mir war es letztens stattdessen wwwrun..... wenn die alle änderst - gehts...

LG
go

So, ich habe mir mal das Script und die Themes gezogen...
Schiebe es grade auf meinen Server...bin echt mal gespannt.

Back