Suche CMS oder Forum oder sonstwas :-)

üüchh

Registered User
Hallo :-)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar haben meine Freunde und ich ein Problem. Das leidige Thema was man am Abend macht , wer fährt usw. Dann muss noch jeder Bescheid werden und Unmengen an SMS geschrieben werden ( 20 Leute und mehr ;o) ) . Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach nem Script mit dem ich das ganze am besten unter einen Hut bekomme. Diskussionen sollten stattfinden können, schließlich müssen ja auch die Fahrer ausdiskutiert werden *g*.
Ein integrierter Kalender, in den alle oder auch nur ausgewählte User Rechte haben Einträge zu erstellen, muss nicht sein.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich mag / brauch...
Am besten lauffähig auf nem VServer... PHP / MySQL steht zur Verfügung.
Falls es sehr performance-fressend ist, könnte ich es notfalls auch auf nen Rooteserver (auch wieder PHP / MySQL) auslagern. Also an sich keine Einschränkungen, andere Ideen und Lösungsvorschläge sind natürlich willkommen :D
#mfG
PS In nem Jahr könnte ich sowas ja vielleicht schon selber coden, aber ich hab meine Ausbildung leider noch nicht begonnen... :-(

Wenn du sagst, du brauchst nur einen Kalender und eine Diskussionsplattform, dann würde ich kein CMS nehmen sondern einfach vBulleting/PHPBB mit der entsprechenden Erweiterung.

Bei vBulletin benötigst du zum Bleistift gar keine Erweiterung, wenn ich das jetzt richtig sehe, sondern du hast gleich einen Kalender integriert.

Darkdream said:
Bei vBulletin benötigst du zum Bleistift gar keine Erweiterung, wenn ich das jetzt richtig sehe, sondern du hast gleich einen Kalender integriert.
Benötige ich zum Bleistift? Ist das etwas spezielles oder meinst du zum Beispiel ? :D
Okay, werd ich mir aufjeden fall mal anschauen. Danke!
mfG

Edit: Ähm, öhm, kostet das was ? Wäre nicht gut...

Last edited by a moderator:
Hallo!
vBulletin ist kostenpflichtig. 149,00 € für die Vollversion oder 79,00 € für die 1-Jahres-Lizenz.

mfG
Thorsten

Ja, hab mich schon durchgegoogeld. 80€ oder mehr ist mir das aber nicht wert... Sonst noch jemand Vorschläge? Werde mir aufjeden Fall noch phpBB und typo3 zu Gemüte führen, wobei letzteres mir doch ziemlich argh umfangreich erscheint.
mfG

üüchh said:
Benötige ich zum Bleistift? Ist das etwas spezielles oder meinst du zum Beispiel ? :D

Natürlich habe ich zum Beispiel gemeint...

PhpBB ist kostenlos. Ich denke, dass es dafür entsprechende kostenlose Erweiterungen gibt, zu dem was du suchst.

Es gibt da auch noch das gute alte wbb;) aber ich glaub die kostenlose version findet man nirgendsmehr, aber ich würde dir das phpBB vorschlagen

Chaos45 said:
Es gibt da auch noch das gute alte wbb;) aber ich glaub die kostenlose version findet man nirgendsmehr, aber ich würde dir das phpBB vorschlagen

Es gibt eine kostenlose WBB Version die Nennt sich " Woltlab Burning Board Lite" und besitzt folgende Features die ja auch wohl norrmalerweise reichen sollten:

• Ankündigungen
  • Moderatoren
  • E-Mail Benachrichtungen über neue Beiträge
  • Unbegrenzte Anzahl Foren und Beiträge
  • Design und Layout individuell anpassbar
  • BBCodes als HTML-Ersatz in Beiträgen
  • Private Nachrichten im Forum
  • Blätterfunktion bei Themen mit vielen Beiträgen
  • Private Foren
  • Druckvorschau für Beiträge
  • Umfragen
  • Benutzer-Ränge