Suche Blog System für "Unterwegs"

doofyzz

Registered User
Schönen Sonntag alle miteinander,

ich hab da wieder mal ein kleines spezielles Problem:

Da ich bald eine etwas größere Radtour starten werde, suche ich ein Blog System, was ich mir auf meinen Server legen kann. Kein Problem. Kenn ich mich aber nicht mit aus, gibt es empfehlungen?

Aber das ist ja gar nicht so das Problem. Sondern:

Ich kann über mein Handy kostenlos Mails verschicken, jedoch nicht im Inet surfen. Nun suche ich also ein Blogsystem, in das ich meine Einträge per Mail einschreiben kann, so das Sie dann über die entsprechende Website sichtbar werden. Also Mail vom Handy an spezielle Adresse, die dann meinetwegen alle Stunde abgerufen wird, und der Eintrag erstellt wird.
Nun wird es gleich sicherlich wieder um die Sicherheitsfrage gehen, aber da es nocht alzu viele Leute sind, die das interessiert, nehm ich da einige Risiken durchaus in kauf.

Gibt es soetwas, oder ähnliches?

greetz

dOofyZz

Moin.
Towday ( http://www.twoday.net/ ) unterstuetzt soetwas.
Über E-Mail und MMs kann man dort Blogeintraege schreiben.

Gibt bestimmt noch mehr Anbieter dafuer.

[edit]
Die E-Mail geht an eine E-Mailadresse von Twoday mit "SicherheitsPIN". Es ist also nicht ohne Weiteres moeglich, dass andere auf deinem Blog posten.
[/edit]

Last edited by a moderator:
Bei Wordpress gibts auch ne Möglichkeit Beiträge über E-Mails zu schreiben. So weit ich weiss ist das ins System mit implementiert. Einfach mal auf der Wordpress-Seite nachgucken, oder Tante Google fragen.

Wordpress hatte vor einiger Zeit probleme mit empfangenen Emails bzw. die korrekt ins Blog zu übertragen.

Ich weiß jedoch nicht ob das Problem mittlerweile gefixt wurde.

Die Funktion ist jedoch sehr gut gemacht

Wordpress ist das beste was es zur Zeit gibt, es gibt auch andere Open Software jedoch ist es Geschmackssache.

Back