[SUCHE] Community CMS - Leicht erweiterbar!

Aquafresh

Registered User
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche für meine Community ein neues CMS, das jetzige basiert auf einer eher alten Version, was wir zwar um einiges erweitert haben, nun wollen wir auf was ganz neues umsteigen. Nun bin ich schon am überlegen, natürlich gibts so einige CMS's nur welches genau für meine Ansprüche passt, weiß ich leider nicht genau, was ich mir wünsche:

• Leicht erweiterbar
• Community CMS
• Sollte kein Sicherheitsrisiko darstellen
• Was halt ein CMS so kann, Panels, etc...

Würde mich freuen, wenn jemand da etwas tolles kennt, besonderes gehts mir darum, dass es ein Community CMS & leicht erweiterbar ist. :)

Liebe Grüße,
Alexander

Hallo,

erstmal danke für deine Rückmeldung, dieses Drupal wurde mir auch von einem Freund empfholen, das mus wohl wirklich gut sein aber auf der einen Seite auch sehr schwer sein. Dieses Xoops kenne ich überhaupt nicht, muss ich mir noch anschauen, gibt es in der Richtung denn auch gute kostenpflichtige CMS's würde auch in der Richtung auch was ausgeben.

Gruß,
Alex

Also schwer würde ich nicht sagen. Ich habe auch gerade damit angefangen (drupal) und finde es, wenn man einmal die Technik dahinter verstanden hat, sehr gut und einfach.
Typo3 würde es da auch noch geben, allerdings ist das wirklich ein ganz schöner Hammer.

Hi, von Drupal hab ich bisher nur gutes gehört, wobei das auch sehr schwierig in der Konfiguration sein soll - Von Typo kann ich nichts sagen höre aber auch immer wieder gutes. Hm!

Mahlzeit,

PragmaMX

P
ragmaMx ist kostenlos (GNU/GPL Lizenz)
R
asend schnell zum Wunschergebnis
A
npassbares Layout durch Themeengine
G ruppenverwaltung inklusive
M ySQL Datenbankbasiert
A
nfängerfreundliche Benutzeroberfläche
M
ehr als ein CMS
X
tra sicher !
pragmaMx.org

so long

PragmaMX sieht wirklich interessant aus.
Ich glaube das werde ich in nächster Zeit mal ausgiebig testen...
Bin nämlich auch auf der Suche :D

Naja, es sieht interessant aus - wurde aber seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert. Projekt tot?

Mahlzeit,

Projekt tot?
definitiv nein. Es laufen gerade die Beta Tests für die Version 0.1.10 ( pragmaMx 0.1.10 (beta), 1.30.2.9/2007-12-23) :)

Folgende Features und Anpassungen sind für 0.1.10 geplant:

* komplett neues, teil-modulares Setup
*

* Menümanager mxMenü von Siggi
*

* neue Version des spaw-Wysiwyg-Editors
*

* Captcha's auch als Rechenaufgabe einstellbar
*

* wählbarer DOCTYPE (html > Xhtml) *

Die Entwicklung von pragmaMx geht weiter....

pragmaMx.org - Wege

Last edited by a moderator:
Back