Suche Backupserver 1-2TB, rest egal

tester

New Member
Hallo

Ich suche einen kleinen Backup Server

wichtige Kriterien sind für unser Projekt nur
1-2 TB HDD Platz
und ein günstiger Preis ;)

der Rest ist ziemlich unwichtig...

Grüße

Danke fürs Feedback, es wird wohl ein PE1 von OVH, der is Hardwaremäßig am besten ausgestattet für 22€...

Grüße

Das gleiche habe ich mich vorhin auch gefragt!
Finde leider nichts wirkliches im Netz....

Mich würde vorallem die Qualität des Supports von den Froschfressern interessieren :p

Die Netzqualität von denen mag für einen Backupserver gerade noch so ausreichen.
Support antwortet schnell wenn man französisch spricht, ansonsten dauert es 3-5 Tage und die Antworten sind sehr spärlich.

edit: Ich rede von online.net

Last edited by a moderator:
Das gleiche habe ich mich vorhin auch gefragt!
Finde leider nichts wirkliches im Netz....

Mich würde vorallem die Qualität des Supports von den Froschfressern interessieren :p

Finde nur ich diesen letzten Satz einfach unmöglich? Wir wollen ja auch nicht als Kartoffelfresser betitelt werden.

Ansonsten hat OVH eigentlich einen relativ guten Support, da sie bei vielen Hardwareprobleme von selbst reagieren und sich das Problem ansehen. Wenn der Server beispielsweise down geht wird automatisch ein Techniker verständig.
Fragen abseits von Hardwarefällen können aber wirklich etwas dauern, da diese erst ins Französische übersetzt werden (vom hiesigen Support), um dann wieder (in Kundenrichtung) zurück übersetzt werden zu müssen.

Last edited by a moderator:
Ansonsten hat OVH eigentlich einen relativ guten Support, da sie bei vielen Hardwareprobleme von selbst reagieren und sich das Problem ansehen. Wenn der Server beispielsweise down geht wird automatisch ein Techniker verständig.
Fragen abseits von Hardwarefällen können aber wirklich etwas dauern, da diese erst ins Französische übersetzt werden (vom hiesigen Support), um dann wieder (in Kundenrichtung) zurück übersetzt werden zu müssen.

Er meinte wohl online.net (auch Franzosen) und nicht OVH.
ich übrigens auch.

Ah, wie komme ich jetzt auf OVH? Schieb es bitte der Tatsache zu, dass ich seit 4 Stunden ein Projekt für's Studium debugge und den Fehler nicht finde.
Mea culpa.

Back