Das ist ein Designfehler des Chat-Skriptes und/oder der Hosting-Umgebung, nicht der eingesetzten Programmiersprache.ist die Kiste aufgrund der permanenten Datenbank- und Webserver-Aktivität dann kurz vor dem abschmieren.
Java ist weder nutzerfreundlich, noch ueberall verbreitet (zumal auf mobilen Geraeten), noch schnell. Lass die Dinosaurier in Frieden sterben.und diesen dann per Java auf der Site einbinden
Auch ein IRCd liesse sich -mit etwas mehr Ressourcenverbrauch als nativer C-Code aber nicht soooo viel mehr- in PHP realisieren. Das Problem ist nicht einen ressourcenschonenden Server auf zu setzen sondern diese Daten moeglichst ressourcenschonend, aktuell und zuverlaessig an Clients ohne Plugins oder Spezialsoftware aus zu liefern.Mir ist jedenfalls kein PHP-basiertes Script bekannt was auch nur ansatzweise so resourcenschonend wäre wie ein IRC-Daemon
Wir reden hier ja nicht von 2-stelligen gleichzeitigen Clients, ab einem Punkt macht es sehr wohl Sinn. 2-stellige Nutzerzahlen sollte jedes anstaendig programmierte aber Datenbank-basierte Chatskript schaffen...wobei schon alleine die Tatsache wegen eines simplen Chats das System derart ummodeln zu müssen das ganze ad absurdum führt
Startzeiten zwischen 10 und 30 Sekunden sowie mehrere "Sind sie wirklich sicher dass sie das Ausfuehren wollen"-Meldungen machen es eher langsam. Im Betrieb ist es ausreichend schnell (und recht leistungsfaehig)Java mag nicht schnell sein, aber muss es bei einem IRC-Interface aber auch nicht, ob der geschriebene Text beim Gegenüber nun nach 0.1 oder 0.7 Sekunden ankommt ist völlig egal.
Darin dass zB Chrome-Benutzer Letzteres nie zu Gesicht kriegen da es bereits bundled ist. Ich wuerde optimal auch nicht auf Flash im Frontend setzen sondern auf eine sog. Flash-to-Javascript Bridge um direkte TCP-Verbindungen zum IRCd aufhalten zu koennen, welches bei fehlendem Flash dann auf reines JS zurueckfallen kann.Inwiefern sich das Anklicken des Links für das fehlende Java-Plugin von dem Anklicken des Links für das fehlende Flash-Plugin unterscheidet ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar.
Android basiert auf der Java-Sprache, nicht der Java Runtime (JRE).Was das vorhanden sein (bzw. das nicht vorhanden sein) von Java bei mobilen OSs betrifft bin ich nun doch schwer verwundert, da gerade bei Android und Konsorten Plugins/Addons eigentlich ausschliesslich auf Java basieren.
Flash ist recht suboptimal im Mobile-Bereich, das geb ich zu. Selbst mein Galaxy S (304 MB user-space RAM) muss regelmaessig Hintergrunddienste killen um genug Ram fuer eine doofe Flash-Gimmik zu schaffen. Hier koennte man aber wieder recht einfach wie bereits oben angesprochen auf reines Ajax basieren, zumal mobile Browser in aller Regel comet long polling gut unterstuetzen.Was es nun aber für nicht jedes mobile OS gibt ist: Flash
Ich verstehe nicht ganz, was ein Chatscript mit virtuellen Servern zu tun hat?
ich verstehe esn icht , es kann doch nicht so schwer sein !?
Hallo!
Ich suche für meinen Server ( Linux ) ein gutes / Schnelles Chat-Script
wenn möglich GNU und nicht auf User Limmitiert !?
eventuell auch als Community ausbaubar !?
Danke !
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.