TheSandman
Registered User
Wenn du ne W2k3 Server- Lizenz besitzen solltest kanste CD hinschicken und Hetzner stellt nen CD-Laufwerk bzw. LARA an deinem Server bereit. Alles sehr flexiblel.
Ne hab leider keine Lizenz. Ich überlege grade ob ich mir nicht nen 250€ Rechner zusammenbau und mich mal mit Suse beschäftige.
Hier scheind einem ja denke ich mal auch als Unix Server Anfänger geholfen zu werden...
OK, dann brauche ich mal eure Hilfe.
Bei Hetzner bekomme ich für 39€ nen viel größeren Server, nur sehe ich das richtig das ich zwar 2x160GB habe aber standardmäßig kein Raid1.
Bei Keymachine steht von Raid überhauptnichts. Aber um ne eigene Firewall muss ich mir da wohl keine Gedanken machen. Was ich auch nicht verstehe ist „FTP und POP3 Zugänge“, „unbegrenzte Anzahl an E-Mail Postfächern“. Für die Mailserver-Software bin ich doch selbst zuständig bei einem eigenen Server. Da kann ich doch sowieso anlegen soviel ich will.
Bei Hetzner bekomme ich eine 64bit Maschine. Ist es bei Suse dann sinnvoll 64bit zu nehmen?
Wie sehen die Hardware Anforderungen bei Linux überhaupt aus das es rennt (2 Foren, Community mit Webcam und allem schnickschnack, 2-3 Shops).
Ist Plesk oder Confixx bei Linux empfehlenswert/nötig. W2K habe ich mir ohne Plesk geben lassen da ich hier lieber alles über Remotedesk mache.
So und nun besteht noch das Problem das ja erst der Domain Umzug war und man ja nur alle 6 Wochen mit diesen umziehen kann… . Vorausgesetzt ich komme bei S4Y überhaupt aus dem Vertrag.
Ja, Raid geht schon bei Hetzner, aber für 10€ extra im Monat.
Also ich hab noch nie zweimal bezahlt bei einem Domain Umzug. Und das es frühstens nach 60 Tagen wieder möglich ist zu einem anderen Proviter damit zu wechseln, liest sich bei allen so als würde das an der Denic liegen...
Nun ja, eine habe ich bei united-domains, nur nie genutzt. Das heist dort alle registrieren und dann kann ich die selbst bei Umzug auf den richtigen Server legen und muss mich mit KK nicht rumärgern?
Besagten Wunschserver kann ich übrigens nicht finden...
Ja, Raid geht schon bei Hetzner, aber für 10€ extra im Monat.
Na ja, bei nem Sever geh ich immer von Hardware-Raid aus. Soft würde ja nur wieder den Server belasten und ich hab schlechte erfahrungen gemacht mit Softraid...
Aber umsomehr ich rumschaue umso unsicherer werde ich. Ich hab keine vorstellung davon ab welcher ausstattung die Mühle wirklich rennt.
144er Opteron, 1 GB Ram, 2x160 GB HDs im SWRaid1 (siehe oben), Win Server2003 Web Edition, 1 TB Traffic, 12 Monate VLZ für 49€
Hm, komisch dein Preis.
ist ja quasi der KM 3400 nur mit 144er und ohne Flat...